Hot Spot funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo Community !

Ich versuche nun noch einmal herauszufinden, warum sich mein Navigationsgerät im Auto nicht mit dem Hotspot von meinem Telefon verbindet. Es liegt definitiv nicht am Navi...habe es auch mit anderen Fahrzeugen versucht, es wird im Navi immer  "Netzwerkfehler" angezeigt. Des weiteren verbindet sich das Navi mit anderen Hotspots, dabei ist es egal, was für ein Smartphone benutzt wird.

Mittlerweile habe ich mir auch ein neues Smartphone (iPhone 14) zugelegt, das Problem besteht allerdings weiterhin. 

Es muss etwas mit der Umstellung auf Prepaid vor einigen Monaten zu tun haben, denn vorher hat alles einwandfrei funktioniert !  

Ist bei der Umstellung vielleicht was schief gegangen ? Kann da irgendwas mit der SIM Karte nicht stimmen, hilft eventuell eine neue ?

Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee, was ich tun kann, um das Navi wieder verbinden zu können.

 

Vielen Dank im Voraus !

1422

31

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dr.E 

    Haben sie sich hier mal die Anleitung zur Einrichtung angeschaut?

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/einrichten-smartphone

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dr.E  schrieb:
    und da verbindet sich ja das Navi ja merkwürdiger weise...also muss es ja IPv6 können !?

     Nee, muss es nicht, der Hotspot vergibt IPv4 Adressen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ganz von vorne:

    Bluetooth am iPhone ist an und SICHTBAR?

    Persönlicher Hotspot am iPhone ist AN?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geht das iPhone ins Internet?

     

    6914D37E-F7FE-46A6-A02B-EF09A6732043.png

    82979EE5-FC39-49F2-84F4-A110A79A6ED1.png

  • vor 2 Jahren

    Hi, geht dein iPhone denn so ins Internet?

    Wenn ja, hat das nichts mit der Tarifumstellung zu tun.

    Wenn du den "Persönlichen Hotspot" auf dem iPhone einrichtest, nehme mal ein einfaches Passwort ohne Sonderzeichen.

    "Zugriff für andere erlauben"  ist ja wohl angeschaltet.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, funktioniert soweit alles. Habe auch schon diverse Passwörter ausprobiert...lang, kurz, ohne Sonderzeichen, mit Sonderzeichen...alles ohne Erfolg.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1184

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1114

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

283

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2542

0

4