"Kein Netz" seit iOS 11 Beta 5

vor 7 Jahren

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jmd. aus der Community helfen.

 

Ich hatte auf meinem iPhone SE die iOS 11 Beta installiert. Seit der iOS 11 Beta 5, die vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, spielt mein Mobilfunk-Empfang verrückt.

 

Ob manuelle oder automatische Netzwahl, ich verliere in unregelmäßigen Abständen komplett Netz und komme dann nicht weider rein. Auf Flugmodus gehen oder auch komplett Neustarten hilft nicht. 

 

Die Netzbetreiberversion ist: Telekom.de 28.5.20 

 

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte oder wie Abhilfe zu verschaffen ist? 

 

Jeder Hinweis wäre super! 

4445

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Einmal über Einstellungen, Allgemein zurücksetzen.
    Erstmal nur die Netzwerkeinstellungen und wenn das nicht hilft, das komplette Gerät.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Stefan hat fast Recht. Vielen Dank für den Tip. Der Fehler ist nicht 100% so zu beheben, denn  nachdem <automatisch> abgewählt wurde und dann wieder aktiviert wird, gibt es eine Fehlermeldung "Liste konnte nicht abgerufen werden". Scheinbar liegt hier irgendwo der Bug im iOS/Netzbetreibereinstellungen. Danach findet das iPhone auch gar kein Netz mehr. Ein Neustart aber hilft und hat bei mir bisher in 100% der Fälle dazu geführt, dass sich das iPhone wieder ins Netz einloggen konnte. Danke Stefan! 

  • vor 7 Jahren

    Nimm nicht die Betaversion.

    Betatester müssen mit sowas rechnen.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich wollte Dir behilflich sein, einem funktionierendem Smartphon näher zu kommen. Wenn das nbicht Deine Priorität ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung.

    Natürlich kann ein Reset u.U. auch helfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1545

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

13135

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

2