Solved
Identifikation Telekom-Hotline und 2FA für Telekom Login
2 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich gerade vom Handy aus beim Kundenservice angerufen hatte um ein Anliegen zu lösen (über die 2202), war ich etwas geschockt - es gab keinen Abgleich meiner Daten bzw. eine Identifikation, wer denn da eigentlich anruft. Ich hätte locker wichtige Daten zu meinem Telekom Login aus dem Kundencenter abfragen oder ohne weiteres ändern lassen können. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir ohne weitere Bestätigung sogar meine PIN für die Drittanbietersperre gelöscht und mir angeboten einzelne Sperren aufzuheben!
Nun meine eigentliche Frage: ich hatte bei meinem letzten Telekom Login die Möglichkeit eine 2 Faktor Autorisierung einzurichten. Nachdem ich nun auch Festnetzkunde bin und einen neuen Login angelegt habe, sehe ich die Möglichkeit zur 2FA nicht mehr. In Zusammenhang mit dem oben geschilderten Erlebnis, scheint mir ein Passwort alleine nun aber nicht mehr ausreichend zu sein um den Zugang zu schützen. Wie kann ich 2FA einrichten und warum erfolgte keine Identifizierung an der Hotline?
Tldr; was ist aus der Möglichkeit, 2FA für den Telekom Login einzurichten, geworden? Nutzt Ihr 2FA und ich sehe die Option einfach nicht?
642
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.