Solved

ich habe gekündigt vor 4 Monaten, Telekom macht tod nach wegen Corona.

4 years ago

Hallo Leute,

Wie bereits geschrieben, habe schon ein mal über Internet, da von Telekom Seite keine Reaktion war, habe auch schriftlich nachweisslich per Einschreiben vor 4 Monaten gekündigt, angeblich seit schon 4 Monaten verarbeitet Telekom meine Auftrag für meiner Kündigung. (was ich nicht lache!) Ich habe keine Einzugermächtigung an Telekom von mein Konto gegeben, überweise jeden Monat selber. Ich könnte einfach aufhören meine Rechnungen zu überweisen. aber, ich habe Kundschaft, die meine Nr kennen und ich will einfach nicht ändern und gerne mitnehmen. Nr mitnehmen habe ich über neuer anbieter, deren karte mit vorübergehende Nr auch  dual  benutze, versucht. Sie sind einfach abgelehnt, da ich lange Zeit die Nr habe und ich erst noch 3 Monaten beibleiben muss bla bla.  das ist erbärmlich so ne grosse gesellschaft wie telekom hinter corona aussage zuflucht sucht und mir schwerigkeit vorbereitet.  Ich kann nicht mal eine ansprechpartner finden, when Thema Kündigung ist, schon chat robotor fängt an "schade" zu sagen. ich habe meine schulden an Telekom jeden Monat regelmäsig bezahlt, das dürfte "dankeschön" sein. Leute, merkt ihr mit wem zu tun habt, nur das will ich sagen zu euch.. am einfachsten geht, wenn man tod ist, glaube ich.. viele Grüsse..  

624

0

34

    • 4 years ago

      Es geht um einen Mobilfunkvertrag, den Du rechtzeitig gekündigt hast? Also mindestens drei Monate vor Laufzeitende?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, eben. ich habe nur eine sms im handy der schrieb "guten tag, wir haben ihren brief erhalten und melden uns schnellmäglichst zu ihrem anliegen, viele grüsse, ihre Telekom" und das war am 23.Sep.2020

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hää?!

      Kein Mensch versteht, was Dein Problem ist.

      Keine Struktur,

      Keine Satzzeichen,

      Keine Groß-/ Kleinschreibung.

      Um was geht es?

      Bitte noch mal kurz, knackig und ohne Emotionen.

       

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      ja, diese Daten habe ich schon eingegeben mit der Gedanke, eine von denen liest und verantwortlich hält..

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      morgen werde ich machen.. danke.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      rhythm

      Mobilfunkvertrag wurde mehrfach gekündigt, Telekom stellt sich "tot", sendet keine Bestätigung - außer einer SMS. Und da @rhythm keine neue Rufnr. möchte bei einem anderen Anbieter, ist ihm dadurch auch die Portierung der bestehenden Rufnummer nicht möglich - da sich die bestehenden Kunden immer über die aktuelle Mobilfunknr. melden.

      Mobilfunkvertrag wurde mehrfach  gekündigt, Telekom stellt sich "tot", sendet keine Bestätigung - außer einer SMS.

       

      Und da @rhythm  keine neue Rufnr. möchte bei einem anderen Anbieter, ist ihm dadurch auch die Portierung

      der bestehenden Rufnummer nicht möglich - da sich die bestehenden Kunden immer über die  aktuelle Mobilfunknr.

      melden.

      rhythm

      Mobilfunkvertrag wurde mehrfach  gekündigt, Telekom stellt sich "tot", sendet keine Bestätigung - außer einer SMS.

       

      Und da @rhythm  keine neue Rufnr. möchte bei einem anderen Anbieter, ist ihm dadurch auch die Portierung

      der bestehenden Rufnummer nicht möglich - da sich die bestehenden Kunden immer über die  aktuelle Mobilfunknr.

      melden.


      Das ist nicht richtig.

      Im Mobilfunk kann man nicht nur zum Ende der Laufzeit portieren - nein, anders als im Festnetz kann man im Mobilfunk jederzeit portieren. Der bisherige Vertrag läuft dann mit einer neuen Rufnummer weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @rhythm,

      ich danke Ihnen für Ihren Beitrag hier bei uns. Zu aller erst ein wichtiger Hinweis: Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl und lassen Sie uns schauen, dass wir respektvoll miteinander umgehen. Die von Ihnen hergestellten Zusammenhänge stehen in keiner Relation zu einer Reklamation. Besten Dank! 

      Zu Ihrem Anliegen, ich möchte gerne ein bisschen für Klarheit sorgen. Aufgrund der im Profil hinterlegten Rufnummer habe mir gerade schon einen Überblick verschafft und den Grund/die Lösung für all das gefunden. Wann dürfen wie Sie dazu zwecks Legitimation einmal anrufen?

      Lieben Gruß und einen schönen Abend
      Katharina S.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Teamies arbeiten 24/ 7 Schicht.

      Allerdings nicht als Hotline, sondern als kompetenter Service für uns andere Kunden.

      Answer

      from

      4 years ago

      rhythm

      ich hatte doch gestern abend geschrieben, dass ich heute ab 8:30 erreichbar bin. ich warte schon ganze zeit versprochenen anruf egal wer erledigen will. mfG

      ich hatte doch gestern abend geschrieben, dass ich heute ab 8:30 erreichbar bin. ich warte schon ganze zeit versprochenen anruf egal wer erledigen will. mfG

      rhythm

      ich hatte doch gestern abend geschrieben, dass ich heute ab 8:30 erreichbar bin. ich warte schon ganze zeit versprochenen anruf egal wer erledigen will. mfG


      Absolut NIEMAND hat Dir hier versprochen, dass Du heute um 8:30 oder heute ab 8:30 einen Anruf erhältst.

      Noch nicht einmal der Tag eines Anrufes wurde zugesagt - heute, morgen, übermorgen...

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      jetzt  weiss ich wie sie ticken und warum meiner kündigung nicht klappen will..

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @rhythm,

      ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Habe ich wohl einen unpassenden Moment erwischt. Wann passt es dir denn besser?

      Viele Grüße
      Michael

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ping. @Michael Pa. .

      @rhythm  hat noch nicht begriffen, wie man sich korrekt mit @   bemerkbar macht. Er/Sie meint immer noch ,  im Chat zu sein.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      ich habe doch privat msg bekommen, habe antworten gesagt. keine möglichkeit hier irgendwo @ zu setzen meistro..

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Klar geht das. Man tippt @, dann öffnet sich eine Liste der 'Gesprächsteilnehmer', auswählen fertig. Oder man tippt den Namen...
      Womit schreibst Du? Manchmal lohnt es sich, Mobilgeräte beiseite zu legen und mal wieder den PC zu nutzen....

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @rhythm,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe die Kündigungsbestätigung soeben per Mail verschickt und auch das sogenannte OptIn für die Rufnummernportierung eingerichtet. Eine SMS als Bestätigung solltest du bereits bekommen haben.

      Wenn noch Fragen offen sind, meld dich einfach noch mal.

      Viele Grüße
      Michael

      @wolliballa Danke für den Ping

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too