Solved
iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!
7 years ago
Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.
Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden".
Und jährlich grüßt das Murmeltier: Apple hat der Welt die neuen iPhone XS, iPhone XS Max und XR präsentiert. In diesem Beitrag werden wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ.
Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir diese hier im Beitrag als Lösung kennzeichnen und laufend updaten. Unsere Redakteure kümmern sich auch dieses Jahr darum, dass die FAQ immer aktuell bleiben.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams: @Jasmin B., @Katharina S., @Marco P., @Finn A. @Carolin L., @Romina D., @Klaus K., @Christoph T., @Peter Hö., @Elvira H., @Karsten L. und @Lilia N. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).
An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht immer direkt eine Antwort parat haben.
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Note:
Note:
118946
0
This could help you too
1328
0
4
6 years ago
77807
52
59
88335
32
152
243401
32
365
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
@Christoph T. Hallo Christoph, habe heute über das Kundencenter bei einem gekündigten Magenta L Plus Premuim die Kündigung wiederrrufen und im selben schritt ein iPhone Xs Max bestellt. Jetzt sieht das aber so aus, als ob dort anstatt des Wiederrufs der Kündigung mit anschließender VVL ein Neuvertrag abgeschlossen wurde. Kann sich das mal bitte jemand von euch angucken?
LG Jan
0
7 years ago
Hallo,
ich habe am 14.09. mit einem Neuvertrag online bestellt, Reservierungsticket vom 16.08., und ich kann bis heute meinen Auftragsstatus nicht einsehen ("Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.").
Ist vielleicht irgenderwas schief gelaufen?
Lg
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @sarah0710,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es hängt manchmal etwas hinterher mit dem Auftragsstatus. Der aktualisiert sich aber. Bei Bedarf schau ich aber gerne nach. Dafür bitte das Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen.
Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
das wäre toll, ich habe meine Auftragsnummer hinterlegt, Kundennummer habe ich in der Mail noch keine erhalten.
Tausend Dank!!
Answer
from
7 years ago
@sarah0710
Der Auftrag ist vorhanden. Das läuft alles seinen Gang.
Grüße
Peter
7 years ago
Ich habe vor am Freitag auf die neue Apple Watch mit LTE zu wechseln. Zur Zeit nutze ich die Apple Watch 3 mit einer eSim. Wie wechselt man das eSim Profil am einfachsten? Profil auf der alten Watch abmelden ist klar, wird dieser Vorgang automatisch im Kundencenter registriert und im Anschluss ein neuer QR Code erzeugt?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß
Stephan
0
7 years ago
ich kann mit meiner Auftragsnummer auch nicht ersehen wie der Lieferstatus ist, weil der Auftrag dort nicht bekannt ist. Könnte jemand eventuell kurz nachsehen?
Schönen Gruß und Danke
Christian
0
Answer
from
7 years ago
Padde2003 Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Padde2003 Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Da habe ich leider im Moment auch noch keine Infos. Grüße Peter
Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?
Hallo ans Telekom-Team und an die Community,
ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?
Da habe ich leider im Moment auch noch keine Infos.
Grüße
Peter
@Peter Hö. Wäre escmöglich ab morgen die Preise reinzustellen? Weil mir das damals bei der Apple Watch 3 auf der Telekom Seite auch sehr komisch angezeigt wurde.
Also wie gesagt, mich interessiert es, in welcher Ausstattung es die Watch 4 gibt und wie teuer sie dementsprechend in 44mm Größe mit dem Premium L Tarif ist.
Danke
Answer
from
7 years ago
Hallo @Padde2003,
ich gehe davon aus, dass dann nähere Infos zu finden sein werden.
Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
Kann denn einer der Telekom Hilft Jungs die Änderung der Lieferadresse umsetzen?
Kann denn einer der Telekom Hilft Jungs die Änderung der Lieferadresse umsetzen?
Klappt es denn über die Hotline oder funktioniert es dort momentan auch nicht?
7 years ago
Habe soeben eine Versandbestätigung erhalten ?
Ich bin mir hier gerade sehr unsicher ob dass wirklich mein iPhone sein kann ? 😮
0
Answer
from
7 years ago
Peter Hö. @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter Peter Hö. @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter Ne hattest du nicht.frag zum etst Mal nach gruss
@rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter
@rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus.
@OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht.
Grüße
Peter
Ne hattest du nicht.frag zum etst Mal nach
gruss
Stimmt, hab gerade nochmal zurück geschaut. Da kannst mal sehen, Ich komm schon durcheinander mit den Fragestellern.
Also ein Blick in die Systeme zeigt, alles gut.
@loecki1976 @Michael.Kuhl Ich erwähnte es schon. Im Moment kann ich noch keine Sendungsnummern nennen.
