iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

vor 6 Jahren

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und der Apple Watch Series 5 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

77752

2733

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich habe Freitag direkt morgens um 8 Uhr mir ein 11pro mit VVL bestellt und bis heute noch keine Bestätigungsmail.

      Woran könnte das denn liegen, mir wurde nur im Chat geschrieben das es wohl eine Vertragsverlängerung gibt.

       

      An wen könnte ich mich denn wenden ?

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo guten Morgen,

      könntet Ihr nochmal schauen ob meine Änderung richtig vollzogen wurde?

      Ich hatte zwei Verträge verlängert, eins mit Iphone 11 Pro Max 64GB und das andere mit Iphone 11 Pro Max 256 GB. Das mit 256 GB habe ich am Freitag zu 64GB ändern lassen, habe aber bis jetzt keine Bestätigung bekommen!

      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen,

       

      ich habe in der letzten Woche zwei Mal mit dem Telekom-Service telefoniert und dabei unterschiedliche Aussagen erhalten zum Preis von iPhone Pro Max bei Vertragsverlängerungen und meinem Reservierungsstatus als Magenta Eins-Kunde (ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten).

       

      Es wäre sehr nett, wenn mich dazu mal ein Mitglied aus dem Telekom-Team hier anrufen könnte. Ich bin heute gut erreichbar und meine Daten sind hinterlegt.

       

      Vielen Dank und einen schönen Tag!

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich hatte das genau anders rum von 64gb auf 256gb und da musste ich den ganzen tag telefoniern damit die das ändern also ruf da nochmal an weil das war ein durch einander^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wie ist das eigentlich mit dem Lieferdatum? Aktuell wird mir eine Lieferung zwischen dem 16.09. - 21.09 angezeigt. Ist es also möglich, dass ich mein iPhone vor dem 20.09 in dem Telekomshop abholen kann, welchen ich bei der Bestellung angegeben habe? 
      Oder tatsächlich erst am offizielen Releasetag, also 20.09.?

      45

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch bei mir steht seit ein paar Minuten in Auslieferung. ^^

      Nächster Schritt wäre dann wohl Sendungsnummer.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Christoph T. : Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Soweit so gut. Habe gerade nochmal meinen Auftrag gecheckt, diesen scheint es allerdings nicht mehr zu geben. Vermutlich weil es für das iPhone in Gold nun einen neuen Auftrag gibt. Kannst du mir vielleicht vorab die Auftragsnummer oder die Bestätigung zukommen lassen? Dann habe ich wenigestens die Möglichkeit den Lieferstatus abzufragen :).

       

      Viele Grüße

      Celina

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie verhält es sich eigentlich, wenn man an den lokalen T-Punkt bestellt hat? Bekommt man dann auch eine Tracking Nummer? 

      Wenn ja, muss ich dann erst auf einen Anruf vom T-Punkt warten, oder kann ich dann einfach hingehen, sobald mir angezeigt wird, dass es da ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi ich wollte garade eben auch meine Bestellung für das iPhone 11 Pro und einer VVL durchführen. Aber irgendwas scheint mit der Mindestvertragslaufzeit nicht zustimmen in der man vorher einer VVL durchführen kann?!?

       

      In der Reservierung stand drin das man bis zu 12 Monate vorher die VVL durchführen kann wenn man das iPhone 11 bzw. iPhone 11 pro bestellt. Aber jetzt steht bei der VVL max. 6 Monate vorher?!? 

       

      Was stimmt denn nun?!?

       

      Könnte ich mit meiner Reservierung auch nur das iPhone 11 Pro ohne Vertrag bzw. VVL "bevorzugt" bestellen, wenn das jetzt noch nicht mit der VVL klappen sollte?

       

      Gruß

       

      Björn Ritzmann

      PS.: Bin auch noch Magenta 1 Kunde.

      0

    • vor 6 Jahren

      Habe eine Frage: Wie sieht die aktuelle Liefersituation aus beim iPhone 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau? Denn überlege, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, aber würde davor gerne wissen wie die Situation aussieht, ob eine Lieferung direkt am Release-Tag realisitisch ist bei einer Bestellung heute oder eher nicht. Denn wenn es sowieso duetlich länger dauern würde als zum Releasetag warte ich noch etwas aufgrund der Gebühren bei vorzeitiger Verlängerung. Wenn ich es allerdings am Releasetag oder 1-2 Tage danach bekommen kann wäre es mir die Gebühr wert Fröhlich

      130

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jonas1898

      Spannend. Dann habe ich keinerlei Qualifikationen das iPhone bevorzugt zu erhalten und trotz später Bestellung gestern Nacht ist das ganze schon in Auslieferung

      Spannend. Dann habe ich keinerlei Qualifikationen das iPhone bevorzugt zu erhalten und trotz später Bestellung gestern Nacht ist das ganze schon in Auslieferung Fröhlich

      Jonas1898

      Spannend. Dann habe ich keinerlei Qualifikationen das iPhone bevorzugt zu erhalten und trotz später Bestellung gestern Nacht ist das ganze schon in Auslieferung Fröhlich



      Glückspilz...Fröhlich Ich bin mit meinem nach hinten gerutscht... Welches Modell hast du bestellt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      iPhone 11 Pro Max Spacegrey 64 GB

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Kikuchiyo  schrieb:

      Funktioniert die Abfrage über https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus auch für die Apple Watch Series 5 Auslieferung?


