Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5

Markus L. Community Manager
Community Manager

“Same procedure as last year?” - “Same procedure as every year”

Unsere Historie ist vielleicht etwas kürzer als die von “Dinner for One”. Aber deshalb nicht weniger vorhersehbar. Zwinkernd Also gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Blogbeitrag, in dem wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5 in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkreten Mengen der nächsten Bestellung kennen.

 

iPhone_Blog 16zu5.jpg

 

 

Modell iPhone 11 (Stand 9. Oktober 2019)

 

2019-10-09 Lieferzeiten iPhone 11.JPG

 

 

Modelle iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max (Stand: 9. Oktober 2019)

 

2019-10-09 Lieferzeiten iPhone 11Pro_ProMax.JPG

 

Apple Watch Series 5 (Stand 9. Oktober 2019)

 

2019-10-09 Lieferzeiten Watch.JPG

 

 

Wie sind die Angaben in der Tabelle zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 13. September 2019 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 14. September 2019.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Ihr habt Fragen? Dann geht hier zu unseren Beiträgen...
...für Privatkunden: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

...für Geschäftskunden: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 

 

 

Und weil wir inzwischen wissen, was euch am brennendsten interessiert, sind hier unsere Top-FAQ aus den Vorjahren:

 

Wieso verschiebt sich mein Liefertermin weiter nach hinten?

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen des Herstellers. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer die Menge kommt, die uns vorab angekündigt wurde. Somit verschieben sich die angegebenen Termine. Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere.