Ich kann das Formular zur Rufnummermitnahme nicht abschicken

16 hours ago

Ich werde meinen Handyvertrag kündigen und möchte die Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen. Das Online-Formular für die Rufnummermitnahme fragt nach der 8-stelligen Kundennummer. Meine Kundennummer auf der Handyrechnung ist 7stellig. Sehr ärgerlich! Oder: muss ich meine Kundennummer wo anders suchen, als dort wo "Kundennummer" steht?

33

0

4

    • 16 hours ago

      Im Mobilfunk besteht die Kundennummer aus 2 Blöcken .. jeweils 4 Ziffern. 

      Die Kundenkontonummer hat den gleichen Aufbau, nur noch 2x die Null davor. 

      0

      0

    • 16 hours ago

      CW5000!

      Das Online-Formular für die Rufnummermitnahme fragt nach der 8-stelligen Kundennummer. Meine Kundennummer auf der Handyrechnung ist 7stellig.

      Ich werde meinen Handyvertrag kündigen und möchte die Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen. Das Online-Formular für die Rufnummermitnahme fragt nach der 8-stelligen Kundennummer. Meine Kundennummer auf der Handyrechnung ist 7stellig. Sehr ärgerlich! Oder: muss ich meine Kundennummer wo anders suchen, als dort wo "Kundennummer" steht?

      CW5000!

      Das Online-Formular für die Rufnummermitnahme fragt nach der 8-stelligen Kundennummer. Meine Kundennummer auf der Handyrechnung ist 7stellig.

      Dann solltest du das Anliegen mal bei deinem zukünftigen Anbieter schildern, der macht ja die Vorraussetzungen wie und was in seinem Formular anerkannt wird und was nicht

      0

      1

      from

      10 hours ago

      Ich vermute stark, er redet nicht von einem Formular des zukuenftigen Anbieters, sondern vom Formular zum Setzen des Opt-In, also

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/mitnahme-rufnummer-opt-in

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

      Hallo @CW5000!,

       

      schade, dass du uns verlassen möchtest. ☹️

       

      Es ist richtig, die Kundennummer findest du auf deiner Rechnung. 

       

      Solltest du das Onlineformular nicht versenden können, kann ich den Portierungswunsch für dich hinterlegen. Zur Legitimierung ist ein Telefonat erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

      Sarah

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...