Hoher Datenverbrauch wie kann ich die App ermitteln

vor 7 Jahren

Moin, mein Sohn hat eine Family Card Start (1. Generation) und verwendet ein iPhone 6s. Ich habe in den letzten 2 Monaten einen extrem hohen Datenverbrauch in der Form gesehen, dass bereits nach 2-3 Tagen 750MB weg sind. Jetzt fällt es mir schwer zu glauben, wenn mein Sohn sagt er würde nichts machen, dass dem so ist. Leider kenne ich aber keine App, mit der ich im LTE Modus (WLAN ist an und wird auch verwendet wenn WLAN da) ermitteln kann, welche App das Datenvolumen verbraucht. Meine Erfahrung mit der Telekom die Information zu bekommen sind in diesem Punkt mehr als nur beneiden. Ich habe da mal bei einem andere Vertrag gemacht, da hat das zusenden des Formulars 3 Wochen gedauert, dann die Antwort wiederum 3 Wochen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu identifizieren?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @StefanWHV In den Einstellungen - Mobilfunknetz findest du den Datenverbrauch nach App. 750MB sind schnell weg, vielleicht ca. 1min Zeit um sie zu verbraten. Habt ihr die 300MB App Geschenk gebucht? 

    Seien es auch nur Autoplay Videos auf Twitter oder so. In der Sekunde sind bei LTE schnell mal 10MB weg, bei nur kurzem überblättern können das schonmal 100MB sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @StefanWHV

     

    So findet man welche App wieviel Volumen über Mobilfunk gezogen hat ! Und bitte möglichst die WLAN-Unterstützung ausschalten! Sonst kann es möglich sein , dass das Volumen schneller weg ist als man gucken kann wenn das WLAN schwach ist und das iPhone über mobile Daten zieht ! Hintergrundaktualisierungen sind aus , also Apps nur über WLAN ? Videos und Streaming zieht auch ruckzuck das Volumen weg ! 

     

    Viele Grüsse 

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo Danke für die Hilfe, konnte die "Übeltäter" identifizieren. Es waren tatsächlich die Einstellung für die Hintergrundaktualisierung auch via Mobil (300MB) und die Aktivierung von LTE bei schlechtem WLAN (100MB), der Rest waren Kleinmengen von Daten für die diversen Spiele auf dem iPhone. Ja in der Regel kenne ich die Datenmengen einzelner Dateitypen. Da ich selbst den Rundrum Sorglos Tarif der Telekom habe, kümmere ich mich nicht um Datenmengen. Auch meine Frau und die anderen Kinder haben eigentlich keine Probleme mit Ihren Datenverbräuchen im Tarif. Nur der Lütte, der nun nicht mehr mit Prepaid arbeitet, sondern mit der Family Card Start. Mir war nicht bewusst, wie ich die Datenmenge je installierter App sehen kann, hatte diese Problem (wie gesagt) bisher nicht. Das die Einstellungen von mir vorgenommen werden, habe ich ihm für diesen Monat ich mal 500MB dazu gekauft. Werde jetzt mal im Detail kontrollieren, wie sich der Verbrauch über die verbleibenden 24 Tage gestaltet. Danke allen.

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