iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 5 Jahren
Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie
Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!
Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.
Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉
Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.
Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁
Wir freuen uns auf eure Fragen!
88332
2506
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217528
30
1473
vor 10 Monaten
161660
32
1054
vor 6 Jahren
77806
52
59
1328
0
4
243398
32
365
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen , bei mir steht auch seit dem 20.10 Gerät nicht verfügbar hatte auch ein Reservierungsticket.. angeblich sollte es diese Woche kommen eig schon letzte Woche aber bis jetzt hat sich nichts getan...
0
vor 5 Jahren
Hey,
habe am Sonntag (25.10.) eine VVL mit dem
iPhone (12 Pro, 256GB, Graphit) abgeschlossen. Seit heute steht bei mir in der Magenta App unter Auftragsstatus " VVL abgeschlossen" und ich habe eine Lieferscheinnummer, jedoch keine Tracking ID. Dies heißt aber, ich kann mit einer Lieferung in dieser Woche rechnen?
Danke schon mal und Grüße
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L. Aber ich verstehe nur nicht, wieso um 3:00 morgens heute in Lieferstatus stand dass es an den Paketdienstleister übergeben wird und nun steht da dass ich Geduld haben soll und der Auftrag bearbeitet wird wie am Anfang.
siehe anhang
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L.
Dank dir für die Antwort!
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe auch am 21.10.2020 meine VVL vollzogen. Bisher ist nichts passiert, iPhone 12 Pro mit 256GB in blau. Glaube langsam auch nicht mehr an diese Woche!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zur Zeit gibts keine iphone 12 pro 128gb pazifikblau (Lieferzug) , wann kommen wieder welche an? Habe am 26.10 bestellt
----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa. können sie anhand meiner auftragsnummer schauen wie weit es mit meiner Bestellung aussieht,?
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich würde mich da anschließen.
kann man anhand meiner hinterlegten kundennummer/rufnummer schauen wann ich damit rechnen kann?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa. können sie anhand meiner auftragsnummer schauen wie weit es mit meiner Bestellung aussieht,?
@Michael Pa. können sie anhand meiner auftragsnummer schauen wie weit es mit meiner Bestellung aussieht,?
und auch an @in_vitro Bitte schaut euch euren Status auf www.telekom.de/lieferstatus an. Mehr können wir auch nicht sehen. Wenn aktuell keine Geräte mehr verfügbar sind, können wir auch keine verschicken. Es gibt keine Listen, wo wir nachschauen können, wann ihr dran seid. Deswegen sagen wir ja auch immer wieder, dass ihr einfach nur Geduld haben müsst. Ich weiß ja, dass ihr scharf aufs neue iPhone seid, aber wir können es nicht beschleunigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag liebes Telekom-Team,
ich bin gerade etwas irritiert: mein Auftragsstatus seit gestern Abend „16.10.2020 - Auftrag erledigt“. Aber ich habe weder iPhone hier noch habe ich eine Tracking-Nummer oder sonst was. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag liebes Telekom-Team, ich bin gerade etwas irritiert: mein Auftragsstatus seit gestern Abend „16.10.2020 - Auftrag erledigt“. Aber ich habe weder iPhone hier noch habe ich eine Tracking-Nummer oder sonst was. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe!
Guten Tag liebes Telekom-Team,
ich bin gerade etwas irritiert: mein Auftragsstatus seit gestern Abend „16.10.2020 - Auftrag erledigt“. Aber ich habe weder iPhone hier noch habe ich eine Tracking-Nummer oder sonst was. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe!
Füll mal bitte dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus, schauen wir uns sicherheitshalber mal an, ob mit dem Auftrag alles ok ist. Wenn erledigt, kurz hier bescheid sagen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa. können Sie bei mir auch eventuell nachschauen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Michael Pa.,
joo, hab ich eingetragen. Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich habe auch seit Tagen schon den Status Abgeschlossen, Lieferung sollte erst zwischen dem 19.10. - 24.10. sein, steht jetzt aber auf 26.10. - 31.10. Hatte leider die letzen 3 Jahre jedes Mal das Problem das keine Sendungsnummer oder ähnliches im Kundencenter bzw keine SMS kam. Habe immer nur die Infos von den netten Telekom Mitarbeitern bekommen, daher würde ich auch gerne heute wieder auf eure Hilfe zurückgreifen. Danke und lieben Gruß
0
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern auch eine Lieferscheinnummer und den Status „abgeschlossen“, allerdings keine Tracking-Nummer. Bedeutet das, weiterhin Geduld haben oder könnt Ihr bitte nachschauen, ob irgendwo was hängen geblieben ist.
Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Marcus
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Carolin L.,
danke für die Info, dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld über müssen... Vielen Dank für die Hilfe, ich freu mich drauf!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich schreibe Euch, da ich mit der Bestellabwicklung bei euch gar nicht zufrieden bin. Sie ist undurchsichtig und schwammig.
Weder die Hotline, noch Telekomhilft bei Twitter sind in der Lage mir zu beantworten, wann ich denn das Iphone 12 Pro Pazifikblau 256GB bekomme. Wo man mich mit einer schnellen Lieferung köderte.
Die Generelle Info für Kunden gibt mit dem Datum vom 23.10. eine Lieferzeit von 1-2 Wochen aus. Wie lang muss ich als Reservierungs-Service dann warten? Bringt der Reservierungs-Service überhaupt irgendetwas?
Ich bitte um eine klare Aussage!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team, ich schreibe Euch, da ich mit der Bestellabwicklung bei euch gar nicht zufrieden bin. Sie ist undurchsichtig und schwammig. Als ich am 20.10. bei der ForFriends Hotline anrief, wurde mir gesagt, dass ich bei einer Bestellung mein Telefon noch zum Starttermin bekommen würde, da ich den Reservierungs-Service genutzt hatte. Ich hab dann, der einfach halt halber, über das Internet bestellt. Am 21.10. dann zwei eMail. Leider aktuell nicht lieferbar. Am 22.10. dann "Ihr neues iPhone braucht noch ein bisschen Zeit!" und Kurz darauf "Das MagentaEINS Service Versprechen wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!" Über die iPhone 12 Lieferstatus Abfrage wurde ein Lieferdatum 19.10. bis 24.10. ausgegeben. Unter Zur Auftragsverfolgung "in Bearbeitung". Die Simkarte für den neuen Vertrag wurde versendet Am 23.10. Über die iPhone 12 Lieferstatus Abfrage noch im Lieferdatum 19.10. bis 24.10. Unter Zur Auftragsverfolgung "Ware nicht verfügbar" Am 26.10. Über die iPhone 12 Lieferstatus Abfrage jetzt das Lieferdatum 26.10. bis 30.10. Unter Zur Auftragsverfolgung "Ware nicht verfügbar". Heute noch immer das Gleiche. Weder die Hotline, noch Telekomhilft bei Twitter sind in der Lage mir zu beantworten, wann ich denn das Iphone 12 Pro Pazifikblau 256GB bekomme. Wo man mich mit einer schnellen Lieferung köderte. Die Generelle Info für Kunden gibt mit dem Datum vom 23.10. eine Lieferzeit von 1-2 Wochen aus. Wie lang muss ich als Reservierungs-Service dann warten? Bringt der Reservierungs-Service überhaupt irgendetwas? Ich bitte um eine klare Aussage!
Liebes Telekom-Team,
ich schreibe Euch, da ich mit der Bestellabwicklung bei euch gar nicht zufrieden bin. Sie ist undurchsichtig und schwammig.
Weder die Hotline, noch Telekomhilft bei Twitter sind in der Lage mir zu beantworten, wann ich denn das Iphone 12 Pro Pazifikblau 256GB bekomme. Wo man mich mit einer schnellen Lieferung köderte.
Die Generelle Info für Kunden gibt mit dem Datum vom 23.10. eine Lieferzeit von 1-2 Wochen aus. Wie lang muss ich als Reservierungs-Service dann warten? Bringt der Reservierungs-Service überhaupt irgendetwas?
Ich bitte um eine klare Aussage!
Bei mir genau das gleiche. Die Infos vom Auftragsstatus sind mehr als dürftig. Habe genau das gleiche Gerät bestellt. Der Reservierungsservice bringt anscheinend gar nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@telekomhilft Kann bitte einmal jemand von euch bei mir gucken ob’s eine Sendungsnummer gibt? Laut Status ist es in Zustellung aber da ich nicht zu Hause bin würde ich es gerne irgendwie tracken bzw an nen Nachbarn gehen lassen... Sendungsnummer kam die letzen 3 VVL schon nicht per Mail oder SMS, daher frag ich um eure Hilfe
LG Jan
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerade die Sendungsnummer bekommen, hoffe dass morgen kommt
Antwort
von
vor 5 Jahren
„Die Zustellung durch DHL erfolgt voraussichtlich am Samstag, 31.10.2020
Zu Ihrem Schutz und zum Schutz der Lieferanten kann es sein, dass Ihre Sendung in einer Filiale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt wird“
Entscheidet der dhl lieferant wo er es abliefert ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe am 23.10. in einem Shop ein iPhone 12 Pro 128GB Gold mit einem Neuvertrag bestellt. Es gab allerdings noch Probleme mit der Rufnummernmitnahme da die Dame im Shop dort Fehler gemacht hat.
