HTC Sensation Firmware-Update

14 years ago

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard

58751

220

    • 13 years ago

      Das "Problem" ist sicherlich, dass man

      Das "Problem" ist sicherlich, dass man
      Das "Problem" ist sicherlich, dass man


      Das Problem speziell in diesem Thread sind -ich bitte um Entschuldigung- die User, die jede, aber auch jede Aussage der Telekom soweit in Frage stellen, dass man sie auch gleich als Lüge bezeichnen könnte.

      Es wurde schon so oft von anderen unabhängigen Stellen veröffentlicht, wie der Ablauf eines Android-Updates aussieht (http://heise.de/-1337858). Und trotzdem heißt es hier 'Das kann ja gar nicht sein'.

      Meistens bekommt man hier gar keinen Termin zu einem Update. Nach viel Gezeter sind die meisten Anwender dann freudig überrascht, wenn es dann plötzlich da ist.

      Diesmal macht die Telekom es anders und sagt Bescheid, dass die Tests abgeschlossen sind und dass der Hersteller die Firmware verteilen kann. Dieser Schritt braucht seine Zeit. Aber das glaubt ja wieder keiner. Warum eigentlich wird hier vermutet, dass die Telekom die Updates hostet? Ich kenne die technischen Voraussetzungen zwar nicht, aber höchstwahrscheinlich gibt es diese gar nicht, sondern nur beim Hersteller. Genau wie bei anderen Systemen, nämlich Symbian, Bada, Windows Phone… Das können nach meiner Meinung nur die Hersteller verteilen. Microsoft macht das Schema, wer was wann bekommt, sogar öffentlich zugänglich.

      Vielleicht werden nach diesem Thread die Moderatoren dieses Forums es sich zweimal überlegen, überhaupt noch solche Informationen zu posten. Ich jedenfalls würde es.

      Btw: Kennt von euch jemand die Bielefeld-Verschwörung? Area 51? Die nie stattgefundene Mondlandung? Dieser Thread könnte sich in diese Verschwörungstheorieen einreihen.

      0

    • 13 years ago

      Danke! Wo ist der gefällt mir Button? Fröhlich

      0

    • 13 years ago

      Alles schon wahr...
      Aber, worüber ich mich aufrege, und offensichtlich auch andere Kunden, bzw. was ich in Frage Stelle ist nicht die Tatsache, das es schwierig ist, einen genauen Termin eines Releases zu nennen, wenn Google bekannt gibt, es kommt eine neue Firmware, sondern schlicht die Tatsache, dass die Telekom-Kunden mal wieder die letzten sind, die dieses Update bekommen. Andere Provider bekommen die Umprogrammierung und einarbeitung fester Apps bzw. deren Test auch schneller auf die Reihe. Desweiteren verstehe ich nicht, wie es möglich ist, dass sich scheinbar keiner dafür Sorge trägt, dass die Informationen, die herausgegeben werden, nicht in allen Service bereichen abgeglichen werden. Hier fehlt scheinbar die Möglichkeit, solche Informationen aus einem Pool ab zu rufen. Vielleicht aber auch ein Problem einzelner Personen, welche möglicherweise keine Zeit haben, solche Informationen zu recherchieren, oder lieber irgentetwas sagen, um nicht sagen zu müssen, das man es nicht wüsste oder das man erst etwas in Erfahrung bringen muß.
      Ich habe allerdings auch positive Erfahrungen machen können, in denen Mitarbeiter des Kundenservice mir infos gegeben haben, und mir dann auch, zur besseren Verfolgung, die Adresse des betreffenden Themas im Forum gegeben haben.

      0

    • 13 years ago

      sondern schlicht die Tatsache, dass die Telekom-Kunden mal wieder die letzten sind, die dieses Update bekommen. Andere Provider bekommen die Umprogrammierung und einarbeitung fester Apps bzw. deren Test auch schneller auf die Reihe.


      sondern schlicht die Tatsache, dass die Telekom-Kunden mal wieder die letzten sind, die dieses Update bekommen. Andere Provider bekommen die Umprogrammierung und einarbeitung fester Apps bzw. deren Test auch schneller auf die Reihe.

      sondern schlicht die Tatsache, dass die Telekom-Kunden mal wieder die letzten sind, die dieses Update bekommen. Andere Provider bekommen die Umprogrammierung und einarbeitung fester Apps bzw. deren Test auch schneller auf die Reihe.


      Das ist nicht grundsätzlich so, wie aktuell die Veröffentlichung von Updates bei anderen Geräten, wie z.B. Samsung Galaxy S2 zeigen. In manchen Fällen ist die Telekom erster mit den Updates, manchmal letzter. Das dürfte bei anderen Providern ganz genauso aussehen.

      0

    • 13 years ago

      Na gut gewonnen!
      Dann mach ich mal den Anfang:

      Lieber Telekom Moderator - ich möchte mich für meinen Thread entschuldigen, sollte ich durch meine Tonart Ihnen zu Nahe getreten sein, so tut es mir leid.

      Ferner entschulditge ich mich dafür, dass ich mich ans Forum gewandt habe, so wie es mir der Geschäftskunden-Support per Email vorgeschlagen hat. Dort war kein Termin bekannt und hier wurde Stunden zuvor die 14 Tage bis zum Ausrollen genannt.


      In meinem Geschäftskundentarifen bekomme ich sicherlich viele Rabatte - trage aber trotzdem mit den Hohen Gebühren zu Ihrem Einkommen und auch dem Wohlstand der Telekom bei. Vielleicht ist dann für die Zukunft eine Bitte erlaubt: Bitte antworten Sie in ganzen Sätzen - alles andere ist unhöflich.



