Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen
vor 7 Jahren
Hallo Community!
Seit dem Update auf iOS 11 auf meinem iPhone 7 wird die Rufnummer bei getätigten Anrufen nur sporadisch übertragen. In den Einstellungen (Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden) ist der Punkt "Anrufer-ID senden" aktiviert.
Ich habe die Option auch schon einige Mal deaktiviert und wieder aktiviert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird (anonym).
Als Netzbetreiber Update (Telekom.de) ist die Version 29.0 installiert. Komischerweise habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Auf meinem Firmen iPhone mit iOS 10.3.3 ist das Netbetreiber Update (Telekom.de) 28.3 installiert.
Inzwischen habe auf meinem betroffenen iPhone das iOS Update 11.0.1 installiert. Auch dies brachte keine Besserung.
Vielleicht weiß jemand Rat...
Vielen Dank!
13136
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4446
0
2
vor 4 Jahren
2938
0
4
245
0
1
cr7
vor 7 Jahren
Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone6.
Das Problem zieht sich quer durch alle Netzbetreiber und Iphone Typen.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
keule3
Antwort
von
cr7
vor 7 Jahren
keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11
Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß
Kann man so oder so sehen!
Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!
Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.
Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt!
Gruß
@keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11
Oh ja natürlich ! ich meinte jeweils die Version 11.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Wir haben das Phänomen bereits an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
Sobald wir eine Lösung parat haben, melde ich mich wieder hier im Beitrag zurück.
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
netzgold
Antwort
von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Noch ein Tipp, der funktioniert:
Unter "Einstellungen" die Anrufer-ID einmal ausschalten und wieder einschalten.
Dann funktioniert es bis zum nächsten Ausschalten des Telefons.
Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ... Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen!
Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...
Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen!
0
Kelmis
vor 7 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Mal wird die ID übertragen und mal nicht. Ebenfalls iPhone 7 mit iOS 11.01.
0
0
CuSeeMe
vor 7 Jahren
Auch bei mir das gleiche Problem.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
shqiponja
Antwort
von
CuSeeMe
vor 7 Jahren
Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder? So ganz muss man das nicht verstehen... Mein Verständnis wäre zudem: CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym Alles andere wäre für mich etwas unlogisch.... Viele Grüße
Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?
So ganz muss man das nicht verstehen...
Mein Verständnis wäre zudem:
CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt
CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym
CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym
CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym
Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....
Viele Grüße
Fast richtig. CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt
Wie gesagt, Master ist die Einstellung auf deinem Handy. Jetzt zu deiner Verwirrung: Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine iPhone Geräte bzw. moderene Smartphones. Da musste man noch die Übermittlung der Rufnummer mit einem GSM Code steuern um dem Netz zu erklären, wie man es gerne haben möchte. Hat man das nicht getan, dann galt/gilt die Einstellung, die bei dir im Vertrag vorbelegt war.
Jeder neu geschaltete Vertrag bei der Telekom hat die Option "Rufnummernfreischaltung" bereits mandatorisch drin. Betrifft meist Verträge, die schon etwas älter sind.
Aktuell ist das ein wenig anders. Aktiviert man die Übermittlung der Rufnummer, dann wird dieser Befehl quasi gehalten, bis es wieder manuell deaktiviert wurde. Früher schoss das Handy, beim Anklicken der Funktion im Handymenü, im Hintergrund einen GSM Befehl ab. Die Zeiten sind nun vorbei.
P.s. Es gibt sogar noch eine Funktion und zwar die -> Rufnummer permanent unterdrückt
Die Funktion ist Master, ganz gleich, was du an deinem Handy einstellst.
VG
0
Abutre
vor 7 Jahren
Schwache Leistung von Apple, als teuerster Hersteller am Markt sollte so etwas nicht passieren.
0
0
New-Kummer
vor 7 Jahren
JP 27.10.2017
Auch auf meinem iPhone 6S läuft IOS 11.0.3 und die Übertragung der Rufnummer funktioniert i. d. R. nicht mehr.
Wenn ich in den Einstellungen die Ruf-ID Übermittlung aus- und wieder einschalte, funktioniert es ein paar Gepräche lang,
dann ist wieder Schluß! Die Umschaltung auf LTE - Nur Daten funktioniert bei mir nicht.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebo83
Antwort
von
New-Kummer
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Es gibt eine neue iOS Version 11.1! Nach der Installation und einigen Tests tritt das Problem bisher nicht mehr bei mir auf. Die Rufnummer wird nun wieder ständig übermittelt.
Ich habe bei der Telekom die permanente Rufnummerübermittlung nicht aktibieren lassen.
Das Problem scheint also gefixt zu sein....
0
Jutta.Porges
vor 7 Jahren
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jutta.Porges
vor 7 Jahren
in der Tat kann die permanente Rufunterdrückung direkt am vertrag hier weiterhelfen. Wenn ich diese für dich einrichten soll, sag einfach bescheid. Und nicht vergessen, vorher dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) auszufüllen.
Viele Grüße
Michael
0