Gelöst

Huawei Mate 20 Pro - Monatliche Andriod Sicherheitsupdates bleiben aus.

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde

 

Mein Huawei Mate 20 Pro, gekauft über Telekom erhält keine Monatlichen Andriod Sicherheits Updates.

Model: LYA-L29

Build Nummer: 9.0.0.238 (CE432E10R1P16) - Stand April 2019

Aktuell ist die mindestens die Juni Version: 9.1.0.300

 

Info auf der Huawei WebSeite:

Huawei EMUI-Sicherheitsaktualisierungen Jul-19
Huawei veröffentlicht monatliche Sicherheitsaktualisierungen für Flaggschiffmodelle. Diese Sicherheitsaktualisierung umfasst Android-Patches.
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/7/

 

Laut folgender Huawei Seite zählt das Huawei Mate 20 Pro als Flagschiff Zwinkernd

https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/

 

Folgendes habe ich versucht:

1. Über das Handy: Softwareaktualisierung - Meldung: Ihre Software ist auf dem neusten Stand

2. Über Windows 10, USB und HiSuit - Softwareaktual. - Meldung: Sie verwenden nun die neuste offiziele Entwicklerversion

 

Fragen:

An wen muss ich mich wenden, damit ich diese erhalte?

Telekom, als Händler?

Wenn ja, wie ist das Vorgehen, Prozedere?

1184

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @WerWeißWas,

    Sicherheitsupdates werden nicht durch die Telekom geprüft und freigegeben. Die gehen immer den direkten Weg über den Hersteller. Deshalb bitte in diesem Fall einmal Huawei kontaktieren, um die Ursache zu klären.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das Problem hatte ich auch. Lade dir die HiCare App von Huawei runter, wähle als Region Deutschland. Akzeptiere die AGB und Datenschutz etc. Dann klicke auf Aktuallisieren unter Quick-Services dann wird eine Anfrage gestellt und dein Gerät registriert. Direkt danach konnte ich EMUI 9.1 per OTA laden.

    Screenshot_20190728_125128.jpg

    Screenshot_20190728_125058_com.huawei.android.hwouc.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Klaus K.: Danke für die info. Damit weiß ich wer mein Ansprechpartner ist Zwinkernd

    @rene.schwarzfeller: Der tipp mit der HiCare App war Gold wert. Fröhlich

    Die HiCare App ist auf dem Mate 20 pro installiert.

    Blick auf die Berechtigungen offenbart mein Problem Frustriert

    Ich hatte ihr alle Berechtigungen entzogen.

    Jetzt hat sie zugriff auf Telefon und Speicher

    Ob Zugriff auf Speicher notwendig ist, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, es hat sofort das Update gefunden Fröhlich

     

    Kurz, danke an euch beide

    PS: Habe mal meinen Beitrag mit als Lösung angegeben.

    Vielleicht hat jemand sich, auch die Berechtigungen selbst entzogen

    Bin bestimmt nicht der einzige Paranoid Lachend

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Klaus K.: Danke für die info. Damit weiß ich wer mein Ansprechpartner ist Zwinkernd

    @rene.schwarzfeller: Der tipp mit der HiCare App war Gold wert. Fröhlich

    Die HiCare App ist auf dem Mate 20 pro installiert.

    Blick auf die Berechtigungen offenbart mein Problem Frustriert

    Ich hatte ihr alle Berechtigungen entzogen.

    Jetzt hat sie zugriff auf Telefon und Speicher

    Ob Zugriff auf Speicher notwendig ist, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, es hat sofort das Update gefunden Fröhlich

     

    Kurz, danke an euch beide

    PS: Habe mal meinen Beitrag mit als Lösung angegeben.

    Vielleicht hat jemand sich, auch die Berechtigungen selbst entzogen

    Bin bestimmt nicht der einzige Paranoid Lachend

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

918

0

1

Gelöst

in  

4087

0

2