Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Kein Netz" seit über 24h
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich finde die Telekom ist schon manchmal wirklich lustig: Wenn man eine Störung im Mobilfunknetz melden will, soll man eine Hotline anrufen... Wir haben jedenfalls seit gestern Mittag (25.05. 12:00 Uhr) kein Mobilfunknetz mehr, alle 3 Handys mit Telekomvertrag zeigen "Kein Netz", weder Telefonie noch mobile Daten sind möglich, einzig WLAN gibt es hier. Das übliche Ein- und Ausschalten, Flugmodus etc. haben wir natürlich mehrfach probiert, keine Veränderung.
Wie kann ich diese Störung nun melden bzw. mehr Infos bekommen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
plumquake
275
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
458
0
2
vor 5 Jahren
323
0
2
vor 7 Jahren
4445
0
2
vor 2 Jahren
280
0
1
404
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @plumquake
In welchem Ort soll das Netz ausgefallen sein?
Bitte nicht böse nehmen:
Rechnungen wurden bezahlt?
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nein. Mit WLAN Call kannst Du genauso mobil telefonieren wie wenn Du Mobilfunkempfang hättest. Mobilfunk, Festnetz, 0800, Ausland (Vorsicht: teuer!)
Wenn Dein iPhone kein LTE anzeigt, dann geht auch kein VoLTE .
2
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
erfahrungsgemäß finden sich im 50m Umkreis einer Person ca 20-30 Telefone, da wird eines für den Anruf bei der Hotline herhalten müssen.
Hat der Nachbar auch keinen Empfang? wenn nein, dann Flächenstörung, da kann man davon ausgehen, dass die Telekom es noch vor dir wusste und es behoben wird. Wenn ja, dann mal,prüfen, ob die Karten gesperrt wurden.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
@plumquake
je nach dem was defekt ist und somit die Störung verursacht, kann eine Entstörung schon mal (eher selten) bis zu einer Woche oder länger dauern. Leider.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
um mal Licht ins Dunkel zu bringen, es handelt sich hier um keine Störung, sondern um eine Wartungsmaßnahme. Es finden am versorgenden Sender Umbaumaßnahmen statt. Geplante Dauer dieser Maßnahme: bis 29.5. Ein wenig Geduld ist daher noch gefragt. Einen guten Hinweis bezüglich WLAN Call hast du ja schon bekommen.
Viele Grüße
Michael
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Schade, dass eine solche Wartungsmaßnahme nicht vorher angekündigt wird.
Wär ja kein großes Ding, da zuvor eine SMS an den Großteil der Betroffenen zu schicken.
(Man kennt ja ihre Wohnadresse bzw. das geht ja auch beim Funkzellenwechsel/Grenzübertritt)
1