Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen

vor 7 Jahren

Hallo Community!

Seit dem Update auf iOS 11 auf meinem iPhone 7 wird die Rufnummer bei getätigten Anrufen nur sporadisch übertragen. In den Einstellungen (Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden) ist der Punkt "Anrufer-ID senden" aktiviert.

Ich habe die Option auch schon einige Mal deaktiviert und wieder aktiviert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird (anonym).

Als Netzbetreiber Update (Telekom.de) ist die Version 29.0 installiert. Komischerweise habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Auf meinem Firmen iPhone mit iOS 10.3.3 ist das Netbetreiber Update (Telekom.de) 28.3 installiert.

Inzwischen habe auf meinem betroffenen iPhone das iOS Update 11.0.1 installiert. Auch dies brachte keine Besserung.

 

Vielleicht weiß jemand Rat...

Vielen Dank!

 

 

13136

38

  • vor 7 Jahren

    Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone6. 

    Das Problem zieht sich quer durch alle Netzbetreiber und Iphone Typen. 

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sebo83

    keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11

    keule3

    Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß

    Kann man so oder so sehen!

    Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

    Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

    Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

    Gruß

    keule3

    Kann man so oder so sehen!

    Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

    Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

    Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

    Gruß


    @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd

    Sebo83
    keule3

    Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß

    Kann man so oder so sehen!

    Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

    Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

    Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

    Gruß

    keule3

    Kann man so oder so sehen!

    Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

    Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

    Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

    Gruß


    @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd


    Oh ja natürlich ! ich meinte jeweils die Version 11.

  • vor 7 Jahren

    Vielen Dank für den Workaround, @Sebo83.

    Wir haben das Phänomen bereits an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
    Sobald wir eine Lösung parat haben, melde ich mich wieder hier im Beitrag zurück. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Noch ein Tipp, der funktioniert:

     

    Unter "Einstellungen" die Anrufer-ID einmal ausschalten und wieder einschalten.

    Dann funktioniert es bis zum nächsten Ausschalten des Telefons.

     

     

    cr7

    Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ... Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen!

    Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

    Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 

    cr7

    Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

    Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 


     

  • vor 7 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem. Mal wird die ID übertragen und mal nicht. Ebenfalls iPhone 7 mit iOS 11.01.

    0

  • vor 7 Jahren

    Auch bei mir das gleiche Problem.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sebo83

    Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder? So ganz muss man das nicht verstehen... Mein Verständnis wäre zudem: CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym Alles andere wäre für mich etwas unlogisch.... Viele Grüße

    Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?

    So ganz muss man das nicht verstehen...

     

    Mein Verständnis wäre zudem:

    CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt

    CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

    CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

    CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

     

    Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....

     

    Viele Grüße

    Sebo83

    Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?

    So ganz muss man das nicht verstehen...

     

    Mein Verständnis wäre zudem:

    CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt

    CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

    CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

    CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

     

    Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....

     

    Viele Grüße


    Fast richtig. CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt 

     

    Wie gesagt, Master ist die Einstellung auf deinem Handy. Jetzt zu deiner Verwirrung: Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine iPhone Geräte bzw. moderene Smartphones. Da musste man noch die Übermittlung der Rufnummer mit einem GSM Code steuern um dem Netz zu erklären, wie man es gerne haben möchte. Hat man das nicht getan, dann galt/gilt die Einstellung, die bei dir im Vertrag vorbelegt war.

     

    Jeder neu geschaltete Vertrag bei der Telekom hat die Option "Rufnummernfreischaltung" bereits mandatorisch drin. Betrifft meist Verträge, die schon etwas älter sind.

     

    Aktuell ist das ein wenig anders. Aktiviert man die Übermittlung der Rufnummer, dann wird dieser Befehl quasi gehalten, bis es wieder manuell deaktiviert wurde. Früher schoss das Handy, beim Anklicken der Funktion im Handymenü, im Hintergrund einen GSM Befehl ab. Die Zeiten sind nun vorbei.

     

    P.s. Es gibt sogar noch eine Funktion und zwar die -> Rufnummer permanent unterdrückt

    Die Funktion ist Master, ganz gleich, was du an deinem Handy einstellst.

     

    VG

  • vor 7 Jahren

    Schwache Leistung von Apple, als teuerster Hersteller am Markt sollte so etwas nicht passieren.

    0

  • vor 7 Jahren

    JP 27.10.2017

    Auch auf meinem iPhone 6S läuft IOS 11.0.3 und die Übertragung der Rufnummer funktioniert i. d. R. nicht mehr.

    Wenn ich in den Einstellungen die Ruf-ID Übermittlung aus- und wieder einschalte, funktioniert es ein paar Gepräche lang,

    dann ist wieder Schluß! Die Umschaltung auf LTE - Nur Daten funktioniert bei mir nicht.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen!

     

    Es gibt eine neue iOS Version 11.1! Nach der Installation und einigen Tests tritt das Problem bisher nicht mehr bei mir auf. Die Rufnummer wird nun wieder ständig übermittelt.

    Ich habe bei der Telekom die permanente Rufnummerübermittlung nicht aktibieren lassen.

     

    Das Problem scheint also gefixt zu sein....

  • vor 7 Jahren

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Jutta,

    in der Tat kann die permanente Rufunterdrückung direkt am vertrag hier weiterhelfen. Wenn ich diese für dich einrichten soll, sag einfach bescheid. Und nicht vergessen, vorher dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) auszufüllen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1027

0

2

in  

4446

0

2

in  

245

0

1