Gelöst
Ich kann kein DSL-Vertrag abschliessen, weil DSL-Verfügbarkeitscheck nur 16Mbit/s zeigt, obwohl 100MBit/s vorliegen.
vor 2 Jahren
Neuer Anschluss verlegt (hat fast ein Jahr(!) gedauert), 799,EUR bezahlt. 100Mbit/s liegen an, aber DSL Verfügbarkeitscheck zeigt online nur 16Mbit/s. Deshalb lehnt Logitel den DSL-Vertrag (Telekom) ab. Mehrmalige Anrufe mit dem Bauherrenservice, bzw. Telekom Support haben nichts gebracht. In jedem Anruf wird versichert meine Anfrage an die (mysteriöse) "Technik-Abteilung" weiterzuleiten, die den "Eintrag in der Datenbank" ganz schnell anpassen kann.... Auch nach 3 Wochen (seit dem letzten Anruf) ist nichts passiert. Ist es möglich einen direkten Kontakt mit dieser hochgeschätzten "Technik"-Abteilung aufzunehmen? Existiert diese auch wirklich?
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Gelöst
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vor 2 Jahren
Dann buche halt direkt über telekom, wenn es über einen externen noch nicht geht.
Das kann auch nicht manuell beschleunigt werden. Irgendwann wird’s gehen. Vermutlich. Sicher ist das auch nicht.
Das ist bei aller ersten Anschluss an einem Objekt normal.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Online-Check sagt 16Mbit/s. Telekom-Support am Telefon sagt 100Mbit/s...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Online-Check sagt 16Mbit/s. Telekom-Support am Telefon sagt 100Mbit/s...
Da hast du halt genau diesen Punkt ... der Online-Check geht erstmal nur nach seinen Adressbeständen ... solange bis da nicht mal Leitungsführungen waren mit denen die Systeme was anfangen kann. Und bei Hausanschlüssen hast ja grundsätzlich erstmal iwas bis zu 16k - unverbindlich.
Wie gesagt .. einfach bei der Telekom bestellen.
Oder dienen neuen Wunschanbieter dazu zu bringen, dich nicht einfach abzubügeln und mal bei ZW anzurufen. Das ist die (abgetrennte) Telekomeinheit wo die Anbieter Leitungen mieten/verwalten. Das ist so zu sagen deren Telekom Kundenservice wo die anrufen, wenn die zu ihren Bestellungen (den Leitungen) Probleme/Fragen haben.
Hier müssten die eigentlich nur dein VDSL 100 bestellen und in die manuelle Recherche laufen.
Aber die werden halt einfach nur nach der Adresse prüfen, die sagt 16 also bestellen se nicht mehr als 16. Und da jeder Anruf bei ZW Zeit und somit Geld kostet - schickt man dich halt fort oder bietet dir nur 16 an. Denn der Computer hat 16 gesagt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber das darf nicht passieren! Denn wenn es passiert, dann wurde die Dienstleistung nicht vollständig erbracht.
Ich möchte aber über Logitel bestellen, weil die bessere Konditionen haben (oben drauf gibt es noch die Fritzbx 7590). Telekom sagt mir Logitel soll ein Schalt/Prüf (oder wie es heisst) Auftrag an die Telekom stellen und bekommt die Bestätigung über die 100MBit Leitung. Logitel (mit denen habe ich auch schon mehrmals telefoniert) hat es gemacht und erhielt tatächlich von der Telekom dass nur 16Mbit vorliegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sie denken (auch), dass dahinter eine Absicht steckt? Ich hoffe nicht!
Das hat nix mit Absicht zutun 😄
Das ist ne naggische Leitungsführung .. da war noch nie nen Anschluss drauf gebucht.
Bei solchen Fällen kann es immer mal vorkommen, dass das System der Verfügbarkeitsprüfung da noch nicht alles richtig hinbekommt.
Ist aber doch kein Drama .. entweder bei der Telekom direkt bestellen oder deinen neuen Anbieter auf die Füße treten. Der kann ja aufhören so faul zu sein und einfach beim Zentrum Wholesale der Telekom anrufen und das klären lassen. Oder bist den doch nix Wert, sodass se dich einfach zur Telekom schicken?
Naja dann kannst auch hier bestellen, da kümmert man sich wenigstens um dich.
ABER nicht um hier irgendwas für deinen Wunschanbieter zu klären, nur weil der da chillen will.
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vor 2 Jahren
@boolibay
Ich versteh echt gerade gar nicht weshalb Du Dich in irgendwelche vertraglichen Dinge zwischen Logitel und Telekom reinmischst.
Es ist doch ganz einfach - wenn ich was haben will und das nicht irgendwann und es gibt nur eine Buchungsmöglichkeit wo das verfügbar ist, dann wähle ich diese aus.
Es gibt immer wieder auch Situationen wo man bei der Telekom online etwas nicht beauftragen kann, aber z.B. im Shop geht es.
Das ist halt die Sache mit der IT. Wenn die IT Systeme da noch nicht alle auf dem neuesten Stand sind, dann geht etwas möglicherweise nur über manche der denkbaren Wege.
Übrigens wenn Du bei der Telekom nicht beauftragst und wartest bis bei Logitel beauftragbar ist - dann sparst Du NOCH MEHR.
Dieser Tip nur für den Fall dass sparen wichtiger als baldmöglichst Anschluss haben sein sollte.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich finde unglaublich, dass Du so viel Verständnis dafür hast, dass so viel schief gehen kann.🙂
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Hallo @boolibay,
gerne helfe ich dir weiter, hinterlege dazu bitte einmal deine Daten vollständig im Profil. 🙂
Viele Grüße
Maja Z.
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von
vor 2 Jahren
Habe meine Daten vervollständigt! ... und bin gespannt! 🙂
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Hallo @boolibay ,
leider konnte ich Sie telefonisch weder auf Handy noch Festznetz erreichen.
Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie erreichbar sind.
Gegebenenfalls vervollständigen Sie bitte Ihr Profil mit einer alternativen Rufnummer.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @wolliballa ,
vielen Dank für Ihre Anerkennung!
Wir dürfen keine Geschenke annehmen. (Compliance und Code of Conduct untersagen das).
Da erübrigt sich die Auflistung von Standorten.
VIelen Dank für Ihr Weihnachtsgeschenk, Ihre Anerkennung!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @boolibay ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie meine weitere Bearbeitung wünschen, lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie Ihren Auftrag gebucht haben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lorenz S. Hatte so etwas befürchtet. <Baum-mit-Kerzen></Baum-mit-Kerzen>
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @boolibay ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das technische Ticket ist gelöst und Verfügbarkeit bei uns ist nun gegeben.
Allerdings wird die Aktualisierung der Verfügbarkeiten auf externen Portalen circa drei Wochen in Anspruch nehmen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Lorenz S.
kaum zu glauben, aber alles ist nun erledigt (eigentlich schon sogar letzte Woche). Nun zeigt auch der DSL-Verfügbarkeitscheck die 100MBit an. Vielen, vielen Dank für Ihren Einsatz!
Viele Grüße,
P.S. Schade, dass die zahlreiche Telekom-Supporter mit denen ich vorher gesprochen habe nicht in der Lage waren das Problem ordnungsgemäß zu adressieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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