iPhone Besitzer über SIM-Karte ermitteln

vor 10 Monaten

Ich habe ein iPhone 6 gefunden, das mit SIM Lock gesperrt ist.

 

Gerne möchte ich es dem Rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?

267

21

  • vor 10 Monaten

    Zunächst mußt Du der Telekom deine Kontaktdaten mitteilen @jensfleischhauer 

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

     

    Der richtige Weg ist der zum Fundbüro 👍

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    jensfleischhauer

    Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?

    Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?
    jensfleischhauer
    Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?

    Ja, das ist möglich sofern es sich um eine original Telekom-SIM handelt.

     

    Damit dich ein Teamie kontaktieren kann bitte eine Rückrufnummer um Profil hinterlegen

    Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @jensfleischhauer  schrieb:

    Danke für den Hinweis. Die Rückrufnummer ist hinterlegt und die Teamies können mich gerne kontaktieren bzw. Meine Kontakdaten an den Besitzer der Karte weitergeben. Ich halte die ICCID-Nummer bereit.


    Ich ruf das Team mal

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Einfach das Gerät beim Fundbüro abgeben, die haben in ihrer Fundbüro Software (bei den typischen Anbietern auf dem Markt) eine eingebaute Möglichkeit die Mobilfunkanbieter zu informieren. Die melden sich dann widerrum bei ihren Kunden und teilen denen mit, wo das Handy (und oder SIM-Karte) abgeholt werden kann. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    CobraCane

    Warum nicht, wurde schon öfters hier gemacht.

    Warum nicht, wurde schon öfters hier gemacht.
    CobraCane
    Warum nicht, wurde schon öfters hier gemacht.

    Wüsste nicht wie das legal möglich sein soll

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Stefan 

    Was würde legal dagegen sprechen?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Stefan  schrieb:

    Wie geschrieben - dies DSGVO.

    Das hausgeben von personenbezogenen Daten ohne entsprechende Vollmacht und Zustimmung des Kunden.

    anders sieht es halt aus, WENN er explizite Zustimmt,

    Wie geschrieben:
    Die Telekom gibt hier keine Kundendaten raus. Die Telekom übermittelt lediglich mit Zustimmung des TE eine Rückrufnummer des TE an den Kunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Die DSGVO ... wenn ich dein Handy rumliegen sehe .. mir kurz deine SIM Nummer rauspule .. und später über deinen Anbieter an deine Adressdaten kommen würde, wärst du auch pissed.  

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    Genau, also so wie ich es in meinem ersten Beitrag auch beschrieben habe - dann sind wir uns ja einig.

    Ja genau, so hat es ja der TE auch in seinem allererste Beitrag geschrieben.

     

    @jensfleischhauer  schrieb:
    Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?

    Daher hab ich auch nicht nachvollziehen können warum es dann auf meine Aussage hin hieß dass es nicht passieren wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @CobraCane 

    Denke mal wir haben einfach aneinander vorbeigeschrieben

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @jensfleischhauer,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitergabe der Daten, damit das Handy schnell wieder zu seinem Besitzer findet. Fröhlich

     

    Den Kunden habe ich gerade leider nicht erreicht, daher habe ich gerade ein Schreiben aufgesetzt und abgesendet. Melde dich gerne, wenn es Updates gibt.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen