Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Letztes Jahr kam das X im Oktober, wird es eine Regelung/ Kulanzlösung für Premium/Happy Kunden geben?

Die Interesse an einem Xs oder Xs Max haben und am Freitag bestellen möchten?

 

Mit der Dual-SIM Funktion die Ende des Jahres kommt, sollte Telekom endlich mal darüber nachdenken mehr als 1 Haupt und 2 Multi-SIM Karten anzubieten?!?

Bei mir sieht das mittlerweile schon mau aus. (iPhone, iPad, Watch und ein Samsung S7 als Zweithandy)

 

Hallo, 

ich habe eine Geschäftsvertrag Unlimited und ich wollte jetzt meiner Frau auch gerne einen Vertrag bei der Telekom mit einem IPhone xr machen. Anfang Oktober. Was gibt es denn da für Angebote.

 

danke und schönen Abend. 

Guten Morgen,

 

@Al_Bundy79 Eine Kulanzlösung ist derzeit für Premium/Happykunden leider nicht bekannt. In der Regel ist eine Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät genau nach 12 Monaten möglich. Aktuell gibt es bei uns weiterhin zwei Multi-SIM pro Hauptvertrag.

@NicoloPriolo herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Zur Zeit läuft bei uns die Vorvermarktung. Selbstverständlich kann ich Ihnen Anfang Oktober 2018 ein individuelles Angebot erstellen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Hallo,

 

wird dann ab morgen die VVL mit den neuen Iphones in den Telekom Shops möglich sein?
Wird man dann auch die Preise wissen?

Hallo @KiLLu12258,

 

aktuell sind uns leider noch keine Preise bekannt und wir warten auch schon ganz gespannt. Die Preise werden dann selbstverständlich auf unserer Homepage veröffentlicht. Das iPhone Xs und Xs Max werden voraussichtlich auch in den Telekomshops ab dem 21. September 2018 zur Verfügung stehen.

 

Herzlichen Gruß

Susanne L.

@Susanne L. Moin. 

 

Ich habe 3x reservierungstickets um am Samstag 15.09. 3x neue iPhone Modelle zu bestellen ( Vertragsverlängerung) 

 

Leider ist der 15.09.18 der Stichtag für die VVL. 

 

Die letzten Jahre habe ich immer die Bestellung mit Irina.K(aus eurem Telekom Hilft Team) durchgeführt. Sie hat mich am Vorbestelltag angerufen und mit mir die VVL immer top durchgeführt. 

 

Können wir das Samstag auch wieder machen oder? Freu mich auf eine Antwort 

Telekom hilft Team

Hi @683

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

 

Was ich dir sehr gerne anbieten kann ist, dass meine Kollegin Marita dich am Sonntag, in der Zeit von 09:00 Uhr - 14:00 Uhr, zurückrufen kann. 

 

Was hältst du davon? Fröhlich

 

Ganz liebe Grüße

Jamil-Ali G.

 

Gerne können wir das machen, aber was ich denke ist, ist Samstag nicht besser , desto früher ich bestelle desto höher ist die Chance die Geräte früh zu erhalten? 

 

Könnt ihr mich nicht am Samstag zwischen 9:00 und 14:00 anrufen? Das wäre super wenn das klappen würde. 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @683

 

ich kann dir Samstag leider keinen Rückruf anbieten, da kein Mobilfunk-Kollege für Geschäftskunden im Büro ist. 

 

Das Angebot für Sonntag steht. Soll ich Marita eine Info geben? Fröhlich

 

Liebe Grüße

Jamil-Ali G.

Das wäre sehr nett. 

 

Danke dir 

Telekom hilft Team

Hi @683

 

sehr gerne. Fröhlich

 

Alles Gute weiterhin. 

 

Liebe Grüße

Jamil-Ali G.

Apple und die Mond Preise... bin ja mal mal gespannt auf die Telekom.

Gehe ich davon aus das man ab 8Uhr / 9Uhr bestellen kann?

Wie schaut es aus mit der Esim im iPhone wenn man bereits eine Uhr mit LTE hat. Kann ich beide Geräte also nun mit Esims nutzen?

 

Danke !

Hallo @tricade

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Die Preise, stehen ab morgen Vormittag zur Verfügung. 

 

Die Freigabe für das eSIM Profil, wird es erst später in diesem Jahr geben. 

Wie sich genau die Freischaltung und Integration der bisherigen SIM-Karte verhält, kann ich dir leider nicht mitteilen. 

 

Alles Gute weiterhin. 

 

Liebe Grüße 

Jamil-Ali G.

danke - ich klingel einfach mal um 8 durch.... Zwinkernd

@tricade

 

sehr gerne.

 

Viel Erfolg.  Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Guten Tag,

meine frage:

laut bsp ist mein Vertrag (ein irhendwas L mit Smartphone alle 24 Monate glaub ich) verlängerungsfähig.

die bindefrist geht allerdings bis Ende September oder so.

ich würde meinen Vertrag gerne morgen verlängern logischerweise mit einem neuen iPhone würde aber gerne gleichzeitig den Vertrag in einen irgendwas L mit top-Smartphone alle 12 Monate ändern...

ist das möglich oder muss ich bis zum Ablauf der bindefrist warten?

 

mfg

max

 

Hallo @max.j.sieg

 

vielen Dank für das sehr angnehme Telefonat. 

 

Wie besprochen telefonierne wir morgen Vormittag gegen 10:00 Uhr. 

 

Dann schauen wir gemeinsam im Detail, welche Möglichkeiten ich dir in Verbindung einer Vertragsverlängerung bieten kann.

 

Weiterhin alles Gute und bis morgen. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Hi, macht es sinn über euch einen Telefontermin für morgen auszumachen oder einfach morgen anrufen? 

Hi @Hanna_m,

 

ich rufe dich auch sehr gerne zurück. Fröhlich

 

Es kann unter Umständen zu einer Verzögerung kommen. 

 

Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Würd mich über einen Anruf freuen Fröhlich Gerne super früh Fröhlich Müsste nur wissen wann Fröhlich Können auch kurz vorab alles besprechen. Bin erreichbar

Hallo @Hanna_m,

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Auch wir beiden werden uns morgen wieder hören und im Detail besprechen, welche Möglichkeiten du bei einer Vertragsverlängerung hast.

 

Vergiss nicht dir den Wecker zu stellen, sonst verpasst du den Rückruf deines Lebens. Überglücklich

 

Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Wecker ist schon gestellt Zwinkernd

Bis morgen Fröhlich

Hallo ist es möglich auch einen laufenden mobilfunk geschäftskunden vertrag umzustellen auf einen Tarif mit Iphone Xs, im Moment habe ich ich die M Variante ohne Handy mit den 20% Rabatt

 

Telekom hilft Team

Hallo @Angoch

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Eine Vertragsverlängerung (Upgrade mit Handy), ist möglich. 

Allerdings werden jegliche Aktionen nicht übernommen bzw. welche 20% meinst du genau?

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.