Ich habe eine Apple Watch Cellular und möchte darauf eine ESIM installieren, leider klappt es nicht

vor 13 Stunden

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen eine ESIM auf meine Apple Watch Cellular zu buchen, bis jetzt erfolgslos.

Telefonate mit dem Apple Kundenservice haben ergeben, dass die Uhr intakt ist, mir wurde da mitgeteilt, die Telekom könnte ein ESIM Profil erstellen, welches genau der Uhr angepasst ist und auf die Uhr geladen wird, wer kann so etwas bei der Telekom, an wen muss ich mich richten?

Wer kann mir helfen, Danke im Voraus

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    • vor 13 Stunden

      Hast du ein iPhone, wenn ja, kannst du den Buchungsprozess dort direkt starten -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch 

      Ansonsten siehe hier: https://www.telekom.de/unterwegs/esim 

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Ich habe es mit einem iPhone XS und iPhone 14 versucht, leider erfolglos, auch die 2 neuen Wege lassen sich nicht umsetzen

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Etti831,

       

      ich helfe gern weiter. 😊

       

      Befülle bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 13 Stunden

      Etti831

      die Telekom könnte ein ESIM Profil erstellen, welches genau der Uhr angepasst ist und auf die Uhr geladen wird, wer kann so etwas bei der Telekom,

      Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen eine ESIM auf meine Apple Watch Cellular zu buchen, bis jetzt erfolgslos.

      Telefonate mit dem Apple Kundenservice haben ergeben, dass die Uhr intakt ist, mir wurde da mitgeteilt, die Telekom könnte ein ESIM Profil erstellen, welches genau der Uhr angepasst ist und auf die Uhr geladen wird, wer kann so etwas bei der Telekom, an wen muss ich mich richten?

      Wer kann mir helfen, Danke im Voraus

      Etti831

      wer kann so etwas bei der Telekom,

      DU!

      Notiere dir aus den Einstellungen/info der Watch die EID des Geräts

      Melde dich um Kundencenter an und gehe in die SIM Kartenverwaltung.

      Erstelle - falls nicht schon vorhanden - eine Multisim.

      Wähle als Typ ESim und als Liefermethode „ESim direct“.

      Gib die EID aus der Watch als Ziel an.

      Starte die Watch neu und warte während du imEmpfangsbereich des WLANS bist.

      In der Regel wird das ESimProfile innerhalb von wenigen Minuten auf der Watch über WLAN installiert und aktiviert

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      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Ich verstehe gerade nicht, wie es sein kann, denn die Zugangsdaten musste ich ja eingeben um mich anzumelden, danach wird direkt mein Tarif und die Nummer angezeigt, wieviel MB usw. ich noch habe. Wie könnte ich denn an richtige Zugangsdaten kommen?

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Etti831

      danach wird direkt mein Tarif und die Nummer angezeigt, wieviel MB usw. ich noch habe.

      Ich verstehe gerade nicht, wie es sein kann, denn die Zugangsdaten musste ich ja eingeben um mich anzumelden, danach wird direkt mein Tarif und die Nummer angezeigt, wieviel MB usw. ich noch habe. Wie könnte ich denn an richtige Zugangsdaten kommen?

      Etti831

      danach wird direkt mein Tarif und die Nummer angezeigt, wieviel MB usw. ich noch habe.

      Dazu habe ich jetzt nur den Link gefunden

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/nutzerrechte-erweitern?samChecked=true 

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      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Etti831

      Wie könnte ich denn an richtige Zugangsdaten kommen?

      Ich verstehe gerade nicht, wie es sein kann, denn die Zugangsdaten musste ich ja eingeben um mich anzumelden, danach wird direkt mein Tarif und die Nummer angezeigt, wieviel MB usw. ich noch habe. Wie könnte ich denn an richtige Zugangsdaten kommen?

      Etti831

      Wie könnte ich denn an richtige Zugangsdaten kommen?

      Keine Wunder das, dass Buchen einer Mullti-SIM auf keinem Wege funktioniert, wenn du nicht der Vertragspartner bist !

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      @everything , darauf wurde ich bei den ganzen letzten Anrufen nicht drauf hingewiesen, allerdings bekomme ich es nicht umgestellt, habe den Tarif über die Hotline gebucht. 

      Nun ist es so, dass der Vertrag echt auf Nutzer steht, der andere Vertrag fürs Festnetz ist auch ersichtlich und steht nicht auf Nutzer.

      Ich kriege da aber leider nichts umgestellt

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      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Etti831

      Nun ist es so, dass der Vertrag echt auf Nutzer steht, der andere Vertrag fürs Festnetz ist auch ersichtlich und steht nicht auf Nutzer.

      Ich kriege da aber leider nichts umgestellt

      @everything , darauf wurde ich bei den ganzen letzten Anrufen nicht drauf hingewiesen, allerdings bekomme ich es nicht umgestellt, habe den Tarif über die Hotline gebucht. 

      Nun ist es so, dass der Vertrag echt auf Nutzer steht, der andere Vertrag fürs Festnetz ist auch ersichtlich und steht nicht auf Nutzer.

      Ich kriege da aber leider nichts umgestellt

      Etti831

      Nun ist es so, dass der Vertrag echt auf Nutzer steht, der andere Vertrag fürs Festnetz ist auch ersichtlich und steht nicht auf Nutzer.

      Ich kriege da aber leider nichts umgestellt

      Kläre es am besten mit @Maria An.

      Sie kann bestimmt helfen. Bitte nicht vergessen die Profildaten für ein Rückruf auszufüllen.

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      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @Etti831 

      Jetzt ist ja erst mal die Ursache gefunden, mehr können wir als Kunden leider nicht unterstützen.

      Das Team wird dich kontaktieren und dann wird sich schnell eine Lösung finden.

      Hab etwas Geduld

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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