Gelöst
Ich habe ein Prepaid-Handy mit T-Mobile-Xtra und möchte ein Smartphone mit Vertrag MagentaMobil s bestellen. Wie kann ich die Rufnummer behalten?
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde,
Ich habe ein Prepaid-Handy mit T-Mobile-Xtra und möchte ein TOP-Smartphone mit Vertrag MagentaMobil S bei der Telekom bestellen.
Ich kreuzte also das Kästchen "Rufnummer behalten" an, und das Telekom-Bestell-Formular verlangt die Eingabe der (alten) Rufnummer und - aus einem Pulldown-Menu - die Eingabe des (alten) Providers.
Und man glaubt es kaum:
Der Provider Telekom ist im Menu mit keinem seiner Namen (z.B. T-Mobile) enthalten!!! Selber Eintippen geht nicht, nur Menu-Namen sind wählbar, von denen aber keiner zutrifft.
==> Damit bin ich im Online-Bestellformular blockiert! <==.
Wer weiß einen Weg, wie ich dennoch meine Online-Bestellung mit Mitnahme meiner "alten" X-tra-Handy-Nr. zuwege bringen kann?
Gruß! Ludwig
Hinweis:
Hinweis:
266
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
620
0
4
vor 4 Jahren
570
0
4
121191
0
5
112
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Mit diesem Formular macht man das (hat mich jetzt Ewigkeiten gekostet, das auf der vollkommen unübersichtlichen Telekomseite zu finden)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftag-prepaid-in-laufzeit.pdf
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo muc80337_2,
danke für Deine mühevolle und doch noch erfolgreiche Suche.
Auch ich finde die T-Bestell-Formulare sehr unübersichtlich!
Das pdf von Deinem Link habe ich gelesen und meine, dass es eine Arbeits-Anweisung für Angestellte im Telekom-Shop ist. Aber die nä. Stadt mit Telekom-Shop ist leider unerreichbar
weit entfernt!
Und weil ich nicht sehe, wie ich es in meine geplante Online-Bestellung "Magenta Mobil S mit TOP-Handy" einbinden kann, werde ich auf die geplante Mitnahme der Xtra-Rufnummer verzichten.
Dem Programmierer der Magenta-Mobil-Bestell-Seite wünsche ich, dass er das ärgerliche Manko erkennt und beseitigt. Ein Hinweis darauf, dass o.g. Mitnahme nur im Telekom-Shop geht, wäre m.E. das Mindeste!
Gruß! Ludwig
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Ludwig.Niermeyer
Anderer Vorschlag!
Mach mal das
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
und hoffentlich meldet sich bald jemand vom Team und zieht das gemeinsam mit Dir durch (und am besten mit online-Rabatt...)
Antwort
von
vor 9 Jahren
um eines mal vorwegzunehmen: wir bekommen das hin!
Ich gebe zu, dass sich die Formulare manchmal ein bisschen verstecken, aber dank @muc80337_2 hast du vielleicht schon einen Blick riskieren können.
Die Umstellung einer Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag kann über das Formular erfolgen, oder aber auch direkt über uns als Telekom hilft. Wenn du magst, unterstütze ich dich gern dabei. Hinterlege dafür am besten deine Rückrufnummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos
Lieben Dank!
Viele Grüße
Katharina S.