Solved

Internetnutzung im EU-Ausland

8 years ago

Hallo, es gibt ja die neue Roaming Regelung. Die kapiere ich nicht so ganz: Es sollen ja jetzt im EU Ausland die selben Regeln gelten wie in Deutschland? Weil ich war gestern in Frankreich und hatte keine mobilen Daten...also geht das mit dem Roaming doch nicht? Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort

1278

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Ja, muss man. Anleitung (Screenshots) auf dieser Seite (Mitte ungefähr.): https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

     

    Die Anleitung ist zweigeteilt, die 2 Punkte unter den Screenshots anklicken.

    2

    Answer

    from

    8 years ago

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

     

    Answer

    from

    8 years ago

    joshuarz2002

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

     

    joshuarz2002

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

     


    In den Ländern die zur EU zählen, ja. Betrachte die Ländergruppe 1! Die Schweiz? Hängt von deinem gebuchten Tarif ab.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    joshuarz2002

    [...] Oder muss man da was einstellen? Danke im Voraus für die Antwort

    [...] Oder muss man da was einstellen?

    Danke im Voraus für die Antwort

    joshuarz2002

    [...] Oder muss man da was einstellen?

    Danke im Voraus für die Antwort


    Weil Datenroaming bisher teilweise sehr teuer war, gibt es Geräte, in denen man das erst aktivieren muss um nicht ausversehen in die Roamingfalle zu laufen. Galt insbesondere für Nutzer in grenznahen Gebieten.

     

    Schau mal in den Einstellungen, ob Datenroaming aktiviert ist.

    Ggf. im Kundencenter prüfen ob dort die Option deaktiviert ist.

     

    Gruß

    0

This could help you too

5 years ago

in  

201

0

3

Solved

in  

717

0

1

4 years ago

in  

207

0

3

Telekom Experte

in  

7288

0

0