Gelöst

Internetnutzung im EU-Ausland

vor 8 Jahren

Hallo, es gibt ja die neue Roaming Regelung. Die kapiere ich nicht so ganz: Es sollen ja jetzt im EU Ausland die selben Regeln gelten wie in Deutschland? Weil ich war gestern in Frankreich und hatte keine mobilen Daten...also geht das mit dem Roaming doch nicht? Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort

1282

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ja, muss man. Anleitung (Screenshots) auf dieser Seite (Mitte ungefähr.): https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

       

      Die Anleitung ist zweigeteilt, die 2 Punkte unter den Screenshots anklicken.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      joshuarz2002

      Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

      Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

       

      joshuarz2002

      Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

       


      In den Ländern die zur EU zählen, ja. Betrachte die Ländergruppe 1! Die Schweiz? Hängt von deinem gebuchten Tarif ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      joshuarz2002

      [...] Oder muss man da was einstellen? Danke im Voraus für die Antwort

      [...] Oder muss man da was einstellen?

      Danke im Voraus für die Antwort

      joshuarz2002

      [...] Oder muss man da was einstellen?

      Danke im Voraus für die Antwort


      Weil Datenroaming bisher teilweise sehr teuer war, gibt es Geräte, in denen man das erst aktivieren muss um nicht ausversehen in die Roamingfalle zu laufen. Galt insbesondere für Nutzer in grenznahen Gebieten.

       

      Schau mal in den Einstellungen, ob Datenroaming aktiviert ist.

      Ggf. im Kundencenter prüfen ob dort die Option deaktiviert ist.

       

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      203

      0

      3

      Gelöst

      in  

      723

      0

      1

      Gelöst

      in  

      979

      0

      4

      Telekom Experte

      in  

      8051

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      208

      0

      3