HTC One Mini Gehäuse gerissen. Telekom verweigert Austausch.
vor 11 Jahren
Guten Tag in die Runde.
Zu meinem Vertrag erhielt ich im September 2013 ein HTC One Mini, dieses musste ich wegen technischer Probleme bereits im Dezember und im Februar tauschen.
Beides klappte Problemlos und erfolgte umgehend.
Heute musste ich feststellen das das Gehäuse des Telefons am oberen Rand eingerissen ist.
Das Handy wird immer pfleglich behandelt und ist stets in einer Hülle.
Bei meiner Recherche im Internet musste ich feststellen das ich mit dem Problem nicht allein bin und das diverse Foren Postings zu diesem Thema enthielten wobei die Risstellen variabel waren.
Also das Telefon geschnappt und bei der 2828 angerufen, doch diesmal nicht mit dem gewohnten problemlosen freundlichen Service sondern mit dem lapidaren Hinweis das HTC das Problem nicht als Garantie annimmt.(Obwohl die Kollegen von der Technik das Problem kannten und mehrfach hatten)
Wie kann den das bitte sein dass obwohl das Problem bekannt ist und ich kein Einzellfall bin hier der Austausch (in meinem Fall da das dritte mal Rücktritt) verwehrt wird und sich auf HTC berufen? Ist das der hoch gelobte Service ?
Wer hat das selbe Problem mit seinem HTC One Mini oder mit der Unflexibilität des Magenta T ?
Grüße Daniel
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo, gibt es mittlerweile eine Antwort von HTC bezüglich dieses Problems? Bei meinem Handy ist sogar die Kante auf der oberen linken Ecke abgerbochen. Auch ich habe mein Handy stets pfleglich behandelt. Risse sind auch schon vorhanden. Kein Sturzschaden!
Antwort
von
vor 10 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich erkundige mich für Sie, ob bei diesem Thema mittlerweile anders verfahren wird. Noch habe ich keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, melde mich aber, sobald ich etwas weiß.
Liebe Grüße
Susann R.
Antwort
von
vor 10 Jahren
heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Leider ist dieser Materialfehler bisher nicht offiziell vom Hersteller anerkannt worden. Somit würde dieser Riss nach wie vor als Sturzschaden eingeordnet werden.
Tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich eine andere Antwort erhofft haben.
Ich kann Sie nur bitten, sich in diesem Fall direkt an den Gerätehersteller zu wenden.
Liebe Grüße
Susann R.
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