iPhone 5 Wlan Probleme

vor 12 Jahren

Ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPhone 5 und von Anfang an Probleme mit der WLAN Verbindung. Die Verbindung bricht ab oder kommt nicht zustande. Wenn ich mit dem iPhone unmittelbar neben dem Router stehe funktioniert es. Dieses Problem betrifft alle bisher getesteten Router, ob zuhause, in der Firma oder bei Freunden. Mit meinem iPhone 4, iPad 1 und iPod 4 habe ich bei gleichen Bedingungen keine Probleme. Ausschalten und erneut einschalten sowie zurücksetzen der Netzeinstellungen haben nichts gebracht. Auch ein Update auf das neue iOS 6.1 vom 29.01.2013 war nicht hilfreich. Ohne WLAN ist ein Smartphone eigentlich unbrauchbar.

Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich habe leider dasselbe Problem. Im heimischen WLAN funktionieren 2 Macs, ein iPhone 3GS, 2 iPads und - jetzt wird es interessant - auch ein iPhone 5 ohne Probleme. Mein iPhone allerdings verliert die WLAN-Verbindung permanent, bzw. stellt sie erst gar nicht her. Direkt nach einem Zurücksetzen des Telefons kommt die Verbindung ohne Weiteres zu Stande, sobald sie jedoch einmal getrennt wird (man verläßt mit dem Telefon ja durchaus auch mal das Haus...) kann sich das Telefon nicht wieder einwählen. Letzteres gilt auch für Telekom Hotspots.
    Das iPhone 5 meiner Frau ist das exakt selbe Modell und auch von der Telekom, hat das Problem aber nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo ihr zwei, das hört sich ja nicht so
    gut an. Bei uns im Forum tauchte dieses Thema ebenfalls auf. Mögt ihr bitte die
    beschriebenen Tipps einmal versuchen? Falls dies zu keinem Erfolg führt, dann
    bitte ich euch, mit eurem Handy einmal in einen Telekom Shop zu gehen. Die
    Kollegen vor Ort schauen sich das Ganze einmal an. Viele Grüße Ann-Christin

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich war gestern im hiesigen Apple Store (lag näher als ein Telekom Shop). Dort wurde nach kurzem Test das Telefon diret getauscht. Der Mitarbeiter sprach nach dem Test von unzureichender Sende/Empfangsleistung in meinem Gerät.
    Mit dem Austauschgerät funktioniert nun die WLAN-Verbindung nun problemlos (soweit ich das seit gestern abend sagen kann).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren


    Hallo Ulrike, hey steffenrein!
     
    Ich übernehme an dieser Stelle einmal für Ann-Christin.
     
    Ich freue mich, dass dein Handy so weit mit dem WLAN keine Einschränkungen
    mehr zu haben scheint.
     
    Wie sieht es bei dir aus, Ulrike?
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass manchmal nicht der
    allgemeine Fehler vorliegt, sondern es ebenfalls an der Schutzhülle liegen kann.
    Auch ich habe ein iPhone 5 und mir direkt eine tolle Hülle dazu gekauft, mit
    dieser hatte ich jedoch keine Verbindung zum WLAN.
     
    Vielleicht probierst du das auch noch einmal aus, Ulrike? Einfach die Hülle
    einmal abnehmen und schauen, ob es dann besser geht.
     
    Sagst du uns bescheid?
     
    Gruß
    Annika

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich habe auch ein iPhone 5, mein Freund ebenfalls bei uns fliegen die Handys auch ständig für ca 20sek aus dem WLAN, allerdings nicht synchron sondern zu unterschiedlichen Momenten, was den Router als Grund in meinen Augen ausschließt. Die ipads funktionieren tadellos.

    Seit gestern habe ich das neue Softwareupdate auf meinem Handy, jetzt geht gar nix mehr. Jetzt kommt gar keine wlanverbindung mehr zustande und es kommt immer "fehlgeschlagen".
    Ich kotze langsam! Das rausfliegen war ja schon nervig, aber jetzt gar kein WLAN mehr zu haben ist ganz große scheiße.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo teresa.sophie.bilda,
    oje, das ist wirklich ärgerlich. Da haben Sie schon so ein tolles Gerät und dann funktioniert das WLAN nicht. Ich bin mir sicher, dass wir auch bei Ihnen eine Lösung finden.
    Haben Sie sich bereits die Tipps in unserem Service-Forum angesehen, auf das Ann-Christin verlinkt hatte?
    Sollte davon nichts Abhilfe schaffen, führen Sie doch bitte einmal ein Soft-Reset (Homebutton und Standbytaste gedrückt halten, bis der Apfel erscheint) durch.
    Wie schaut es aus?
    Viele Grüße
    Anna H.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich habe von der Telekom ein Austauschgerät bekommen.

    Sehr geehrte Apple-Nutzerin, sehr geehrter Apple-Nutzer,
    Sie haben uns Ihr iPhone mit der IMEI ************** zur Prüfung zugesandt.
    Unsere von Apple zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone für Sie geprüft und können bestätigen, dass es nicht vollleistungsfähig ist. Folgendes wurde festgestellt:

    BOC Verbindungsfehler

    Sie erhalten heute Ihr iPhone- Austauschgerät
    Dieses ist ein hinsichtlich Leistung und Stabilität neuwertiges Gerät.

    Seriennummer:
    Ihr iPhone- Austauschgerät verfügt über eine andere Seriennummer als Ihr ursprüngliches iPhone. Jeder verbleibende Gewährleistungsanspruch oder eine Abdeckung durch den AppleCare Protection Plan für das ursprüngliche iPhone gilt auch für das Austauschgerät Damit wir das Ersatzgerät dem Kaufdatum zuordnen können, notieren Sie bitte in Ihren Unterlagen beide Seriennummern.

    Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten -für die Zukunft wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrem neuen iPhone.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen!

    @ Ulrike: Schön, dass auch Sie ein Austauschgerät bekommen haben und nun alles funktioniert. :-)

    @ teresa.sophie.bilda: Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Können wir Ihnen noch irgendwie behilflich sein?

    Viele Grüße

    Stephanie

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  • vor 12 Jahren

    Habe das selbe Problem! Iphone 5 gestern erhalten, eingerichtet und wie aufgefordert direkt auf iOS 6.2.1 upgedatet.
    Mein HOME WLAN ( welches mit einem 4er und 4s ohne Probleme erkannt und eingewählt wird ) wird zwar erkannt, kann mich jedoch nicht einwählen ( auch nicht wenn ich MAC Filterung und Verschlüsselung am Router ausschalte...)!
    Schöne scheiße.
    Habe nun diverse Forums durchstöbert, steht ja irgendwie überall was aber nichts bringt mich weiter.
    Bin jedoch auf WLAN Verbindung angewiesen, da hier nur schlechter Mobilfunk Empfang.

    @Telekom: Wie gehe ich vor? Danke EUCH!
    Gruß Steffen

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Genau wie @Ulrike.
    Wenn Software-Update und das sogenannte Soft-Reset nichts bringt, das Gerät einschicken und auf eine Antwort von Apple warten. Wenn im Gerät etwas nicht stimmt, kommt automatisch ein neues zurück!

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