Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen

8 years ago

Hallo Community!

Seit dem Update auf iOS 11 auf meinem iPhone 7 wird die Rufnummer bei getätigten Anrufen nur sporadisch übertragen. In den Einstellungen (Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden) ist der Punkt "Anrufer-ID senden" aktiviert.

Ich habe die Option auch schon einige Mal deaktiviert und wieder aktiviert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird (anonym).

Als Netzbetreiber Update (Telekom.de) ist die Version 29.0 installiert. Komischerweise habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Auf meinem Firmen iPhone mit iOS 10.3.3 ist das Netbetreiber Update (Telekom.de) 28.3 installiert.

Inzwischen habe auf meinem betroffenen iPhone das iOS Update 11.0.1 installiert. Auch dies brachte keine Besserung.

 

Vielleicht weiß jemand Rat...

Vielen Dank!

 

 

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38

    • 8 years ago

      Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone6. 

      Das Problem zieht sich quer durch alle Netzbetreiber und Iphone Typen. 

      12

      Answer

      from

      8 years ago

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß

      Answer

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      8 years ago

      keule3

      Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß

      keule3

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß


      @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd

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      8 years ago

      Sebo83

      keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß keule3 Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11

      keule3

      Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß

      keule3

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß


      @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd

      Sebo83
      keule3

      Kann man so oder so sehen! Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte! Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden. Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version von iOS 10.1 in den Griff bekommt! Gruß

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß

      keule3

      Kann man so oder so sehen!

      Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

      Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

      Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

      Gruß


      @keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd


      Oh ja natürlich ! ich meinte jeweils die Version 11.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Vielen Dank für den Workaround, @Sebo83.

      Wir haben das Phänomen bereits an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
      Sobald wir eine Lösung parat haben, melde ich mich wieder hier im Beitrag zurück. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      4

      Answer

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      8 years ago

      iphone 6s gleiches Problem 

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Flipp,


      Flipp schrieb:
      Über eine Lösung des Magentateams würde ich mich freuen.


      Wenn die Lösung in einem iOS-Update besteht, können wir da relativ wenig machen. Momentan haben wir aber auch noch keine Rückmeldung der Fachabtilung zu dem Thema.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      8 years ago

      Noch ein Tipp, der funktioniert:

       

      Unter "Einstellungen" die Anrufer-ID einmal ausschalten und wieder einschalten.

      Dann funktioniert es bis zum nächsten Ausschalten des Telefons.

       

       

      cr7

      Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ... Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen!

      Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

      Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 

      cr7

      Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

      Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 


       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Habe genau das gleiche Problem. Mal wird die ID übertragen und mal nicht. Ebenfalls iPhone 7 mit iOS 11.01.

      0

    • 8 years ago

      Auch bei mir das gleiche Problem.

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.


      Doch. Apple ist ja der Fehler bekannt und Apple muss hier nachsteuern und das werden die auch machen. Auserdem hat die Telekom ebenfalls den Fehler gemeldet, daher auch die Info hier der Fachseite über die Erkenntnis des Problems. Das was ich hier beschreibe, ist nur ein Workarround um Abhilfe zu verschafen und den Fehler damit außer Gefecht zu setzen, der aber sehr wohl noch in der Software existiert. Die Telekom kann doch nicht ohne Kundenauftrag einfach Änderungen an den Verträgen vornehmen. Vorallem, an welchen Verträgen? Die Rufnummernunterdrückung wird ja schliesslich von vielen Kunden auch gewünscht. Da kann nicht einfach mal schnell Bestandskundenwirksam jeder Kunde von "Rufnummernunterdrückung" auf "Rufnummernfreischaltung" abgeändert werden.

