iPhone Besitzer über SIM-Karte ermitteln
vor 11 Monaten
Ich habe ein iPhone 6 gefunden, das mit SIM Lock gesperrt ist.
Gerne möchte ich es dem Rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?
280
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
914
8
9
vor 5 Jahren
309
0
3
Gelöst
448
3
2
Gelöst
vor 11 Monaten
289
1
4
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Zunächst mußt Du der Telekom deine Kontaktdaten mitteilen @jensfleischhauer
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Der richtige Weg ist der zum Fundbüro 👍
1
0
CobraCane
vor 11 Monaten
Kann die Telekom den Besitzer anhand der Simkartennummer (ICCID-Nummer) auf der SIM-Karte im Hamdy ermitteln und ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen?
Ja, das ist möglich sofern es sich um eine original Telekom-SIM handelt.
Damit dich ein Teamie kontaktieren kann bitte eine Rückrufnummer um Profil hinterlegen
Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
1
4
1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Wird aber nicht passieren.
@Stefan
Warum nicht, wurde schon öfters hier gemacht.
Der TE spricht ja auch nicht davon dass ER die Daten des Besitzers bekommt sondern will seine Daten an den Besitzer weitergeben lassen.
0
jensfleischhauer
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Danke für den Hinweis. Die Rückrufnummer ist hinterlegt und die Teamies können mich gerne kontaktieren bzw. Meine Kontakdaten an den Besitzer der Karte weitergeben. Ich halte die ICCID-Nummer bereit.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Ich ruf das Team mal
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CyberSW
vor 11 Monaten
Einfach das Gerät beim Fundbüro abgeben, die haben in ihrer Fundbüro Software (bei den typischen Anbietern auf dem Markt) eine eingebaute Möglichkeit die Mobilfunkanbieter zu informieren. Die melden sich dann widerrum bei ihren Kunden und teilen denen mit, wo das Handy (und oder SIM-Karte) abgeholt werden kann.
1
0
Stefan
vor 11 Monaten
Warum nicht, wurde schon öfters hier gemacht.
Wüsste nicht wie das legal möglich sein soll
0
0
CobraCane
vor 11 Monaten
@Stefan
Was würde legal dagegen sprechen?
0
2
Stefan
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Was würde legal dagegen sprechen?
Wie geschrieben - dies DSGVO.
Das hausgeben von personenbezogenen Daten ohne entsprechende Vollmacht und Zustimmung des Kunden.
anders sieht es halt aus, WENN er explizite Zustimmt,
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Wie geschrieben:
Die Telekom gibt hier keine Kundendaten raus. Die Telekom übermittelt lediglich mit Zustimmung des TE eine Rückrufnummer des TE an den Kunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CyberSW
vor 11 Monaten
Die DSGVO ... wenn ich dein Handy rumliegen sehe .. mir kurz deine SIM Nummer rauspule .. und später über deinen Anbieter an deine Adressdaten kommen würde, wärst du auch pissed.
0
3
CobraCane
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Die DSGVO ... wenn ich dein Handy rumliegen sehe .. mir kurz deine SIM Nummer rauspule .. und später über deinen Anbieter an deine Adressdaten kommen würde, wärst du auch pissed
Das ist hier doch aber garnicht der Fall.
Die Telekom ruft den TE an, lässt sich die SIM durchgeben und die Rückrufnummer des TE
Dann kann die Telekom den Vertragsinhaber anrufen, dem mitteilen dass das Gerät gefunden ist und dem Vertragsinhaber steht es dann frei die Rufnummer des TE anzurufen (die ja die Telekom mit Einverständnis des TE weitergeben darf)
Wo ist da jetzt ein Verstoß gegen die DSGVO?
0
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Genau, also so wie ich es in meinem ersten Beitrag auch beschrieben habe - dann sind wir uns ja einig.
0
CobraCane
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Ja genau, so hat es ja der TE auch in seinem allererste Beitrag geschrieben.
Daher hab ich auch nicht nachvollziehen können warum es dann auf meine Aussage hin hieß dass es nicht passieren wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 11 Monaten
@CobraCane
Denke mal wir haben einfach aneinander vorbeigeschrieben
1
5
2 ältere Kommentare laden
jensfleischhauer
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
Alles klar. Danke für den Anruf. Ruf gerne heute oder Montag noch mal an.
0
HARTMUTIX
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
Ping @Mandy S.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
Hallo @jensfleischhauer,
vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitergabe der Daten, damit das Handy schnell wieder zu seinem Besitzer findet.
Den Kunden habe ich gerade leider nicht erreicht, daher habe ich gerade ein Schreiben aufgesetzt und abgesendet. Melde dich gerne, wenn es Updates gibt.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jensfleischhauer