Gelöst
Internet eventuell nicht verfügbar, s7
vor 8 Jahren
Guten Abend.
Ich habe das bereits bekannte Problem von Samsung bei meinem Samsung Galaxy S7.
Sowohl zu Hause (speedport smart) als auch in anderen WLAN Netzwerken bekomme ich die Fehlermeldung
"WLAN eventuell nicht verfügbar "
Da hilft weder ein neustarten des Routers, noch des Smartphones. Das ist eine Glückssache wann ich wieder ins Internet komme. Mal ne halbe Stunde nicht, mal weniger.
Im Internet finden sich leider nur sinnlose Vorschläge.
Der Router ist auf dem neusten Stand
Smartphone und Router wurden neu gestartet.
Liegt wohl an dem neuen Update von Samsung. Das ist aber jetzt schon was her und nervt total.
Ich werde mein Smartphone nicht reseten.
Gibt es da inzwischen funktionierende Lösungen?
Das Smartphone habe ich über meine Vertragsverlängerung erworben und ist so für meinen Zweck nicht nutzbar. Da reicht das Datenvolumen nicht aus.
54636
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
775
0
3
vor 8 Jahren
Ich habe den Fehler mit meinem S7 nicht. Was genau ist das für eine Meldung? Kommt die als Popup oder von irgendeiner App? Funktioniert das Internet wirklich nicht, wenn das angezeigt wird?
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie bereits erwähnt have ich das Problem in jedem WLAN. Also auch zu Hause in Deutschland bei meinem Speedport Smart.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann mir noch vorstellen, dass das S7 durch irgendeine App sich keine IP zieht. Kannst du mal mit z.B. der App Network Signal Info ein Screenshot auf dem Tab Wifi machen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich denke eher, dass es sich um das hier beschriebene Problem handelt:
https://galaxy-tipps.de/internet-event-nicht-verfuegbar-wlan-probleme-beim-samsung-galaxy/
Nur, dass die Lösungen nicht helfen.
Um deinen Vorschlag umzusetzen muss das WLAN erst wieder funktionieren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich kenne diese Meldung bisher gar nicht von meinem S7. Welche Software-Version ist denn auf dem Handy installiert? Bitte mal mit der Tastenkombination *#1234# prüfen und das Ergebnis hier posten.
Was das Zurücksetzen betrifft, kann man statt eines Werksreset auch erst ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probieren. Möglicherweise hilft das schon, den Fehler zu beheben.
Grüße
Peter
31
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das WLAN muss anschließend neu verbunden werden, mit Abfrage des WLAN-Schlüssels.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
IPv6 gefunden und vorhanden 😄 hab jetzt mal die Netzwerksachen zurückgesetzt und neu eingerichtet mal sehen was passiert
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok es funktioniert nicht
wieder Meldung das Internet evtl nicht verfügbar ist ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi zusammen
Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:
- Samsung S7 und S7 Edge
- Samsung S8 und S8+
- Samsung S8 Note
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von