"Kein Netz" seit über 24h

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich finde die Telekom ist schon manchmal wirklich lustig: Wenn man eine Störung im Mobilfunknetz melden will, soll man eine Hotline anrufen... Wir haben jedenfalls seit gestern Mittag (25.05. 12:00 Uhr) kein Mobilfunknetz mehr, alle 3 Handys mit Telekomvertrag zeigen "Kein Netz", weder Telefonie noch mobile Daten sind möglich, einzig WLAN gibt es hier. Das übliche Ein- und Ausschalten, Flugmodus etc. haben wir natürlich mehrfach probiert, keine Veränderung.

Wie kann ich diese Störung nun melden bzw. mehr Infos bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

plumquake

275

14

  • vor 5 Jahren

    Hallo @plumquake 

    In welchem Ort soll das Netz ausgefallen sein?

     

    Bitte nicht böse nehmen:

    Rechnungen wurden bezahlt?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @plumquake  schrieb:

    WLAN Call hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, ich dachte, das geht nur von Mobilnummer zu Mobilnummer?


    Nein. Mit WLAN Call kannst Du genauso mobil telefonieren wie wenn Du Mobilfunkempfang hättest. Mobilfunk, Festnetz, 0800, Ausland (Vorsicht: teuer!)

     

    Wenn Dein iPhone kein LTE anzeigt, dann geht auch kein VoLTE .

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    erfahrungsgemäß finden sich im  50m Umkreis einer Person ca 20-30 Telefone, da wird eines für den Anruf bei der Hotline herhalten müssen.

     

    Hat der Nachbar auch keinen Empfang? wenn nein, dann Flächenstörung, da kann man davon ausgehen, dass die Telekom es noch vor dir wusste und es behoben wird. Wenn ja, dann mal,prüfen, ob die Karten gesperrt wurden.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @plumquake 

    je nach dem was defekt ist und somit die Störung verursacht, kann eine Entstörung schon mal (eher selten) bis zu einer Woche oder länger dauern. Leider.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @plumquake,

    um mal Licht ins Dunkel zu bringen, es handelt sich hier um keine Störung, sondern um eine Wartungsmaßnahme. Es finden am versorgenden Sender Umbaumaßnahmen statt. Geplante Dauer dieser Maßnahme: bis 29.5. Ein wenig Geduld ist daher noch gefragt. Einen guten Hinweis bezüglich WLAN Call hast du ja schon bekommen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schade, dass eine solche Wartungsmaßnahme nicht vorher angekündigt wird.

    Wär ja kein großes Ding, da zuvor eine SMS an den Großteil der Betroffenen zu schicken.

    (Man kennt ja ihre Wohnadresse bzw. das geht ja auch beim Funkzellenwechsel/Grenzübertritt)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4445

0

2