      Für alle anderen Leser:

      Ich bin der Meinung, dass jeder hier das Recht hat seine Meinung zu posten - Kommentare in Frage zu stellen - und Bedenken zu äußern. Wenn er für sich entschieden hat, irgendwas läuft mit dem Upate faul, so sollte er es auch hinterfragen dürfen.
      Die Telekom ist mit Ihren Mobiltarifen ein Premiumanbieter - daher darf jeder gute, schnelle und vor allendingen kundenoptimierte und -orientierte Arbeit erwarten.



      Liebe Grüße
      Curslacker

      0

    • 13 years ago

      Ich bin der Meinung, dass jeder hier das Recht hat seine Meinung zu posten - Kommentare in Frage zu stellen - und Bedenken zu äußern. Wenn er für sich entschieden hat, irgendwas läuft mit dem Upate faul, so sollte er es auch hinterfragen dürfen.


      Ich bin der Meinung, dass jeder hier das Recht hat seine Meinung zu posten - Kommentare in Frage zu stellen - und Bedenken zu äußern. Wenn er für sich entschieden hat, irgendwas läuft mit dem Upate faul, so sollte er es auch hinterfragen dürfen.

      Ich bin der Meinung, dass jeder hier das Recht hat seine Meinung zu posten - Kommentare in Frage zu stellen - und Bedenken zu äußern. Wenn er für sich entschieden hat, irgendwas läuft mit dem Upate faul, so sollte er es auch hinterfragen dürfen.


      Ja, der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber nach dem ich mir gerade die Mühe gemacht habe, einige deiner Beiträge nochmal zu lesen, kann ich nur sagen, dass sich auch jeder selbst manchmal hinterfragen sollte. Wieso entscheidest du für dich, dass etwas mit dem Update "faul läuft"? Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.

      0

    • 13 years ago

      @curslacker
      Ganz deiner Meinung. Deshalb ist mein neues OneX auch nicht mehr von der Telekom. Ebenso lief jetzt 4 Monate mein T-Mobile DesireS mit einem originalen HTC-Rom wesentlich stabiler und zuverlässiger als mit dem rosa Kram...
      Mir ist schleierhaft, warum hier als letzter Provider noch derart massiv auf Branding gesetzt wird, was ja mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt. Gegen nen rosanen Startbildschirm sagt ja kein Mensch was, aber vom Rest sollten die Telekomiker doch lieber die Finger lassen...

      Just my 2 cents...viel Spass beim Löschen....

      0

    • 13 years ago

      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.



      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.


      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.



      Ich schrieb doch, dass ich mich entschuldige...
      Es ist die Erfahrung, welche ich bereits mit dem Nokia 5800 und dem HTC Mozart gemacht habe. Gleichzeitig wurde mir beim Neukauf die Zusage auf das Update unverzüglich nach dem Ausrollen für ungebrandete Geräte an der Hotline gemacht.
      HTC Sensation und XE sollten vor dem XL dran sein. Außerdem Hat o2 und Vodafone bereits ausgerollt.

      Außderdem wenn du auf Tarife der Telekom angewiesen bist und dir ein Gerät ausgesucht hast, welche bewährte Technik mit nur verbesserter Hardware aussuchst, so muss ich erwarten können, dass es läuft - leider ist es bei dem XE nicht so. Mir wurde gesagt, dass ich aufs Update warten soll, um dann zu entscheiden Gerät zurück und Marke wechseln oder behalten.

      0

    • 13 years ago

      So, will ich auch mal wieder was dazu schreiben!

      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.


      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.

      Warte doch erstmal den vom Team genannten Zeitraum ab. Und mal ehrlich, HTC hat ICS für diese Geräte Mitte März veröffentlicht. Das ist noch nicht solange her, also kann man in diesem Fall wohl kaum behaupten, dass es Monate bei der Telekom dauert.



      So, lass mich kurz nachrechnen... März.. dann kommt Apil oder? Ist das nicht nen Monat???
      Und so wie es aussieht ist es leider immer noch nicht da! Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Traurig

      Mir hat das mittlerweile zu lange gedauert, denn alle anderen Sensation haben ihr ICS bereits... somit ist mein Sensa jetzt doch Brandingfrei und ich kann mit dem stabilen original ICS ROM sehr gut leben! (tu)

      Aber mal davon abgesehen, denke ich mal das T-Mobile das ICS OTA schon vor dem Rollout zum Testen bekommen hat und nur weil die Test der Telekom so lange dauerten verzögert sich das ganze hier so!? :S
      Komisch das andere "kleinere" Provider das schneller auf die Reihe kriegen.. aber liegt vllt an dem was ChaosB99 schrieb..

      Mir ist schleierhaft, warum hier als letzter Provider noch derart massiv auf Branding gesetzt wird, was ja mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt. Gegen nen rosanen Startbildschirm sagt ja kein Mensch was, aber vom Rest sollten die Telekomiker doch lieber die Finger lassen...


      Mir ist schleierhaft, warum hier als letzter Provider noch derart massiv auf Branding gesetzt wird, was ja mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt. Gegen nen rosanen Startbildschirm sagt ja kein Mensch was, aber vom Rest sollten die Telekomiker doch lieber die Finger lassen...

      Mir ist schleierhaft, warum hier als letzter Provider noch derart massiv auf Branding gesetzt wird, was ja mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt. Gegen nen rosanen Startbildschirm sagt ja kein Mensch was, aber vom Rest sollten die Telekomiker doch lieber die Finger lassen...



      In diesem Sinne.. noch fröhliches warten! *verschmitzt

      0

    • 13 years ago

      Gibt es schon nen genauen termin für das update ? So langsam wird es zeit liebe telekom das was geht Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    992

    0

    3

    Solved

    in  

    956

    0

    2

    Solved

    9 years ago

    in  

    14304

    2

    5