Gelöst
Iphone 8 LTE Problem
vor 7 Jahren
Guten Morgen ,
seid ca. 1 Woche habe ich massive Probleme mit LTE . Kaum Seitenaufbau oder Download möglich.
Heute morgen habe dann mal LTE abgeschaltet und siehe da über 3G funktioniert es besser.
Gibt es denn aktuell eine Störung in meinem Bereich ? 65185 .
Danke.
Mfg Stefan
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Abseits dessen, hinterlege doch in deinem Profil einmal deine Daten, dann kann sich ein Teami mal ansehen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und danke für die rasche Antwort.
Ich habe die Daten soeben nachgetragen.
Ich habe mal Zuhause (65185) einen Speedtest durchgeführt , der ok war.
Werde den Speedtest morgen nochmal im Betrieb/Firma testen (65189) , da bremst mich irgendwas aus .
Damit bin ich aber schonmal ne Ecke weiter, liegt also nicht am Handy .
Danke erstmal.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community. In den von dir genannten beiden Postleitzahlen ist keine Störung bekannt. Ich würde empfehlen einmal die SIM-Karte rauszunehmen und wieder einzustecken. Über eine Rückmeldung, was der Speedtest in der Firma im Gebäude und draußen ergeben hat, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Orhan Ö.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ich wohne in einem Gebiet wo zwei Sendetürme sich befinden. Ich in der Mitte 🙈
Das iPhone kann sich nicht entscheiden in welchem Er sich einloggt. Das hat die Folge das manchmal das Gespräch abbricht und das Internet mal 2 MBit hat und manchmal auch 130 MBit im Download und 70 MBit im Upload. Sehr merkwürdiges Thema was technisch nicht zu ändern sei meinte der Techniker! Das sei kein Fehler sondern physikalisch nicht zu ändern!
Sobald ich aber schon 100 Meter in Richtung City laufe, bestehen keine Probleme!
Antwort
von
vor 7 Jahren
es gibt nur eine Lösung: Umziehen!
Spaß beiseite. Leider gibt es keine wirkliche Lösung. Ich habe gerade auch nochmal mit einem Kollegen aus unserem technischen Support telefoniert, dass das so bestätigt hat. Hast du zu Hause eigentlich kein WLAN? (das ist eine ernst gemeinte Frage)
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hey Julia,
ich wohne nur beruflich bedingt hier für paar Monate. Als Dauerlösung hätte ich mir WLAN statt einen Magenta XL geholt 😅
Trotzdem vielen Dank für den Support
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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