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"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem
4 years ago
Hallo !
Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
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4 years ago
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4 years ago
@Thomas Hilke
Ich habe da eine Idee:
Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?
Dann stelle den mal auf internet.telekom.
Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400
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4 years ago
Hallo Sarah E.!
Hat denn die Fachabteilung etwas herausgefunden?
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4 years ago
die Technik bitte um aktuelle Beispiele, damit diese analysiert werden können.
Habe ich Sie richtig verstanden mit dem APN internet.telekom funktioniert die App Spotify, jedoch bricht die Geschwindigkeit des Internet drastisch ein. Sie habe den APN wieder verändert und Spotify funktioniert nicht mehr.
Zur Analyse benötigt die Technik aktuelle Bespiele. Diese können Sie mir gerne per DM zusenden und ich leite es an die Technik gerne weiter.
Ebenfalls werden aktuelle Beispiele für das Problem "keine Internetverbindung" für die Apps Spotify, Reddit und Sky Go benötigt, damit diese auch analysiert werden können.
Sobald ich eine Rückmeldung von Ihnen habe, werde ich die Technik darüber in Kenntnis setzen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
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4 years ago
wie sieht es aus? Hat sich das Problem (von alleine) gelöst oder ist es noch akut?
Falls letzteres der Fall ist, hier noch die Ergänzung, dass die Kollegen aus der Technik zur genaueren Analyse pro APN ein "sauberes" Fallbeispiel mit Datum & Uhrzeit benötigen:
- Alle Anwendungen schließen, Mobile Daten deaktivieren, kurz warten
- Neue Datenverbindung aufbauen (optimalerweise die X-Forwarded-For-Adresse von meinev4adresse.de notieren und meiner Kollegin via Privatnachricht zuschicken, bitte in dem Zuge auch die Seriennummer vom Router)
- Problem mit der APN internet.telekom & der APN internet.v6.telekom "nachstellen“ und beschreiben, was jeweils passiert, wie sich das Gerät verhält.
Als Beispiel:
13.04., 09:50, APN internet.v6.telekom , IP-Adresse XYZ, Verbindung zu allen Geräten langsam (unter 1 Mbit/s), egal ob via LAN oder WLAN, Verbindungsabbrüche, Lampe Xy erlischt
13.04., 10:50, APN internet.telekom, IP-Adresse 123, Verbindung schnell, Spotify funktioniert nicht
Ferner wäre es interessant, ob ihr die beschriebenen Probleme mit Reddit & Co. auch habt, wenn das Endgerät (falls möglich) via LAN mit der Speedbox verbunden wird. Hier bietet sich sicherlich ein Laptop für den Test an.
Etwas weiter oben schreibst du ja, dass du dich mit dem Kram eigentlich nicht weiter auseinandersetzen möchtest, das kann ich verstehen. Ich hoffe natürlich, dass wir bald eine Lösung für dich finden und diese "Frickelei" ein Ende hat.
Wenn du die PN verschickt hast, wäre es super, wenn du eine kurze Erledigungsmeldung hier im Thread hinterlegst.
Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe und viele Grüße
Jonas
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4 years ago
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?
20210406_084507.jpg
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4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
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4 years ago
Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.
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4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
Screenshot_20210406-131433_Samsung Internet.jpg
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