Gelöst

IPhone 13 > SMS nicht möglich

vor 13 Stunden

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem iPhone 13 meiner Freundin.

Sie hat ausversehen aus ihrer physischen SIM eine eSIM gemacht. Nun haben wir die eSIM wieder gelöscht und eine neue physische SIM eingesetzt.

Telefonieren und mobile Daten funktionieren ohne Probleme, aber SMS schreiben klappt leider nicht.

Wir waren im TelekomShop, der nette Kollege dort meinte nach dem Einsetzen der SIM müsste eine SMS kommen für die Netzwerk-Konfiguration aber diese SMS kam nie an und der Mitarbeiter aktivierte dies über das Geburtsdatum.

Es können weder SMS geschrieben noch empfangen werden

SIM ist aktiviert

Folgendes haben wir schon versucht (mehrfach):

-          Neustart

-          SIM entnommen und wieder eingesetzt

-          Netzwerk Einstellung zurückgesetzt

-          Alle iMessage Einstellung überprüft

o   Einstellung: Empfangen und Senden von iMessage über: kann die Nummer nicht ausgewählt werden, das Rädchen dreht sich und es passiert nichts > Fehler

 

Hat jemand eine Lösung???

 

Vielen Dank

Loading...

45

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Stunden

      Probier mal in der Telefon-App den folgenden Code einzugeben:

      *222# Dann auf Anrufen drücken.

      Einfach nur mal versuchen, keine Garantie auf Erfolg.

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Dankeschön, jetzt geht´s wieder

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @kleineHexe_99, super. Schön zu hören, dass es wieder funktioniert. 

      Hat der genannte Code geholfen?

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Hallo und herzlich willkommen @kleineHexe_99,

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ihr habt bereits einiges unternommen, um den Fehler zu beheben. Habt ihr den Vorschlag von @CobraCane schon ausprobiert? Welche Fehlermeldung erhaltet ihr beim Versand von SMS?  Bitte schaut auch nach, welcher Hinweis erscheint, wenn ihr in die SMS-Nachricht *t# Test eingibt. Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr die SIM-Karte in ein anderes Gerät steckt?  

       

      Viele Grüße  

      Lilia  

      0

    • vor 12 Stunden

      kleineHexe_99

      Alle iMessage Einstellung überprüft

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit dem iPhone 13 meiner Freundin.

      Sie hat ausversehen aus ihrer physischen SIM eine eSIM gemacht. Nun haben wir die eSIM wieder gelöscht und eine neue physische SIM eingesetzt.

      Telefonieren und mobile Daten funktionieren ohne Probleme, aber SMS schreiben klappt leider nicht.

      Wir waren im TelekomShop, der nette Kollege dort meinte nach dem Einsetzen der SIM müsste eine SMS kommen für die Netzwerk-Konfiguration aber diese SMS kam nie an und der Mitarbeiter aktivierte dies über das Geburtsdatum.

      Es können weder SMS geschrieben noch empfangen werden

      SIM ist aktiviert

      Folgendes haben wir schon versucht (mehrfach):

      -          Neustart

      -          SIM entnommen und wieder eingesetzt

      -          Netzwerk Einstellung zurückgesetzt

      -          Alle iMessage Einstellung überprüft

      o   Einstellung: Empfangen und Senden von iMessage über: kann die Nummer nicht ausgewählt werden, das Rädchen dreht sich und es passiert nichts > Fehler

       

      Hat jemand eine Lösung???

       

      Vielen Dank

      kleineHexe_99
      Alle iMessage Einstellung überprüft

      Was hat iMessage mit SMS zu tun?

      Geht es um SMS oder um iMessage?

      Schau mal, dort werden die Unterschiede erklärt:

       https://support.apple.com/de-de/104972 

         

      Ich selbst habe ein iPhone 13 Pro, habe iMessage aus eigenem Wunsch deaktiviert. Kann aber durchaus SMS senden und  empfangen, weil eben iMessage nicht das gleiche ist wie SMS und auch keine Voraussetzung für SMS. 

         

      Oder wolltest du für iMessage deinr Rufnummer aktivieren lassen per SMS?  Dann könnte womöglich jenes informativ sein:

      https://support.apple.com/de-de/119859?cid=mc-ols-iphone-article_ht201422-ios_ui-12182023 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5527

    0

    3

    in  

    335

    0

    7

    in  

    240

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    515

    0

    4

    in  

    23581

    0

    8