Info über empfohlene Apps

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

 

Mich nervt ja schon länger die Info über "empfohlene Apps", die regelmässig auf dem Handy kommt.

 

Wie kann ich diesen unerwünschten Infodienst abschalten?

 

Ich habe zur Kontaktaufnahme nur meine Mailadresse hinterlegt. Der Infodienst ist deaktiviert.

 

Ich betrachte diese Info als unerwünschte Werbung, zu der kein Einverständnis vorliegt.

Insbesondere, da nicht nur Telekom Apps wie MeinMagenta, Voicemail und Connect App "empfohlen" werden, sondern auch weitere Apps von Fremdanbietern wie Amazon Shopping, eBay und cewe fotowelt (so die aktuellen Vorschläge).

5273

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Sämtliche relevante Daten fehlen...

    Welches Gerät, von welcher App kommen die Benachrichtigungen (angeblich),... ?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @arno_nym  schrieb:

    @patrickn 

    Die Benachrichtigungen kommen nicht angeblich, sondern tatsächlich.

    Von welcher App die kommen, weiss ich nicht und steht auch nicht dabei.

    Es handelt sich um ein Galaxy S9+; bei Vertragsabschluss im Telekom Shop erworben.

     

    @WerWeißWas 

    Die App ist installiert, der Haken ist aber nicht gesetzt.


    Einfach auf die Benachrichtigung tippen und halten, danach sollte die App angezeigt werden - ggf. Noch "weitere Einstellungen", oder wie es bei Samsung heißt, auswählen. Dort sollte dann auch ersichtlich sein, um welche App es sich handelt - sowie Benachrichtigungen der App gänzlich zu blockieren oder die App gar deinstallieren bzw. Deaktivieren. 

     

    Das angeblich war auf von welcher Telekom App sie kommen bezogen, nicht ob sie wirklich kommen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @arno_nym,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wie ich lesen kann, haben Sie hier schon reichlich Unterstützung bekommen, die hier scheinbar nicht die geschilderten Benachrichtigungen unterbindet.
    Damit ich den Ursprung hier gemeinsam mit Ihnen finden kann, folgende Bitte: Posten Sie hier bitte einmal einen Screenshot, wenn die Meldung erscheint?
    Sollte es sich hierbei um die Empfehlungen der App "App Starter" lässt sich das durch die von @WerWeißWas geschilderten Einstellungen unterbinden. Sind die Haken hier bereits raus, muss der Ursprung an einer anderen Stelle liegen.

    Freundliche Grüße

    Sarah W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @patrickn 

    Sorry, ich hatte das "angeblich" falsch verstanden.

    Den Rest versuche ich,, wenn die Meldung wieder erscheint.

     

    @WerWeißWas 

    Der Link hilft jetzt nicht.

    Die Meldung kommt 1-2x im Monat.

     

    @Sarah D. 

    Screenshot liefere ich, wenn die Meldung erneut kommt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @arno_nym : Vielen Dank dafür. Wir bekommen das schon in den Griff. Ich warte dann hier auf Ihre Nachricht. Grüße Sarah W.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @arno_nym ,

    das sieht nicht wirklich so aus, als ob das von uns kommt, vor allem nicht als Werbung, auf die wir Einfluss haben oder die wir deaktivieren könnten.

    Probieren Sie doch einmal folgendes aus:

    https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-bei-meinem-galaxy-smartphone-vorinstallierte-app-aktivieren-deaktivieren/

    Grüße
    Mandy S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

81

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10795

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

896

0

1

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

340

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

2