Gelöst

Hoher Datenverbrauch wie kann ich die App ermitteln

vor 7 Jahren

Moin, mein Sohn hat eine Family Card Start (1. Generation) und verwendet ein iPhone 6s. Ich habe in den letzten 2 Monaten einen extrem hohen Datenverbrauch in der Form gesehen, dass bereits nach 2-3 Tagen 750MB weg sind. Jetzt fällt es mir schwer zu glauben, wenn mein Sohn sagt er würde nichts machen, dass dem so ist. Leider kenne ich aber keine App, mit der ich im LTE Modus (WLAN ist an und wird auch verwendet wenn WLAN da) ermitteln kann, welche App das Datenvolumen verbraucht. Meine Erfahrung mit der Telekom die Information zu bekommen sind in diesem Punkt mehr als nur beneiden. Ich habe da mal bei einem andere Vertrag gemacht, da hat das zusenden des Formulars 3 Wochen gedauert, dann die Antwort wiederum 3 Wochen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu identifizieren?

1212

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @StefanWHV

     

    So findet man welche App wieviel Volumen über Mobilfunk gezogen hat ! Und bitte möglichst die WLAN-Unterstützung ausschalten! Sonst kann es möglich sein , dass das Volumen schneller weg ist als man gucken kann wenn das WLAN schwach ist und das iPhone über mobile Daten zieht ! Hintergrundaktualisierungen sind aus , also Apps nur über WLAN ? Videos und Streaming zieht auch ruckzuck das Volumen weg ! 

     

    Viele Grüsse 

    92C9C6EA-0477-4A99-95C6-F906BC11CFFE.jpeg

     

    8F6D9215-D449-4AAD-B8E1-F1E90FE3688C.jpeg

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

697

0

3

Gelöst

in  

1058

0

5

Gelöst

in  

11954

0

5