Huawei 5G CPE Pro 2 verliert regelmässig Verbindung (4G und 5G)
5 years ago
Hallo community und support team,
seit dem 26.11. habe ich nun einen neuen Magenta Mobil Speedbox Vertrag (100GB) mit zusätzlicher 5G Option und den Huawei 5G CPE Pro 2 Router der Telekom.
Das Gerät ist für meine Eltern und am dortigen Standort ist die Verbindung eigentlich sehr gut (Standort-Test zeigt 95 von 100 Punkten und über 200 Mbit download speed).
Allerdings 'verliert' der Router nach einigen Stunden das 4G und 5G Funksignal und wählt sich auch leider selbständig nicht wieder bei der Telekom ein. Ergo nur ein Neustart behebt dieses Problem und sofort ist dann wieder 4G und 5G mit sehr gutem Empfang vorhanden.
Das kann aber nicht auf Dauer eine Lösung sein, das man ca. zweimal täglich den Router manuell neu starten muss.
(P.S. Router wurde bereits zurückgesetzt und sowohl APN internet.telekom sowie internet.v6.telekom getestet).
Vielen Dank im voraus für Vorschläge bzw. Hilfe zu diesem Problem.
7626
0
67
This could help you too
4 years ago
1099
0
2
5 years ago
3292
0
1
1012
0
4
3 years ago
236
0
1
1741
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.