Solved
Immer noch kein Internet
7 years ago
Ich habe immer noch kein Internet in Spanien. Roaming ist an, mobile Daten an. Weder mit Movistar noch mit Orange geht es. Keine Seite wird geöffnet. Was soll ich tun, damit es endlich funktioniert? Gibt es bestimmte Einstellungen dafür?
2530
19
This could help you too
2 years ago
816
0
3
281
0
8
Solved
673
0
4
7 years ago
@DieErdeIstFlach Kannst du die Seite http://pass.telekom.de öffnen?
Deaktiviere bitte LTE ! Das kann zu Problemen führen, zumindest gab es damit schon öfters welche.
14
Answer
from
7 years ago
Telefonieren tue ich mit einer anderen Sim Karte. Das funktioniert. Und fürs Internet habe ich mobile Daten Karte, mit der kann man nicht telefonieren, ist nur fürs Internet.
o.k. gut zu wissen........was steht denn bei den APN Einstellungen im Handy? Ist es ein Dual SIM Gerät, und wenn ja, kann der Slot mit der Data Comfort SIM überhaupt mobile Daten?
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die Kontaktangaben, @DieErdeIstFlach.
Ich habe mir das Ganze eben einmal angesehen und die Data Comfort ist auch im spanischen Netz eingebucht.
Dementsprechend sieht soweit alles super aus, lediglich das Netz schwächelt, weshalb das Laden der Internetseiten zu lange dauert bzw. abgebrochen wird.
Bitte versuchen Sie es doch noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Standort.
Edit:
Der Tipp des Users hat also weiterhelfen können.
Sehr gut.
In diesem Fall wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften und sonnigen Urlaub.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo und guten Abend @DieErdeIstFlach.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir das sehr gerne einmal im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Answer
from
7 years ago
@DieErdeIstFlach
Geh mal bitte in die APN -Einstellungen ("Zugangspunkt bearbeiten" oder so) und guck dort nach der Einstellung für MVNO -Typ (könnte auch "Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers" heißen). Probier mal die Einstellung " IMSI " aus...
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@DieErdeIstFlach
Geh mal bitte in die APN -Einstellungen ("Zugangspunkt bearbeiten" oder so) und guck dort nach der Einstellung für MVNO -Typ (könnte auch "Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers" heißen). Probier mal die Einstellung " IMSI " aus...
0
Unlogged in user
Ask
from