Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G mit dem iPhone 12 Pro
vor 3 Jahren
Mit meinem neuen iPhone 12 Pro mit iOS 15 komme ich nicht ins 5G -Netz, obwohl es laut Netzabdeckungskarte 5G geben soll. Ich habe viele ältere Einträge dazu gelesen, aber keine neueren, so daß ich davon ausgehe, dass das Problem grds. gefixt ist. Bei mir offenbar nicht. Benötige ich eine neue SIM-Card oder muss ich sonst was tun? Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
1054
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
144
0
1
292
0
3
vor 4 Jahren
487
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
579
0
1
vor 4 Jahren
406
0
1
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @amessmann hast du denn einen aktuellen Vertrag welcher 5G beinhaltet ?
chrisd
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Woochdou
vor 3 Jahren
Das iPhone kann nicht alle Anker Frequenzen um auch meistens 5 G zu haben. Die meiste Zeit ist es sowieso nur im 4G
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Es gab nie ein "grundsätzliches" Problem., daher ist da auch nichts gefixed.
Technisch bedingt bevorzugt das Iphone 4G wenn es keine Notwendigkeit gibt 5G zu nutzen. das ist auch extrem sinnvoll, da es den Akku enorm schont und es KEINE Nachteile für den Besitzer bringt. Das Verhalten kann man prinzipiell über die Einstellungen des Handys etwas in Richtung 5G verschieben, dass war es dann aber auch
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
amessmann
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hi und vielen Dank! Ich werde das gerne ausprobieren und weiß dann hoffentlich, warum 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G bisher bei mir nicht aufgetaucht ist!
VG aus Münster!
1