Gelöst

Huawei Mate 20 Pro - Monatliche Andriod Sicherheitsupdates bleiben aus.

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde

 

Mein Huawei Mate 20 Pro, gekauft über Telekom erhält keine Monatlichen Andriod Sicherheits Updates.

Model: LYA-L29

Build Nummer: 9.0.0.238 (CE432E10R1P16) - Stand April 2019

Aktuell ist die mindestens die Juni Version: 9.1.0.300

 

Info auf der Huawei WebSeite:

Huawei EMUI-Sicherheitsaktualisierungen Jul-19
Huawei veröffentlicht monatliche Sicherheitsaktualisierungen für Flaggschiffmodelle. Diese Sicherheitsaktualisierung umfasst Android-Patches.
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/7/

 

Laut folgender Huawei Seite zählt das Huawei Mate 20 Pro als Flagschiff Zwinkernd

https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/

 

Folgendes habe ich versucht:

1. Über das Handy: Softwareaktualisierung - Meldung: Ihre Software ist auf dem neusten Stand

2. Über Windows 10, USB und HiSuit - Softwareaktual. - Meldung: Sie verwenden nun die neuste offiziele Entwicklerversion

 

Fragen:

An wen muss ich mich wenden, damit ich diese erhalte?

Telekom, als Händler?

Wenn ja, wie ist das Vorgehen, Prozedere?

1187

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @WerWeißWas,

      Sicherheitsupdates werden nicht durch die Telekom geprüft und freigegeben. Die gehen immer den direkten Weg über den Hersteller. Deshalb bitte in diesem Fall einmal Huawei kontaktieren, um die Ursache zu klären.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das Problem hatte ich auch. Lade dir die HiCare App von Huawei runter, wähle als Region Deutschland. Akzeptiere die AGB und Datenschutz etc. Dann klicke auf Aktuallisieren unter Quick-Services dann wird eine Anfrage gestellt und dein Gerät registriert. Direkt danach konnte ich EMUI 9.1 per OTA laden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaus K.: Danke für die info. Damit weiß ich wer mein Ansprechpartner ist Zwinkernd

      @rene.schwarzfeller: Der tipp mit der HiCare App war Gold wert. Fröhlich

      Die HiCare App ist auf dem Mate 20 pro installiert.

      Blick auf die Berechtigungen offenbart mein Problem Frustriert

      Ich hatte ihr alle Berechtigungen entzogen.

      Jetzt hat sie zugriff auf Telefon und Speicher

      Ob Zugriff auf Speicher notwendig ist, weiß ich nicht.

      Ich weiß nur, es hat sofort das Update gefunden Fröhlich

       

      Kurz, danke an euch beide

      PS: Habe mal meinen Beitrag mit als Lösung angegeben.

      Vielleicht hat jemand sich, auch die Berechtigungen selbst entzogen

      Bin bestimmt nicht der einzige Paranoid Lachend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Klaus K.: Danke für die info. Damit weiß ich wer mein Ansprechpartner ist Zwinkernd

      @rene.schwarzfeller: Der tipp mit der HiCare App war Gold wert. Fröhlich

      Die HiCare App ist auf dem Mate 20 pro installiert.

      Blick auf die Berechtigungen offenbart mein Problem Frustriert

      Ich hatte ihr alle Berechtigungen entzogen.

      Jetzt hat sie zugriff auf Telefon und Speicher

      Ob Zugriff auf Speicher notwendig ist, weiß ich nicht.

      Ich weiß nur, es hat sofort das Update gefunden Fröhlich

       

      Kurz, danke an euch beide

      PS: Habe mal meinen Beitrag mit als Lösung angegeben.

      Vielleicht hat jemand sich, auch die Berechtigungen selbst entzogen

      Bin bestimmt nicht der einzige Paranoid Lachend

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    918

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4087

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    160

    0

    1