       

      VG

      Answer

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      8 years ago

      Shala

      Sebo83 Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden. Sebo83 Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden. Doch. Apple ist ja der Fehler bekannt und Apple muss hier nachsteuern und das werden die auch machen. Auserdem hat die Telekom ebenfalls den Fehler gemeldet, daher auch die Info hier der Fachseite über die Erkenntnis des Problems. Das was ich hier beschreibe, ist nur ein Workarround um Abhilfe zu verschafen und den Fehler damit außer Gefecht zu setzen, der aber sehr wohl noch in der Software existiert. Die Telekom kann doch nicht ohne Kundenauftrag einfach Änderungen an den Verträgen vornehmen. Vorallem, an welchen Verträgen? Die Rufnummernunterdrückung wird ja schliesslich von vielen Kunden auch gewünscht. Da kann nicht einfach mal schnell Bestandskundenwirksam jeder Kunde von "Rufnummernunterdrückung" auf "Rufnummernfreischaltung" abgeändert werden. VG

      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.


      Doch. Apple ist ja der Fehler bekannt und Apple muss hier nachsteuern und das werden die auch machen. Auserdem hat die Telekom ebenfalls den Fehler gemeldet, daher auch die Info hier der Fachseite über die Erkenntnis des Problems. Das was ich hier beschreibe, ist nur ein Workarround um Abhilfe zu verschafen und den Fehler damit außer Gefecht zu setzen, der aber sehr wohl noch in der Software existiert. Die Telekom kann doch nicht ohne Kundenauftrag einfach Änderungen an den Verträgen vornehmen. Vorallem, an welchen Verträgen? Die Rufnummernunterdrückung wird ja schliesslich von vielen Kunden auch gewünscht. Da kann nicht einfach mal schnell Bestandskundenwirksam jeder Kunde von "Rufnummernunterdrückung" auf "Rufnummernfreischaltung" abgeändert werden.

       

      VG

      Shala
      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.

      Sebo83

      Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde eigenständig auf den Betreiber zugehen muss, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem muss zentrall vom Mobilfunk-Betreiber oder vom Hersteller, in dem Fall Apple gefixt werden.


      Doch. Apple ist ja der Fehler bekannt und Apple muss hier nachsteuern und das werden die auch machen. Auserdem hat die Telekom ebenfalls den Fehler gemeldet, daher auch die Info hier der Fachseite über die Erkenntnis des Problems. Das was ich hier beschreibe, ist nur ein Workarround um Abhilfe zu verschafen und den Fehler damit außer Gefecht zu setzen, der aber sehr wohl noch in der Software existiert. Die Telekom kann doch nicht ohne Kundenauftrag einfach Änderungen an den Verträgen vornehmen. Vorallem, an welchen Verträgen? Die Rufnummernunterdrückung wird ja schliesslich von vielen Kunden auch gewünscht. Da kann nicht einfach mal schnell Bestandskundenwirksam jeder Kunde von "Rufnummernunterdrückung" auf "Rufnummernfreischaltung" abgeändert werden.

       

      VG


      Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?

      So ganz muss man das nicht verstehen...

       

      Mein Verständnis wäre zudem:

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

       

      Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....

       

      Viele Grüße

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      8 years ago

      Sebo83

      Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder? So ganz muss man das nicht verstehen... Mein Verständnis wäre zudem: CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym Alles andere wäre für mich etwas unlogisch.... Viele Grüße

      Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?

      So ganz muss man das nicht verstehen...

       

      Mein Verständnis wäre zudem:

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

       

      Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....

       

      Viele Grüße

      Sebo83

      Was ich daran nicht ganz verstehe. Wie kann die CLIR -Funktion überhaupt zentral deaktiviert sein, wenn ich dies bisher nicht expliziet gewünscht habe und meine Rufnummer bisher auch immer übertragen wurde? Wenn meine Rufnummer bisher immer wie gewünscht übertragen wurde, gehe ich doch davon aus, dass die CLIR -Funktion bei der Telekom aktiviert ist, oder?

      So ganz muss man das nicht verstehen...

       

      Mein Verständnis wäre zudem:

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt

      CLIP-Funktion aktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

      CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden deaktiviert (iPhone) => Rufnummer wird nicht übermittelt => Anonym

       

      Alles andere wäre für mich etwas unlogisch....

