iPhone 12 knackst bei Wechsel zu 5G (oder zwischen 5G Antennen)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wenn ich über mein iPhone 12 mit iOS 15 ein Gespräch führe und zu 5G wechsele während des Gespräches, so hört mein Gegenüber mich oder ich ihn für kurze Zeit nicht.

Bin ich also in einem Auto unterwegs und wechsele des Öfteren auf 5G (oder zwischen 5G Antennen?!?) dann knackst es dem entsprechend häufig. Dieses laute Knacksen hatte ich vor 5G nicht. Das Knacksen ist absolut störend.

 

Was ist hier zu tun?

Meine SIM Karte ist von 2019 laut Kundenservice.

Ist dies ein Thema des 5G Netzes oder des iPhones?

Wer muss hier tätig werden?

 

 

Vielen Dank für Hilfe im Vorhinein!

 

Viele Grüße

Martin Fuhrmann 

576

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Clubnacht  schrieb:
    wenn ich über mein iPhone 12 mit iOS 15 ein Gespräch führe und zu 5G wechsele während des Gespräches

    Mir ist nicht ganz klar, was Du machst/wie Du das feststellst.

     

    Telefonie geht über 5G noch nicht.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @Clubnacht. Das sollten sich die Kollegen vom Fach im Hintergrund ansehen. Für das Ticket an diese benötige ich folgende Angaben:

    - Häufigkeit der Störung
    - Störungsort
    - Störungsbeginn
    - Störungsbeschreibung (inkl. exakter Wortlaut von Netzansagen, Displayanzeigen, etc.):
    z. B.: War es ein abgehender Call oder ankommender Call? Tritt das Problem in beide Richtungen auf? Fand ein
    Abbruch statt, oder tote Leitung, einseitige Verständigung? Tritt das Problem ortsgebunden oder
    ortsunabhängig auf?
    - exakte Zeitangabe des Beispielcall unter Angabe der Rufnummer beider Teilnehme, nicht älter als 24 Stunden
    - IMEI des Endgerätes (Kann während des Telefonates mit *#06# abgerufen werden)
    - Softwarestand des Endgerätes

    Einiges konntest du jetzt schon nennen, vielen Dank. Für die privaten Angaben, wie die Rufnummer des anderen Teilnehmers, melde ich mich einmal persönlich bei dir. Zudem ist vorab ein telefonischer Datenabgleich notwendig. Magst du mir Bescheid geben, wenn du alle Infos hast?

    Lieben Gruß
    Diandra S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Morgen, @Clubnacht.

    Aus dem Stegreif würde zwei Wege vorschlagen.
    1) Bitte einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
    2) Wenn dies bereits gemacht wurde oder aber das Problem weiterhin besteht, dann führe bitte einmal einen Webcheck durch und erstelle einen Reparaturauftrag für dein Telefon. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Carolin,

     

    das Rücksetzen der Netzwerkverbindungen hat nicht zum Erfolg geführt.

     

    Viele Grüße

    Martin

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