Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Info über empfohlene Apps
vor 6 Jahren
Hallo zusammen.
Mich nervt ja schon länger die Info über "empfohlene Apps", die regelmässig auf dem Handy kommt.
Wie kann ich diesen unerwünschten Infodienst abschalten?
Ich habe zur Kontaktaufnahme nur meine Mailadresse hinterlegt. Der Infodienst ist deaktiviert.
Ich betrachte diese Info als unerwünschte Werbung, zu der kein Einverständnis vorliegt.
Insbesondere, da nicht nur Telekom Apps wie MeinMagenta, Voicemail und Connect App "empfohlen" werden, sondern auch weitere Apps von Fremdanbietern wie Amazon Shopping, eBay und cewe fotowelt (so die aktuellen Vorschläge).
5273
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
81
0
2
vor 6 Jahren
10795
0
3
vor 3 Jahren
896
0
1
vor 5 Jahren
391
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Welches Gerät, von welcher App kommen die Benachrichtigungen (angeblich),... ?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
patrickn
vor 6 Jahren
Einfach auf die Benachrichtigung tippen und halten, danach sollte die App angezeigt werden - ggf. Noch "weitere Einstellungen", oder wie es bei Samsung heißt, auswählen. Dort sollte dann auch ersichtlich sein, um welche App es sich handelt - sowie Benachrichtigungen der App gänzlich zu blockieren oder die App gar deinstallieren bzw. Deaktivieren.
Das angeblich war auf von welcher Telekom App sie kommen bezogen, nicht ob sie wirklich kommen.
1
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie ich lesen kann, haben Sie hier schon reichlich Unterstützung bekommen, die hier scheinbar nicht die geschilderten Benachrichtigungen unterbindet.
Damit ich den Ursprung hier gemeinsam mit Ihnen finden kann, folgende Bitte: Posten Sie hier bitte einmal einen Screenshot, wenn die Meldung erscheint?
Sollte es sich hierbei um die Empfehlungen der App "App Starter" lässt sich das durch die von @WerWeißWas geschilderten Einstellungen unterbinden. Sind die Haken hier bereits raus, muss der Ursprung an einer anderen Stelle liegen.
Freundliche Grüße
Sarah W.
0
1
arno_nym
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
@patrickn
Sorry, ich hatte das "angeblich" falsch verstanden.
Den Rest versuche ich,, wenn die Meldung wieder erscheint.
@WerWeißWas
Der Link hilft jetzt nicht.
Die Meldung kommt 1-2x im Monat.
@Sarah D.
Screenshot liefere ich, wenn die Meldung erneut kommt.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
das sieht nicht wirklich so aus, als ob das von uns kommt, vor allem nicht als Werbung, auf die wir Einfluss haben oder die wir deaktivieren könnten.
Probieren Sie doch einmal folgendes aus:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-bei-meinem-galaxy-smartphone-vorinstallierte-app-aktivieren-deaktivieren/
Grüße
Mandy S.
0