Bitte hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-XS-iPhone-XS-Max-und-iPhone-XR-Hier-beantworten-wir-eure/m-p/3473087#M186282
Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
@Christian W.
Die Apple Watch 4 Edelstahl 44mm silber gibt es nur mit Milanaisearmband
Nur in SpaceBlack gibt es die Watch mit Sportarmband in Grösse 44 Edelstahl
Answer
from
7 years ago
Genau das gleiche Problem. hat jemand eine Lösung?
7 years ago
Hallo,
leider wurde uns an der Hotline die falsche KKM angegeben, wie erfahre ich den nun den aktuellen Status?
0
Answer
from
7 years ago
Seit Jahren ist es immer dasselbe Drama mit dem Versenden, Trackingnummern usw. Die Telekom lernt es einfach nicht, das vernünftig zu managen. Kann doch so schwer nicht sein. Ich lehne mich entspannt zurück und bestell am 26.10.
Seit Jahren ist es immer dasselbe Drama mit dem Versenden, Trackingnummern usw.
Die Telekom lernt es einfach nicht, das vernünftig zu managen. Kann doch so schwer nicht sein.
Ich lehne mich entspannt zurück und bestell am 26.10.
Trotz des Chaos mit ihren Info-Services kam die letzten Jahre immer alles pünktlich an...ich hatte das Phone schon öfter mal vor irgendeiner Tracking-Nummer 😛
Alles gut...
Answer
from
7 years ago
Liefert Apple da so wenig und wann hat @Stefan die denn bestellt, dass sie schon auf dem Weg ist?
Liefert Apple da so wenig und wann hat @Stefan die denn bestellt, dass sie schon auf dem Weg ist?
hätte ja geschrieben, dass die Watch direkt von Apple kommt. 9:04 uhr am erst Tag bestellt
Answer
from
7 years ago
Sendungsnummer nun raus, Daten um 15:18 Uhr elektronisch übermittelt. Na ob das morgen noch wird...
Sendungsnummer nun raus, Daten um 15:18 Uhr elektronisch übermittelt. Na ob das morgen noch wird...
klar langt das
7 years ago
Liebes Telekom-Team,
euer Text-Chat ist oflline... bzw. "Beschäftigt"... der Rückrufservice macht nicht mehr als zu klingeln, aufzulegen und mir eine Nachricht zu schicken, dass man mich doch nicht erreichen konnte... die Hotline-Warteschleifen lichten sich wohl erst im kommenden Jahr.
Wer kann mir kurzfristig dabei helfen zu prüfen, ob mein Auftrag richtig ins System eingegeben wurde??
vielen Dank und Grüße,
Sven
0
7 years ago
Hi zusammen,
ich habe die Watch 4 per VVL bestellt und gestern auch per E-Mail eine PDF mit der Bestätigung bekommen.
Was mir allerdings fehlt, ist die Auftragsnummer um ggfs. den Lieferstatus abfragen zu können. @Gelöschter Nutzer Team könnt ihr mir die Auftragsnummer per PN mitteilen? Wird die Watch denn auch am 21.09. ausgeliefert? Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen?
Vielen Dank im Voraus,
Chris/wurzelserver
0
Answer
from
7 years ago
Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen? Vielen Dank im Voraus, Chris/wurzelserver
Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen?
Vielen Dank im Voraus,
Chris/wurzelserver
Würde mich auch interessieren. Ich krieg’ immer ne Meldung dass der Auftrag „nicht existiert“.
Answer
from
7 years ago
Die Meldung bekomme ich auch. Daher vermute ich, dass die Nummer die ich in der Magenta Service App sehe nicht so ganz passt.
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eben den Beitrag ergänzt, da wir noch ein "special event" für alle iPhone-Interessierten im Köcher haben.
It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.
Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!
7 years ago
Ich habe eine Apple Watch 4 mit LTE bestellt, und lese nun dass mit der Uhr Roaming (in meinen Fall Österreich und Italien) anscheinend nicht funktioniert. Wird das noch nachgereicht oder ist das Hardwarebedingt nicht möglich.
0
7 years ago
Bei mir hängt es leider auch bei "Do, 20.09.2018 19:37 Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." fest, während die Lieferung meines Mitbewohners (Vodafone, gleicher Tag der Bestellung) auf dem Weg zu uns ist....ärgerlich.
0
Answer
from
7 years ago
Bei mir ist bis dato auch wieder nichts passiert. Unsere Palette mit iPhones scheint wirklich in irgendeiner Ecke zu stehen.... seit Donnerstag 9 Uhr sind die Daten an DHL elektronisch übermittelt.
@Finn A. wäre schön, wenn du auch bei mir mal schauen könntest.
Answer
from
7 years ago
So sieht es aus... Seit 4 Tagen keine Änderung!
Answer
from
7 years ago
Habe meine Nutzer Daten eingeben