Gelöst

Ich kann von einer bestimmten Person nicht angerufen werden

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen! 
Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. 

Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. 

Kann mir jemand helfen??

Danke. 

2262

17

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Heiko18

       

      Wenn Du wirklich nur von dieser einen Person nicht angerufen werden kannst,

      dann klingt das für mich nach der Blockierliste/Blacklist.

      Wenn dort keine Einträge hinterlegt sind, ist eine Fehlfunktion nicht auszuschließen.

      Die Person soll Dich mal mit unterdrückter Rufnummer anrufen.

       

      Voraussetzung: Du hast anonyme Anrufe nicht blockiert.

       

      VG Gurke

      0

    • vor 6 Jahren

      @Heiko18

       

      Das kann z.B. passieren, wenn der Anrufer aus einem anderen Netz als demjenigen der Telekom

      anruft und der Anruf nicht "sauber" übergeben wird.

       

      Bei welchem Netzbetreiber ist der Anrufer Kunde?

       

      Edit: Die "nächste" Möglichkeit hat @Gurke  bereits genannt.

       

      Sofern der eigene Router der Smart 3 ist: Dieser hat auch keine "Blockierfunktion" wie die

      Fritzboxen - sonst hätte ich empfohlen, dort auch die "Blacklist" zu prüfen.

       

      Bleibt also nur noch die Blacklist im Kundencenter...

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heiko18

       

      Dann haben wir schon eine weitere Fehlerquelle:

       

      - ein bisher unbekannter Bug im Router des Anrufenden  - oder im Smart 3

       

      Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass mehrere Fritzbox-Modelle den gleichen

      Firmwarebug hatten - nur wirkte sich dieser auf andere Netze aus:

       

      Anrufer von easybell, freenet und UM "kamen" nicht durch ins Telekom-Netz - und umgekehrt

      war das genauso, sobald ein Telekom-Teilnehmer in die genannten Netze anrufen wollte und eine

      Fritzbox benutzte.

       

      Der Bug wurde schließlich gefixt, nachdem AVM informiert worden war...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Nein, es geht nicht um Festnetz! Es geht um meine Mobilfunknummer. 

      Habe ich das ind flasche Formum gestellt??

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heiko18,

       

      welches Telefon nutzt du?

      Bedienungsanleitungen lesen kann auch schon mal helfen. Zwinkernd

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Gurke 

      Heiko18

      Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!" Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. Kann mir jemand helfen?? Danke.

      Hallo Zusammen! 
      Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. 

      Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

      Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. 

      Kann mir jemand helfen??

      Danke. 

      Heiko18

      Hallo Zusammen! 
      Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. 

      Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

      Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. 

      Kann mir jemand helfen??

      Danke. 


      Wo finde ich denn diese Blacklist??
      Danke. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Heiko18!

      Ich habe auch schon mit der TelekomMobilfunk gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären! Es ist komsch. Wir haben 3 T-Mobile-Nummern versucht. Alle sind für sie nicht erreichbar. Andere T-Mobilnummern sind für sie erreichbar.

      Ich habe auch schon mit der TelekomMobilfunk gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären! Es ist komsch. Wir haben 3 T-Mobile-Nummern versucht. Alle sind für sie nicht erreichbar. Andere T-Mobilnummern sind für sie erreichbar.
      Ich habe auch schon mit der TelekomMobilfunk gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären! Es ist komsch. Wir haben 3 T-Mobile-Nummern versucht. Alle sind für sie nicht erreichbar. Andere T-Mobilnummern sind für sie erreichbar.


      Halte mich (und uns) hier doch gerne auf dem Laufenden.

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan D.@viper.de@Gurke, @Gelöschter Nutzer!

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe! 

      Also - es ist geklärt. Nachdem ich und meine Bekannte unsere Handys und jegleiche Liste geprüft haben, ich mit der 2202 bei TMobile gesprochen habe, sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, es muss an O2 liegen! Wir haben es probiert. Also, ich und ein paar Bekannte von mir, die auch bei Telekom sind, konnten nicht auf dem Handy angerufen werden. Allerdings Bekannt von ihr (Mitarbieter der Telekom) schon! 

      Sie hat sich dann mit O2 in Verbindung gesetzt und man hat ihr gesagt, man kümmert sich. Auf Nachfrage hat man ihr nicht sagen wollen, woran es liegt, man versprach ihr nur, dass es in 10 Minuten geht! Und richtig. Sie kann uns nun auch anrufen! Aber O2 hat nicht gesagt, was war. Sie will nun zur Telekom wechseln. Das kann doch alles nicht sein! 
      Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück. 

      Ich wünsche einen schönen Tag. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heiko18

      Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück. Ich wünsche einen schönen Tag.

      Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück.
      Ich wünsche einen schönen Tag.
      Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück.
      Ich wünsche einen schönen Tag.


      Danke für dein Feedback. Fröhlich Ich denke, dass es das war, was @Gelöschter Nutzer schon weiter oben geschrieben hat "Das kann z.B. passieren, wenn der Anrufer aus einem anderen Netz als demjenigen der Telekom anruft und der Anruf nicht "sauber" übergeben wird.". Habe ich hier auch schon ein paar Mal erlebt. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan D.@viper.de@Gurke, @Gelöschter Nutzer!

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe! 

      Also - es ist geklärt. Nachdem ich und meine Bekannte unsere Handys und jegleiche Liste geprüft haben, ich mit der 2202 bei TMobile gesprochen habe, sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, es muss an O2 liegen! Wir haben es probiert. Also, ich und ein paar Bekannte von mir, die auch bei Telekom sind, konnten nicht auf dem Handy angerufen werden. Allerdings Bekannt von ihr (Mitarbieter der Telekom) schon! 

      Sie hat sich dann mit O2 in Verbindung gesetzt und man hat ihr gesagt, man kümmert sich. Auf Nachfrage hat man ihr nicht sagen wollen, woran es liegt, man versprach ihr nur, dass es in 10 Minuten geht! Und richtig. Sie kann uns nun auch anrufen! Aber O2 hat nicht gesagt, was war. Sie will nun zur Telekom wechseln. Das kann doch alles nicht sein! 
      Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück. 

      Ich wünsche einen schönen Tag. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    288

    0

    3

    Gelöst

    3300

    0

    6

    Gelöst

    in  

    642

    0

    3

    Gelöst

    in  

    640

    0

    4