Gelöst

iPhone 12 Pro Max 4 Wochen Lieferzeit?!

vor 4 Jahren

Ich habe am 16.11.2020 ein IPhone 12 pro Max bestellt mit voraussichtlicher Lieferzeit von 3-5 Tagen. Im Auftragsstatus stand bis gestern eine voraussichtliche Lieferung zwischen dem 16. und 21.11.2020. 

Seit heute steht die voraussichtliche Lieferung zwischen dem 07. und 12.12.2020, also 4 Wochen nach Auftragseingang, während dir Lieferdauer der IPhones immer noch mit 3-5 tagen angegeben wird.



Wie kann das sein, und kann man dies nicht irgendwie beschleunigen?


1679

23

    • vor 4 Jahren

      Schneller ginge es, wenn Apple mehr Geräte liefern würde.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wenn du Apple dazu bekommst, mehr und schneller iPhones zu bauen - kann man das bestimmt beschleunigen Zwinkernd

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und die zugrundeliegende Vertragsverlängerung gilt ab Absenden des Auftrags, bezahlt wurde das iPhone auch schon unter dem Aspekt der Lieferung innerhalb 3-5 Werktagen 🙄...

       

      #uncoolesgeschäftsgebahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane 
      Was in der Liste der Smartphones angezeigt wird, bezieht sich auf eine Neukundenbestellung. Die Telekom hat für die verschiedenen Lieferartten - Neukunde, VVL und Retoure - unterschiedliche Auslieferungslager. Hat mir vor ein Paar Wochen eine Mitarbeiterin erklärt, weil mein FC- VVL auch etwas länger brauchte!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @flohamobil 

      Und du glaubst tatsächlich dass wenn ich als Neukunde ein iPhone 12 Pro Max bestelle dass ich es dann in 3-5 Tagen habe obwohl es bei Apple deutlich länger dauert wenn ich es dort bestelle?

       

      Komische Theorie dieses Mitarbeiters dass die einen Lager prall gefüllt sind um Kunden zeitnah zu beliefern und die anderen Lagern (ausgerechten die Lager für VVL -Kunden zu denen du ja zählst) komplett leer sind ohne zu wissen wann neue Ware eintrifft.

       

      Irgendwie glaube ich daran nicht, der hat vermutlich eher nen Grund gesucht warum DEIN Handy länger braucht bei der Lieferung.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Sejoame,

      herzlich willkommen in der Community.

      Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Hinterlege doch bitte mal deine Daten im Profil, damit ich mir das genauer anschauen kann. Wenn du das getan hast, gib mir gerne kurz Bescheid.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Tim D.  schrieb:

      Hey @Sejoame,

      herzlich willkommen in der Community.

      Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Hinterlege doch bitte mal deine Daten im Profil, damit ich mir das genauer anschauen kann. Wenn du das getan hast, gib mir gerne kurz Bescheid.

      Liebe Grüße
      Tim D.


      Hallo, 

      Ich habe die Daten im Profil hinterlegt. Vielen Dank für ihre Mühen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Sejoame,

      weiterhin alles Gute und die Daumen sind für eine schnellstmögliche Lieferung gedrückt!

      Liebe Grüße
      Tim D.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe mein iPhone 12 Pro Max 512GB im Telekom Shop am 19.11.20 bestellt und warte auch immer noch. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      andyvanludijk

      Unabhängig der Tatsache, dass die Apple-Geräte teils wohl auch nicht bei der T eingelagert werden, sondern wohl überwiegend direkt aus der Herstellerlogistik versendet werden 🤔. Irreführung ist es allemal und der Vertrieb macht mal wieder an anderer Stelle das Image kaputt, was andere an Positivem in Puncto Service endlich verbessert haben :-(!

      Unabhängig der Tatsache, dass die Apple-Geräte teils wohl auch nicht bei der T eingelagert werden, sondern wohl überwiegend direkt aus der Herstellerlogistik versendet werden 🤔.

       

      Irreführung ist es allemal und der Vertrieb macht mal wieder an anderer Stelle das Image kaputt, was andere an Positivem in Puncto Service endlich verbessert haben :-(!

      andyvanludijk

      Unabhängig der Tatsache, dass die Apple-Geräte teils wohl auch nicht bei der T eingelagert werden, sondern wohl überwiegend direkt aus der Herstellerlogistik versendet werden 🤔.

       

      Irreführung ist es allemal und der Vertrieb macht mal wieder an anderer Stelle das Image kaputt, was andere an Positivem in Puncto Service endlich verbessert haben :-(!


      Was kann der Telekom-Vertrieb dafür, wenn Apple mit dem Liefern nicht nachkommt? Nichts, genau! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tim D.

      Moin @CobraCane, Sobald die Kollegen neue Informationen zu aktuellen Liefersituation vorliegen haben, werden sie die Angaben auf der Homepage selbstverständlich umgehend anpassen. Liebe Grüße Tim D.

      Moin @CobraCane

      Sobald die Kollegen neue Informationen zu aktuellen Liefersituation vorliegen haben, werden sie die Angaben auf der Homepage selbstverständlich umgehend anpassen.

      Liebe Grüße
      Tim D. 

      Tim D.

      Moin @CobraCane

      Sobald die Kollegen neue Informationen zu aktuellen Liefersituation vorliegen haben, werden sie die Angaben auf der Homepage selbstverständlich umgehend anpassen.

      Liebe Grüße
      Tim D. 


      @Tim D. 

      Lieferzeit 1-4 Tage, ist das jetzt die von den Kollegen angepasst Lieferfrist? 😂

      Bitte nicht nur irgendwas tippen, sondern auch kontrollieren!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      502

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      416

      0

      1

      Gelöst

      in  

      714

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      352

      0

      3