Gelöst
Home Talk
vor 9 Jahren
Hallo,
seit letzer Woche nutze ich MagentaZuhause M. Hat alles soweit geklappt. Habe die Sprachbox eingerichtet und alle eingehenden Anrufe werden nach Zeit X dort hin weitergeleitet. Nun möchte ich noch HomeTalk vom Smartphone aus nutzen. Geht auch soweit, solange ich mich mit dem Smartphone im Wlan Bereich befinde. Sobald das Smartphone nicht mehr im Wlan Bereich ist, werden eingehende Anrufe auf dem Festnetz nicht mehr an die Sprachboc weitergeleitet. Das funktioniert erst wieder, wenn das Smartphone wieder im Wlan Bereich ist oder die Registriertung der Festnetznummer im HomeTalk gelöscht wird.
Das ist doch so nicht richtig, oder ?
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vor 9 Jahren
Das ist doch so nicht richtig, oder ?
Das ist doch so nicht richtig, oder ?
Doch
- die APP funktioniert "nur" im WLAN. Ansonsten ist eine Anrufweiterschaltung erforderlich, die dann tarifabhängig berechnet wird. Kurzbeschreibung siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/hometalk-app/hometalk-voraussetzung
VG Peuki
PS: Die Ansrufweiterschaltung kann hier eingestellt werden:
---------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Das ist ja die alte Geschichte, dass eine Rufweiterleitung ganz unabhängig von der HomeTalk App nicht unbedingt sofort greift.
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von
vor 8 Jahren
Aber wie werde ich die Anmeldung zur Hometalk-App wieder los?
Seit Installation der App wird kein Anruf im Offline-Moduns des Anschlußes auf die Sprachbox umgeleitet. Das Ganze, obwohl ich in Hometalk ausgeloggt bin und sogar vor dem ausloggen eine andere Nummer eingestellt habe. Seit Tagen telefoniere ich mit dem Telekomservice, eine Lösung des Problemes ist nicht in Sicht. Zusammengefaßt: ich möchte den Zustand zurück, der vor der ersten Benutzung der Hometalkapp existierte
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
die Hometalk App nutzt zur Identifikation die Festnetz-Rufnummer, E-Mail Adresse und das "Passwort". Normalerweise sollte die ausgeloggte Hometalk App keinen Einfluss mehr haben und die Sprachbox müsste normal anspringen (wenn es im Telefoniecenter so eingestellt ist).
Der einfachste Weg dürfte sein, das "Passwort" zu ändern. Dann kann sich kein Gerät mehr mit den zuvor eingegebenen Daten einloggen.
Die Änderungsseite des "Passworts" erreichen Sie über did folgende Internetadresse:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml
Viele Grüße
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
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vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann es jetzt so bestätigen, nachdem ich mich über Home Talk ausgebucht habe, funktionierte die Weiterleitung auch nicht "sofort", nach ein paar Minuten war diese wieder da.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das ist ja die alte Geschichte, dass eine Rufweiterleitung ganz unabhängig von der HomeTalk App nicht unbedingt sofort greift.
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vor 7 Jahren
Die App kann man total vergessen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Die App kann man total vergessen.
Die App kann man total vergessen.
Darum ist sie auch Geschichte und wird spätestens zum Januar verschwinden.
Aber sag mal, extra für diese kurze Aussage angemeldet?
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