Gelöst

iOS 11 - Warnungen vor Update

vor 8 Jahren

Hallo an das Community-Team,

per SMS bittet der österreichische Netzbetreiber Drei seine Kunden derzeit darum, mit der Installation von iOS 11 zu warten (vgl. https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vor-der-Freigabe-von-iOS-11-Mobilfunkanbieter-und-Firmen-warnen-wegen-Problemen-vor-Update-3835612.html?fref=gc&dti=329560737141002. Gibt es vergleichbare Risiko-Erkenntnisse auch seitens der Telekom?

Danke herzlichst im Voraus für die Antwort. Wer posten will, dass er/sie/es immer ein paar Tage  bzw. auf das erste Nachfolgeupdate wartet, möge seine Tastatur schonen. Diese Meinung interessiert niemanden.

 

Beste Grüße
tt

2296

18

    • vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      ich benutze die GM-Beta-Version (die der endgültigen Version entsprechen sollte) seit einer Woche ohne jegliche Probleme im Telekom-Netz. 

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Daniel
      Ja, und Österreich ist ja in Bezug auf Apple ja auch eher "Dritte Welt". Lachend

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Diese Warnung brachte "3" auch schon zum Wechsel auf iOS 10. The same Procedure...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @au37x
      Danke für deinen Hinweis! 👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren


      timotaeuser schrieb: Gibt es vergleichbare Risiko-Erkenntnisse auch seitens der Telekom?


      Uns liegen zumindest keine Informationen diesbezüglich vor. Und von Kollegen habe ich bisher auch keine Beschwerden in Bezug auf iOS 11 gehört.

      Grüße
      Michael

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gerade gesehen, dass der Rollout von iOS 11.0.1 begonnen hat. Möglicherweise reicht das ja schon, die Probleme in den Griff zu bekommen.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe ich gerade installiert - kein Erfolg 😕 

      Aber Danke für den Hinweis ! 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sind die Probleme standortunabhängig? Testet die SIM-Karte auch mal in einem anderen Gerät.

      Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Seit IOS11 (egal ob Beta oder nicht) habe ich teilweise mehrere Stunden kein Netz. Lediglich ein komplettes Neuaufsetzen (DFU) und dann kommt das Problem aber nach etwa 24 Stunden wieder. Hat jemand dasselbe Problem?

       

      Besten Dank und beste Grüße

       

      fabian 

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe bei meinem iPhone SE auch Probleme.

      Ich bekomme kein LTE mehr,

       

      immer nur 3G oder gar kein Netz.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Saerdna-1860 Hast du denn schon irgendwas unternommen, um das Problem ggf. zu beseitigen? Softreset? Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Werkseinstellungen?

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe das komplette Gerät zurückgesetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      4708

      0

      4

      in  

      965

      6

      3

      Gelöst

      in  

      1775

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3360

      0

      13