Gelöst

Im Konto nicht als Hauptnutzer

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich soeben in meinen Kundencenter eingeloggt um nach einem Umzug meine Adresse zu ändern sowie eine Abosperre einzurichten (oder zumindest heraus zu finden wie genau man diese einrichtet). Dabei stellte ich fest, dass ich meine Daten zur Adressänderung gar nciht aufrufen kann. Ich gehe also davon aus, dass meine Login-Emailadresse nicht als Hauptnutzer anerkannt wird.

 

Wie kann ich das ändern? Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

 

Liebe Grüße!

1716

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Fai,

       

      geht es um den Festnetz- oder Mobilfunkbereich?

      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese genau?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Fai 

      Alles klar, danke für die Screenshots.

      Das Problem liegt darin, dass der Prepaid-Vertrag nur als Nutzer verknüpft ist. Für eine vollständige Vertragsverwaltung ist die Verknüpfung als Vertragspartner nötig.

      Bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen und lösche dort alle bestehenden Mobilfunkverknüpfungen heraus. Falls auch noch eine Kundennummer ohne aktive Verträge verknüpft ist, bitte diese auch herauslöschen.

      Anschließend kannst du dann die Prepaid-Nummer neu verknüpfen. Klappt das?

      Falls nicht, könnte es evtl. sein, dass unter derselben Kundennummer auch noch Geschäftskundenverträge aktiv sind oder waren?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tausend Dank, hat sofort geklappt! Fröhlich
      Und das mit der Abosperre konnte ich jetzt auch einsehen, sie war schon eingerichtet.

      Vielen Dank Mikko!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Fai 

      Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Fai 

      Alles klar, danke für die Screenshots.

      Das Problem liegt darin, dass der Prepaid-Vertrag nur als Nutzer verknüpft ist. Für eine vollständige Vertragsverwaltung ist die Verknüpfung als Vertragspartner nötig.

      Bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen und lösche dort alle bestehenden Mobilfunkverknüpfungen heraus. Falls auch noch eine Kundennummer ohne aktive Verträge verknüpft ist, bitte diese auch herauslöschen.

      Anschließend kannst du dann die Prepaid-Nummer neu verknüpfen. Klappt das?

      Falls nicht, könnte es evtl. sein, dass unter derselben Kundennummer auch noch Geschäftskundenverträge aktiv sind oder waren?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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