Gelöst
Schlechter LTE Empfang bei iPhone 7
vor 4 Jahren
Hallo, meine Frau nutzt das von mir bei der Deutschen Telekom gekaufte iPhone 7. Leider hat es sehr oft einen schlechten Empfang, dh kein LTE sondern nur Edge/ 3G . Dies tritt ortsungebunden auf. Ich sehe dies im Vergleich, wenn ich mein iPhone 8 nutze und ich dort LTE 3-4 Balken mit empfange. Die SIM-Karte habe ich bei ihr schon gewechselt, aber es ist keine Besserung eingetreten.
Ideen ?
2474
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
331
0
5
vor 2 Jahren
4158
0
3
vor 3 Jahren
124
0
1
vor 11 Jahren
10189
2
5
Akzeptierte Lösung
Piwi
akzeptiert von
XK
vor 4 Jahren
@IMFalo
Hm, schwierig. Die SIM-Karte wurde schon getauscht.
Wenn LTE nie ginge, dann würde ich sagen, sollte einmal das Profil bei der Telekom zurückgesetzt werden, aber es geht ja wohl manchmal.
Sonst kann ich noch empfehlen, dass das iPhone auf Factory Reset gestellt wird. Vorher ein vollständiges (!) Backup über iTunes anlegen.
Dann einmal vorher als neues iPhone einrichten und schauen ob LTE geht. Danach das Backup wiederherstellen. Geht es dann immer noch, dann Problem gelöst. Wenn es zuerst geht und dann nicht mehr, dann nochmal Factory Reset und als neues iPhone vollständig neu konfigurieren, was natürlich blöd wäre.
@XK
Der Netzbetreiber Binder ist aber aktuell oder?
Einstellungen - Allgemein - Info runterwischen bis Netzbetreiber. Das sollte Telekom.de 45.0 sein.
Falls nicht, ist das der Grund. Wird aktualisiert, wenn du die Infoseite öffnest. Da kommt dann eine Meldung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi