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Ich kann kein DSL-Vertrag abschliessen, weil DSL-Verfügbarkeitscheck nur 16Mbit/s zeigt, obwohl 100MBit/s vorliegen.
2 years ago
Neuer Anschluss verlegt (hat fast ein Jahr(!) gedauert), 799,EUR bezahlt. 100Mbit/s liegen an, aber DSL Verfügbarkeitscheck zeigt online nur 16Mbit/s. Deshalb lehnt Logitel den DSL-Vertrag (Telekom) ab. Mehrmalige Anrufe mit dem Bauherrenservice, bzw. Telekom Support haben nichts gebracht. In jedem Anruf wird versichert meine Anfrage an die (mysteriöse) "Technik-Abteilung" weiterzuleiten, die den "Eintrag in der Datenbank" ganz schnell anpassen kann.... Auch nach 3 Wochen (seit dem letzten Anruf) ist nichts passiert. Ist es möglich einen direkten Kontakt mit dieser hochgeschätzten "Technik"-Abteilung aufzunehmen? Existiert diese auch wirklich?
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2 years ago
Sie denken (auch), dass dahinter eine Absicht steckt? Ich hoffe nicht!
Das hat nix mit Absicht zutun 😄
Das ist ne naggische Leitungsführung .. da war noch nie nen Anschluss drauf gebucht.
Bei solchen Fällen kann es immer mal vorkommen, dass das System der Verfügbarkeitsprüfung da noch nicht alles richtig hinbekommt.
Ist aber doch kein Drama .. entweder bei der Telekom direkt bestellen oder deinen neuen Anbieter auf die Füße treten. Der kann ja aufhören so faul zu sein und einfach beim Zentrum Wholesale der Telekom anrufen und das klären lassen. Oder bist den doch nix Wert, sodass se dich einfach zur Telekom schicken?
Naja dann kannst auch hier bestellen, da kümmert man sich wenigstens um dich.
ABER nicht um hier irgendwas für deinen Wunschanbieter zu klären, nur weil der da chillen will.
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2 years ago
Hallo @boolibay ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das technische Ticket ist gelöst und Verfügbarkeit bei uns ist nun gegeben.
Allerdings wird die Aktualisierung der Verfügbarkeiten auf externen Portalen circa drei Wochen in Anspruch nehmen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Hallo @Lorenz S.
kaum zu glauben, aber alles ist nun erledigt (eigentlich schon sogar letzte Woche). Nun zeigt auch der DSL-Verfügbarkeitscheck die 100MBit an. Vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz!
Viele Grüße,
P.S. Schade, dass die zahlreiche Telekom-Supporter mit denen ich vorher gesprochen habe nicht in der Lage waren das Problem ordnungsgemäß zu adressieren.
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