We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Telecom and Utiq powered technology on this website for digital marketing By consenting, you let Utiq SA/NV and your telecom operator activate the Utiq technology for this website. Utiq will first check if it’s available to you using your IP address. If yes, Utiq will share your IP address with your operator which will create an identifier for Utiq using the IP and an account reference such as your mobile number. We (Telekom Deutschland GmbH) will use the Utiq technology to recognise you and collect insights about your navigation across this and any of our other websites (only those where you also activated the Utiq technology). This is to perform our digital marketing activities listed above, depending on the consents you give us for this. You can withdraw your consent to the use of Utiq technology at any time using Utiq’s privacy portal (“consenthub”) or via "Manage Utiq" at the bottom of this site (for this website only). For more, see Utiq's Privacy Statement.
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Dennis L.,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Dazu liegen mir aktuell keine Infos vor. Alle verfügbaren Geräte findest du auf unserer Homepage.
Viele Grüße
Sarah E.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Könnten Sie da ggf mal weiter nachfragen? Die verfügbaren Geräte sind nicht die, die ich für meinen Vertrag suche ;). Das Honor Magic 5 Pro soll es sein.
Könnten Sie da ggf mal weiter nachfragen? Die verfügbaren Geräte sind nicht die, die ich für meinen Vertrag suche ;). Das Honor Magic 5 Pro soll es sein.
Das wird keiner wissen wer, wann, was entscheidet ob und wann welche Geräte die Telekom ins Portfolio aufnehmen wird, das sind ganz andere Abteilungen die das entscheiden.
Am besten ein Gerät auf dem freien Markt kaufen und einen Vertrag mit Sim only abschließen, das ist ohnehin preiswerter.
Falls es im Geldbeutel zu eng ist evtl. bei einem Multimediamarkt mit einer 0% Finanzierung kaufen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
teezeh
vor einem Jahr
ist absehbar wann endlich wieder Honor Geräte im Sortiment sind?
Nachdem Huawei (und damit auch Honor) im Westen zunächst bei den USA, dann den Five Eyes und mittlerweile auch bei uns systemisch in Ungnade gefallen sind, siehe aktuell etwa -> Streit um Huawei-Komponenten: Faesers Kritik an der Telekom ist bigott (handelsblatt.com), würde ich davon mal überhaupt nicht ausgehen.
Wenn dir ein Honor so gut gefällt, kauf dir das Gerät auf dem freien Markt und stell deinen Tarif auf ohne Gerät um. Eh die bessere Wahl, wenn du mich fragst.
Viele Grüße
Thomas
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Solch ein Blödsinn der hier geschrieben wird @teezeh . Huawei konnte bisher nichts von den USA nachgewiesen werden.
Solch ein Blödsinn der hier geschrieben wird @teezeh .
Huawei konnte bisher nichts von den USA nachgewiesen werden.
Ich habe lediglich den Sachstand wiedergegeben
Nachdem Huawei (und damit auch Honor) im Westen zunächst bei den USA, dann den Five Eyes und mittlerweile auch bei uns systemisch in Ungnade gefallen sind,
Und meine Formulierung zeigt ja auch durchaus, was ich davon halte. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Viele Grüß0e
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Dennis L.
vor einem Jahr
Theoretisch ja - so habe ich das bei meiner Frau gemacht. Nur ich habe ausschließlich ein Geschäftshandy und es ist super umständlich ein anderes Gerät zu nehmen, dieses zu verkaufen, nur um dann ans Wunschgerät zu kommen. Vor einigen Jahren habe ich mal Aussagen erhalten, wie es sind nur seriöse Hersteller im Portfolio etc. Da dies so halt nicht stimmt, sollte jedem klar sein. Ich habe einfach gehofft, dass es endlich eine sinnvolle Änderung hier gibt. Immerhin bietet es die gesamte Konkurenz an. Ich werde nie wieder einen anderen Hersteller nehmen, wie diese beiden. Ja das Google Thema bei Huawei ist super ärgerlich - jedoch ist man da mit Honor bestens dabei. Zumal es ja auch offiziell keine Tochtergesellschaft mehr ist. Man verliert dadurch noch einige Kunden und das sehr sinnbefreit 😕
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Dennis L.
vor einem Jahr
Nur ich habe ausschließlich ein Geschäftshandy und es ist super umständlich ein anderes Gerät zu nehmen, dieses zu verkaufen, nur um dann ans Wunschgerät zu kommen.
du machst es nur kompliziert, Vertrag ohne Endgerät und Wunschhandy kaufen wo es am günstigsten ist
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dennis L.
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @Dennis L.
Ich bin da ganz bei dir.
Da bleibt leider nur einen Vertragsabschluss oder die VVL über alternative Vermittler zu machen.
Oftmals spart man so sogar geld.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
wolliballa
vor einem Jahr
@Dennis L. Warum sucht man Handys beim Vertrag und kauft sie nicht da, wo man sie aktiv vertreibt: im Einzelhandel lokal oder online. Auch da gibt es 0% Finanzierungen.
Und man muss nicht jedes Mal aufpassen, den Neubeschaffungstermin nicht zu verpassen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Dennis L.
vor einem Jahr
Ja natürlich ist das kompliziert. Und am günstigsten wäre es für mich so, da bei uns Arbeitsgeräte (inkl. Handys) vom AG bezuschusst werden. Dass es theoretisch oft günstiger ist, alles einzeln zu holen, ist mir bewusst. In diesem konkreten Fall jedoch nicht. Wird mir aber scheinbar nichts anderes übrig bleiben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dennis L.
wolliballa
vor einem Jahr
@Dennis L. Wenn es doch ein Geschäftshandy ist, kauf doch einfach das Handy DEINER Wahl und tausch die Karte ?!
Ich sehe das Problem immer noch nicht. Du bist doch nicht auf eine Vertragskopplung angewiesen ??
Die Telekom wird immer nur 'Schnelldreher' verticken, auf die die ganzen Nerds zur Markteinführung 'geil' sind: iPhond 1x, Samsung S2x, ......
Das aber auch zu ziemlich Normalpreisen, in kaum einem Fall führt der monatliche Aufschlag zu einer Geräteersparnis.
0
1
Dennis L.
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Ich besitze nur das Geschäftshandy und nutze dies auch privat. Dies ist erlaubt bei uns. Auf 2 Handys habe ich keine Lust. Da der AG aber einen Teil der Kosten übernimmt, wenn man das Gerät über unseren Telekom Partner bezieht, wäre das enorm günstiger und auch einfacher.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
der_Lutz
vor einem Jahr
Geschäftsdaten auf einem Honor? Das klappt mit einem MDM?
0
1
Dennis L.
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ja natürlich. Honor ist ja nicht von dem Google Bann betroffen. Man kann auch in der Tat ein Huawei Handy ohne Google sauber anbinden. Habe das selbst durchgeführt. Das kann sich dort natürlich jederzeit ändern, daher nicht auf Dauer geeignet. Bei Honor ist es aber genauso wie bei jedem anderen Gerät mit GMS, da Honor ja GMS enthält.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Dennis L. Leider habe ich keine weiteren Infos für dich.
Du hast bereits einige Hinweise erhalten, wie du an das Smartphone gelangen kannst.
Viele Grüße
Sarah E.
1
1
Dennis L.
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Schade, trotzdem danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dennis L.