Ich habe im Shop eine SIM Karte erhalten und am 29.10. nochmal eine SIM Karte per Post ID bekommen.
Ich habe aber weder eine E-Mail noch eine SMS mit einer Auftragsbestätigung oder anderen Informationen erhalten, nur lediglich die Auftragsnummer in dem Schreiben als es um den Termin der Rufnummernmitnahme ging.
Ich wollte jetzt einfach nur mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann ob alles soweit jetzt in Ordnung ist?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen meine Schwester hat ein iPhone 12 Pro 64GB Pazifikblau bestellt die Lieferung wird in den Telekom Shop geliefert voraussichtliche Lieferung 26.10-31.10 seit gestern steht dran das es in Auslieferung ist jetzt meine frage kommt es dann heute (den 31.10) in den Shop so das sie es heute abholen kann?
57
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe seit gestern eine Sendungsnummer. Allerdings steht auch seit gestern: wir erwarten ihre Sendungsdate in Kürze.
was bedeutet das ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@robo111
Hallo. Ich habe seit gestern eine Sendungsnummer. Allerdings steht auch seit gestern: wir erwarten ihre Sendungsdate in Kürze. was bedeutet das ?
Hallo. Ich habe seit gestern eine Sendungsnummer. Allerdings steht auch seit gestern: wir erwarten ihre Sendungsdate in Kürze.
was bedeutet das ?
Es bedeutet, dass dein Handy bald bei dir ist und dich entspannt zurücklehnen kannst.
Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
seit mehr als 24 Stunden werden Sendungsdaten erwartet. Laut Homepage DHL dauert es nur wenige Stunden, bis das Paket weiterverarbeitet wird. Sollte sich nach 24 Stunden nichts am Status ändern, soll der Versender kontaktiert werden, ob es Probleme mit der Auslieferung gibt.
könnt ihr das bitte mal anrufen prüfen. Mir das auch sagen, dass ich noch nicht erlebt habe, dass diese Meldung so lange kam. War ja am Freitag Nachmittag. Hätte also gestern spätestens von DHL weiterverarbeitet werden müssen.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
An alle die bisher in Auslieferung sind ohne Sendungsnummer, ladet euch mal die DHL App runter und meldet euch dort mit eurer Adresse an. Bei mir ist da seit heute Morgen die Sendung der Telekom hinterlegt, Zustellung morgen. Auch dieses Jahr bisher keine SMS oder Mail mit der Sendungsnummer bekommen (geht seit 2014 jedes Jahr so...) Warum konnte mir da bis heute auch keiner sagen 🤪
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
An alle die bisher in Auslieferung sind ohne Sendungsnummer, ladet euch mal die DHL App runter und meldet euch dort mit eurer Adresse an. Bei mir ist da seit heute Morgen die Sendung der Telekom hinterlegt, Zustellung morgen. Auch dieses Jahr bisher keine SMS oder Mail mit der Sendungsnummer bekommen (geht seit 2014 jedes Jahr so...) Warum konnte mir da bis heute auch keiner sagen 🤪
An alle die bisher in Auslieferung sind ohne Sendungsnummer, ladet euch mal die DHL App runter und meldet euch dort mit eurer Adresse an. Bei mir ist da seit heute Morgen die Sendung der Telekom hinterlegt, Zustellung morgen. Auch dieses Jahr bisher keine SMS oder Mail mit der Sendungsnummer bekommen (geht seit 2014 jedes Jahr so...) Warum konnte mir da bis heute auch keiner sagen 🤪
Bei mir ist leider nichts zu sehen 😅 schade aber dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist es möglich wenn meine Schwester beim Shop anruft und sagt das ich (kleiner Bruder) das Handy abhole weil meiner geht es nicht gut natürlich nehme ich ihren Ausweis ihre Bank Karte und Vollmacht mit
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also bei mir steht jetzt im Auftrag eine Sendungsnummer, eine E-Mail oder SMS habe ich bis jetzt nicht bekommen.
24.10 bestellt Magenta 1 Kunde iPhone 12 pacific blau 128gb
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von