Gelöst

Internetnutzung im EU-Ausland

vor 8 Jahren

Hallo, es gibt ja die neue Roaming Regelung. Die kapiere ich nicht so ganz: Es sollen ja jetzt im EU Ausland die selben Regeln gelten wie in Deutschland? Weil ich war gestern in Frankreich und hatte keine mobilen Daten...also geht das mit dem Roaming doch nicht? Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort

1277

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ja, muss man. Anleitung (Screenshots) auf dieser Seite (Mitte ungefähr.): https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

     

    Die Anleitung ist zweigeteilt, die 2 Punkte unter den Screenshots anklicken.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    joshuarz2002

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

     

    joshuarz2002

    Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

     


    In den Ländern die zur EU zählen, ja. Betrachte die Ländergruppe 1! Die Schweiz? Hängt von deinem gebuchten Tarif ab.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    joshuarz2002

    [...] Oder muss man da was einstellen? Danke im Voraus für die Antwort

    [...] Oder muss man da was einstellen?

    Danke im Voraus für die Antwort

    joshuarz2002

    [...] Oder muss man da was einstellen?

    Danke im Voraus für die Antwort


    Weil Datenroaming bisher teilweise sehr teuer war, gibt es Geräte, in denen man das erst aktivieren muss um nicht ausversehen in die Roamingfalle zu laufen. Galt insbesondere für Nutzer in grenznahen Gebieten.

     

    Schau mal in den Einstellungen, ob Datenroaming aktiviert ist.

    Ggf. im Kundencenter prüfen ob dort die Option deaktiviert ist.

     

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

201

0

3

Gelöst

in  

717

0

1

vor 4 Jahren

in  

207

0

3

Gelöst

in  

963

0

4

Telekom Experte

in  

6817

0

0