Gelöst

Hot Spot wird nicht angezeigt (Status Router: aktiv)

vor 5 Jahren

Leider wird seit einiger Zeit mein, als Extra gebuchter HotSpot im WLAN Netz nicht mehr angezeigt. Eine Abmeldung und Neuanmeldung über das Kundencenter ist nicht möglich. Man soll auf den Warenkorb oben rechts klicken und die Kündigung abschicken. Nur ist weit und breit kein Warenkorb oder ähnliches zu finden und folglich passiert rein garnichts. Wie bekomme ich den Hotspot wieder sichtbar bzw. nutzbar gemacht? Laut Routerstatus ist dieser aktiv!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marie1112 ,

      meinen Sie einen WLAN to go-Hotspot?

      Und wenn Sie einen ebenso fähigen Router haben oder einer in der Reichweite, sollte ein Netzwerkname „Telekom_Fon“ sichtbar sein.

       

      Router ggf. bitte mal neu starten und etwas Geduld, bis dann wieder das Signal erscheint.

       

      Ggf. hilft auch dieser Hinweis:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-beauftragen-bzw.-kuendigen

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Marie1112.

      Wie nennt sich denn der HotSpot? Ist das ein "Telekom_FON"? Wenn ja, dann kommt das Signal von einem Kunden, der es gerade frei gibt. Es hängt immer davon ab, was derjenige mit seinem Router macht. Wenn er diesen ausstellt, ist das Signal leider weg. Ich sehe gerade, dass @zimso noch einen Tipp gegeben hat. Hat dieser geholfen?

      Viele Grüße
      Justina M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marie1112 ,

      ich würde den Hotspot, wie oben beschrieben einmal abmelden, dann den Router neu starten. Danach den Hotspot, wie oben beschrieben, wieder beauftragen und dann den Router erneut starten. Das kann dann bis zu 1 h dauern.

       

      Der Vollständigkeit halber, welches Routermodell ist es?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marie1112 

       

      Wenn du deinen Router neu startest, ist es normal das der Status erst mal als "Aus" angezeigt wird.

      Es kann bis zu 1 Stunde dauern, bis der Status auf "Aktiv" wechselt und das WLAN Netz "Telekom_FON"

      wieder verfügbar ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Tipps. Es funktioniert seit heute Vormittag wieder und der WLAN Hotspot "Telekom_FON" ist sicht- und nutzbar. An was es letztendlich gelegen hat, erschließt sich mir nicht. Ich habe den Router mehrfach neu gestartet, eine ältere Konfigurationssicherrung eingespielt und dann wieder rückgängig gemacht. Geändert hatte das alles nichts. Nun bleibt zu beobachten, ob dieser Zustand von Dauer ist!

      Viele Grüße an alle!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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