Gelöst

Ich erhalte keine SMS, um die SIM zu aktivieren

vor einem Jahr

Ich habe gestern mein neues Handy eingerichtet und es hat fast alles funktioniert, nur spuckt mir das neue Handy nun ständig "SIM1 ist nicht eingerichtet" aus. Ich habe noch Zugriff auf das alte Handy, die Nummer hat sich nicht geändert - aber jegliche Lösung in MeinMagenta oder im Forum hier läuft auf einen Anruf hinaus (ich bin aber nicht im Netz registriert) oder ich schicke mir einen Code per SMS, der nie ankommt. Weder auf dem einen, noch auf dem anderen Handy.
Ich benötige Hilfe, ob meine SIM aktiv ist, vielleicht ist ja auch die eSIM-Aktivierung gestern irgendwie angelaufen - ich weiß nicht weiter.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Maribel 

       

      @Maribel  schrieb:
      Ich benötige Hilfe, ob meine SIM aktiv ist, vielleicht ist ja auch die eSIM-Aktivierung gestern irgendwie angelaufen - ich weiß nicht weiter.

      Sobald du auf eSIM umgestellt hast, geht die SIM nicht mehr.

      Dann musst du die eSIM verwenden.

       

      Ruf die Hotline 0800 330 2202 an oder warte auf ein Teamie .

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das erklärt aber doch nicht, warum keine SMS ankommen, auf dem Handy, auf dem die eSIM aktiv ist, oder?

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Maribel

      Das erklärt aber doch nicht, warum keine SMS ankommen, auf dem Handy, auf dem die eSIM aktiv ist, oder?

      Das erklärt aber doch nicht, warum keine SMS ankommen, auf dem Handy, auf dem die eSIM aktiv ist, oder?
      Maribel
      Das erklärt aber doch nicht, warum keine SMS ankommen, auf dem Handy, auf dem die eSIM aktiv ist, oder?

      Du hast nicht geschrieben das die SMS nicht bei der eSIM ankommt die aktiv ist, sondern das diese nicht bei der SIM ankommt.

       

      Und bisher hast du dein Profil noch nicht mal befüllt, damit dir geholfen werden kann.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die SIM1 noch aktiv ist oder ob die Aktivierung der eSIM angelaufen ist. Ich habe keine Möglichkeit, das zu prüfen. Immer wenn ich über das Kundencenter in diese Richtung klicke, soll mir eine SMS zugestellt werden, die nicht ankommt. Weder auf dem neuen Handy mit der SIM und der Fehlermeldung, noch auf dem alten Handy, wo angeblich die eSIM aktiv sein soll.

      Ich habe im alten Handy keine SIM-Karte, hier sagt mir mein Kundenbereich, da wäre die eSIM aktiv. Es soll zur Überprüfung eine SMS geschickt werden, die nicht ankommt. Im neuen Handy ist die SIM-Karte eingelegt, weil ich keine Info erhalten habe, ob die Übertragung der eSIM auf das neue Handy funktioniert.

       

      Und du hast mir vor ner halben Stunde den Tipp mit den Daten gegeben - wenn ich dann Zeit habe das Profil zu füllen, tu ich das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das Telefonat mit der Hotline hat beim zweiten Mal die Lösung gebracht. Danke für die Hilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Maribel

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass das Telefonat Abhilfe geschaffen hat. Wenn gestern erst die Aktivierung der SIM/eSIM war, dann wird diese im Laufe eines Tages aktiviert. Dies kann manchmal ein wenig dauern. Magst du uns hier für die Mitleser verraten, was das Problem war?

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe selbiges Problem Ich will mein iPhone wechseln und habe die eSIM direct aktiviert. Der Button "Aktivierungscode" wird mir angezeigt. Wenn ich nun auf eSIM Einstellungen klicke um mir den QR-Code des Aktivierungscodes zu laden, öffnet sich ein Fenster, in dem ich einen Freischaltcode eingeben soll, der mir auf meine Handynr. (altes Handy) geschickt wurde. Dieser Code kommt jedoch nicht an. Beim ersten mal, beim Start der eSIM-Beantragung, da kam ein Freischaltcode. Dieser ist jedoch offensichtlich nicht mehr gültig. Dafür steht unter eSIM Einstellungen (in einem blau eingefärbten Kasten) dieser Hinweis: Zum Schutz Ihrer Daten wird im folgenden Ablauf Ihre Identität verifiziert. Was kann, bzw. muss ich nun tun? 

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pefi68,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Pro Rufnummer kann nur eine SIM aktiv sein, abgesehen von der Multi-SIM.

       

      Wenn du für deinen Vertrag eine eSIM bestellt hast, dann nutze diese auch oder warum hast du die nicht auf dem Handy?

       

      Für einen Rückruf ist es nun etwas spät. Ich hoffe, wir erreichen dich unter der hinterlegten Rufnummer, ansonsten bitte eine weitere hinzufügen für den Rückruf.

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Maria, 

      warum ich die eSIM nicht habe bzw. Nutzen kann habe ich ja erklärt und deswegen diese Kommunikation hier. Ich rufe nun bei der Störungsstelle an, denn wenn ich außer Haus (Arbeit) bin, kann ich ja leider nichts machen. 
      Petra

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pefi68

       

      gibt es eine alternative Rufnummer, auf der ich mich melden kann? Dann diese bitte im Community-Profil unter "weitere Infos" hinterlegen und anschließend hier kurz schreiben, wann ein Telefonat gut passt. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jasmin B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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