      Bei mir nicht, bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass kein Auftrag unter der angegebenen Auftragsnummer gefunden werden kann Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Bin ich mal gespannt ob sich das gelohnt hat von nem X auf 11 Pro zu wechseln Fröhlich

      98

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katharina S. 

      Habe in meinem Profil die Festnetznummer entfernt und die betroffene Mobilfunknummer eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Frage an alle: Werden die iPhones eigentlich zum 20.09 oder AB dem 20.09 verschickt?

       

      @Katharina S.  Kannst du mir eine PN schicken, bezüglich meiner Stornierung meines versehentlich ausgeführten Neuvertrages? Hat das alles geklappt? Fröhlich 

       

      Andere Sache: Ich hatte nach unserem Telefonat letzten Samtag eine e-Mail bekommen (Bestätigung), aber noch keine Trackingnummer oder AUftragsnummer oder sowas, ist da alles in Ordnung mit meiner VVL und meinem bestellten Gerät? 

       

      Danke schon mal Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @meetmeatchanel  schrieb:

      Frage an alle: Werden die iPhones eigentlich zum 20.09 oder AB dem 20.09 verschickt?

       

      @Katharina S.  Kannst du mir eine PN schicken, bezüglich meiner Stornierung meines versehentlich ausgeführten Neuvertrages? Hat das alles geklappt? Fröhlich 

       

      Andere Sache: Ich hatte nach unserem Telefonat letzten Samtag eine e-Mail bekommen (Bestätigung), aber noch keine Trackingnummer oder AUftragsnummer oder sowas, ist da alles in Ordnung mit meiner VVL und meinem bestellten Gerät? 

       

      Danke schon mal Fröhlich


      Die iPhones werden zum 20.09 verschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo liebes Telelekom-Team,
       
      ich würde gerne wissen wie hoch die Zuzahlung für ein iPhone 11 / Pro / Pro Max, jeweils mit 64, 256 und 512 GB Speicher im Tarif "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium" (inkl. jährlich neues Smartphone) ist.
       
      Besten Dank und Grüße,
Clemens

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo liebes Team,

       

      ich wollte gerne meine bestellung verfolgen und mir die trackingnummer falls vorhanden direkt raussuchen. 

       

      Leider steht in meinem kundencenter das keine bestellungen getätigt wurden. 

       

      Hab aber ne mail mit auftragsnummer bekommen und in der verlinkten page steht wuch das richtige iPhone und das es sich in Auslieferung befindet. 

       

      Könntet ihr da was machen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag,

       

      bei meinem Lieferstatus steht seit gestern: Sendung ist in der Auslieferung.

      Kann man da in den nächsten Tagen schon mit dem iPhone 11 Pro rechnen? Oder wie darf ich das verstehen?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @k.schlump  schrieb:

      Guten Tag,

       

      bei meinem Lieferstatus steht seit gestern: Sendung ist in der Auslieferung.

      Kann man da in den nächsten Tagen schon mit dem iPhone 11 Pro rechnen? Oder wie darf ich das verstehen?


      Das heißt das die Geräte bei Arvato sind und zugeteilt werden ... ist eine relativ bescheuerte bezeichnung für diesen status ... sinnvoller wäre es in "Wird im Logistigzentrum bearbeitet" zu nennen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das heist das es aufjedenfall dann freitag oder samstag kommt:)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      denke mal das jeder der eins bekommen soll und diesen status jetzt hat auch bis 18uhr morgen seine trackingnummer bekommt:)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      also ich bin zum 1. MagentaEins Kunde und zum 2. habe ich auch eine Registrierung für das Ticket abgeschlossen.

      Allerdings habe ich nie eine E-Mail bekommen. 

       

      Ich habe mir nun das iPhone 11 64GB Schwarz bestellt und es hieß ich hätte kein Recht auf eine Reservierung und müsste bis zu 2 Monaten warten?! 

      Könnt ihr euch das bitte mal anschauen. 😕

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @maxnoel durch den MagentaEINS Vorteil wirst du automatisch bevorzugt beliefert. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ebenfalls gerade die Tracking ID erhalten mit GLS. Voraussichtliche Zustellung morgen im Shop Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

      Reservierungsticket vom 15.8.2019, magenta eins Kunde, Bestellung am 13.9.2019 um 6:30 Uhr, neue Simkarte geliefert am 17.9.2019, Reservierungsticket wurde zuletzt vor vier Tagen aktualisiert,Bestellung iPhone 11 Max Space grau 512 GB, Bis jetzt keine Auftragsbestätigung per SMS oder E-Mail bekommen, lediglich der Vertrag ist im online Potal als auch in der magenta App zu sehen. Warum finde ich in der magenta App als auch im Kunden Center keine Informationen über die in den letzten Jahren getätigten Bestellungen? Des Weiteren habe ich auch noch keine Sendungsmitteilung bekommen. Wäre lieb wenn dort mal jemand drüber schauen könnte. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von