       

      Viele Grüße


      Fast richtig. CLIP-Funktion deaktiviert (Telekom) + Anrufer-ID senden aktiviert (iPhone) => Rufnummer wird übermittelt 

       

      Wie gesagt, Master ist die Einstellung auf deinem Handy. Jetzt zu deiner Verwirrung: Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine iPhone Geräte bzw. moderene Smartphones. Da musste man noch die Übermittlung der Rufnummer mit einem GSM Code steuern um dem Netz zu erklären, wie man es gerne haben möchte. Hat man das nicht getan, dann galt/gilt die Einstellung, die bei dir im Vertrag vorbelegt war.

       

      Jeder neu geschaltete Vertrag bei der Telekom hat die Option "Rufnummernfreischaltung" bereits mandatorisch drin. Betrifft meist Verträge, die schon etwas älter sind.

       

      Aktuell ist das ein wenig anders. Aktiviert man die Übermittlung der Rufnummer, dann wird dieser Befehl quasi gehalten, bis es wieder manuell deaktiviert wurde. Früher schoss das Handy, beim Anklicken der Funktion im Handymenü, im Hintergrund einen GSM Befehl ab. Die Zeiten sind nun vorbei.

       

      P.s. Es gibt sogar noch eine Funktion und zwar die -> Rufnummer permanent unterdrückt

      Die Funktion ist Master, ganz gleich, was du an deinem Handy einstellst.

       

      VG

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    • 8 years ago

      Schwache Leistung von Apple, als teuerster Hersteller am Markt sollte so etwas nicht passieren.

      0

    • 8 years ago

      JP 27.10.2017

      Auch auf meinem iPhone 6S läuft IOS 11.0.3 und die Übertragung der Rufnummer funktioniert i. d. R. nicht mehr.

      Wenn ich in den Einstellungen die Ruf-ID Übermittlung aus- und wieder einschalte, funktioniert es ein paar Gepräche lang,

      dann ist wieder Schluß! Die Umschaltung auf LTE - Nur Daten funktioniert bei mir nicht.

       

      3

      Answer

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      8 years ago

      Hallo,

      siehe Neitrag 1 Seite zuvor. 

      Hab ich in meinem Vertrag ändern lassen. Von da an wird die Nummer permanent Übertragen. 

       

      MfG

       

      Answer

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      8 years ago

      heikohvr schrieb in einem anderen Beitrag:

      In meinem Fall war es tatsächlich so das ich die Rufnummernübermittlung

      über die 2202 aktivieren musste. Die versuche am Smartphone blieben leider erfolglos.

      Nach 28 Minuten in der Warteschleife hatte ich eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon die dann die Funktion aktiviert hat.

       
      Hallo @heikohvr

      Deine Lösung funktioniert erst mal, Deine Info war sehr willkommen!

      Es reichte bereits aus, der Dame unter 2202 zu sagen, dass man von dem IOS 11 Bug betroffen ist.

      Die Umstellung (auf permanente Rufnummernübermittlung) erfolgte sofort, seit dem Neustart des iPhones wird die Nummer wieder übertragen!

      Gruß

      New-Kummer

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen!

       

      Es gibt eine neue iOS Version 11.1! Nach der Installation und einigen Tests tritt das Problem bisher nicht mehr bei mir auf. Die Rufnummer wird nun wieder ständig übermittelt.

      Ich habe bei der Telekom die permanente Rufnummerübermittlung nicht aktibieren lassen.

       

      Das Problem scheint also gefixt zu sein....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....

       

      2

      Answer

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      7 years ago

      Jutta.Porges

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....

       

      Jutta.Porges

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Rufnummer meines Chefs SOLL unterdrückt werden, damit nicht jeder Mandant die private Nummer meines Chefs hat. Allerdings wird diese auch nur sporadisch unterdrückt. Die Einstellung ist definitiv richtig. Ist natürlich unglücklich....

       


      Lass die „permanente Rufnummernunterdrückung“ durch den Kundenservice einrichten. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Jutta,

      in der Tat kann die permanente Rufunterdrückung direkt am vertrag hier weiterhelfen. Wenn ich diese für dich einrichten soll, sag einfach bescheid. Und nicht vergessen, vorher dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) auszufüllen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

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