Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

vor 7 Jahren

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden".


Und jährlich grüßt das Murmeltier: Apple hat der Welt die neuen iPhone XS, iPhone XS Max und XR präsentiert. In diesem Beitrag werden wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir diese hier im Beitrag als Lösung kennzeichnen und laufend updaten. Unsere Redakteure kümmern sich auch dieses Jahr darum, dass die FAQ immer aktuell bleiben.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams: @Jasmin B.@Katharina S.@Marco P.@Finn A. @Carolin L.@Romina D.@Klaus K.@Christoph T.@Peter Hö.@Elvira H.@Karsten L. und @Lilia N. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht immer direkt eine Antwort parat haben.

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

118946

0

    • vor 7 Jahren

      @Christoph T. Hallo Christoph, habe heute über das Kundencenter bei einem gekündigten Magenta L Plus Premuim die Kündigung wiederrrufen und im selben schritt ein iPhone Xs Max bestellt. Jetzt sieht das aber so aus, als ob dort anstatt des Wiederrufs der Kündigung mit anschließender VVL ein Neuvertrag abgeschlossen wurde. Kann sich das mal bitte jemand von euch angucken?

      LG Jan

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe am 14.09. mit einem Neuvertrag online bestellt, Reservierungsticket vom 16.08., und ich kann bis heute meinen Auftragsstatus nicht einsehen ("Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."). 

       

      Ist vielleicht irgenderwas schief gelaufen?

       

      Lg

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sarah0710,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es hängt manchmal etwas hinterher mit dem Auftragsstatus. Der aktualisiert sich aber. Bei Bedarf schau ich aber gerne nach. Dafür bitte das Profil unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      befüllen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi Peter,

      das wäre toll, ich habe meine Auftragsnummer hinterlegt, Kundennummer habe ich in der Mail noch keine erhalten.

      Tausend Dank!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @sarah0710

      Der Auftrag ist vorhanden. Das läuft alles seinen Gang.

       

      Grüße

      Peter

    • vor 7 Jahren

      Ich habe vor am Freitag auf die neue Apple Watch mit LTE zu wechseln. Zur Zeit nutze ich die Apple Watch 3 mit einer eSim. Wie wechselt man das eSim Profil am einfachsten? Profil auf der alten Watch abmelden ist klar, wird dieser Vorgang automatisch im Kundencenter registriert und im Anschluss ein neuer QR Code erzeugt?

       

      Vielen Dank schon mal für die Antworten

       

      Gruß

       

      Stephan

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich kann mit meiner Auftragsnummer auch nicht ersehen wie der Lieferstatus ist, weil der Auftrag dort nicht bekannt ist. Könnte jemand eventuell kurz nachsehen?

      Schönen Gruß und Danke Fröhlich

      Christian

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Peter Hö.

      Padde2003 Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Padde2003 Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten? Da habe ich leider im Moment auch noch keine Infos. Grüße Peter

      Padde2003

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community,

       

      ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?

      Padde2003

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community,

       

      ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?


      Da habe ich leider im Moment auch noch keine Infos.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.
      Padde2003

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community, ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community,

       

      ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?

      Padde2003

      Hallo ans Telekom-Team und an die Community,

       

      ich weiß, habe anderer Stelle schonmal gefragt, aber wie teuer wird die Watch Series 4 mit Cellular in der Vertragsverlängerung (Magenta Premium L) sein und welche Modelle also Aluminium etc. werden angeboten?


      Da habe ich leider im Moment auch noch keine Infos.

       

      Grüße

      Peter


      @Peter Hö. Wäre escmöglich ab morgen die Preise reinzustellen? Weil mir das damals bei der Apple Watch 3 auf der Telekom Seite auch sehr komisch angezeigt wurde.

      Also wie gesagt, mich interessiert es, in welcher Ausstattung es die Watch 4 gibt und wie teuer sie dementsprechend in 44mm Größe mit dem Premium L Tarif ist.

       

       Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Padde2003,

       

      ich gehe davon aus, dass dann nähere Infos zu finden sein werden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      YyB1987

      Kann denn einer der Telekom Hilft Jungs die Änderung der Lieferadresse umsetzen?

      Kann denn einer der Telekom Hilft Jungs die Änderung der Lieferadresse umsetzen?

      YyB1987

      Kann denn einer der Telekom Hilft Jungs die Änderung der Lieferadresse umsetzen?


      Klappt es denn über die Hotline oder funktioniert es dort momentan auch nicht?

    • vor 7 Jahren

      Habe soeben eine Versandbestätigung erhalten ? Party

      Ich bin mir hier gerade sehr unsicher ob dass wirklich mein iPhone sein kann ? 😮 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      rocker

      Peter Hö. @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter Peter Hö. @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter Ne hattest du nicht.frag zum etst Mal nach gruss

      Peter Hö.

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus.

       

      @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus.

       

      @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht.

       

      Grüße

      Peter


      Ne hattest du nicht.frag zum etst Mal nach

      gruss

      rocker
      Peter Hö.

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus. @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht. Grüße Peter

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus.

       

      @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      @rockerIch glaube, zu deinem Auftrag hatte ich vorhin auch schon nachgesehen. Und wie ich auch schon schrieb, das sah bei allen bisher gut aus.

       

      @OboloschBei der eSIM gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann den Code per Brief zusenden, dann dauert es natürlich zwei/drei Tage, bis der Code ankommt. Der Code kann aber auch im Kundencenter bereitgestellt werden. Dann dauert es bis zu 30 Minuten, bis der Code im Kundencenter zu finden ist. Wenn du sicher gehen willst, bestellst du die SIM ein paar Tage vorher, da ich dir im Moment nicht genau beantworten kann, in welcher Konstellation welche Variante zur Verfügung steht.

       

      Grüße

      Peter


      Ne hattest du nicht.frag zum etst Mal nach

      gruss


      Stimmt, hab gerade nochmal zurück geschaut. Da kannst mal sehen, Ich komm schon durcheinander mit den Fragestellern. Zwinkernd

      Also ein Blick in die Systeme zeigt, alles gut.

       

      @loecki1976 @Michael.Kuhl Ich erwähnte es schon. Im Moment kann ich noch keine Sendungsnummern nennen.

      Bitte hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-XS-iPhone-XS-Max-und-iPhone-XR-Hier-beantworten-wir-eure/m-p/3473087#M186282

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Christian W.

       

      Die Apple Watch 4 Edelstahl 44mm silber gibt es nur mit Milanaisearmband Fröhlich

       

      Nur in SpaceBlack gibt es die Watch mit Sportarmband in Grösse 44 Edelstahl

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau das gleiche Problem. hat jemand eine Lösung?

       

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      leider wurde uns an der Hotline die falsche KKM angegeben, wie erfahre ich den nun den aktuellen Status?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Manu979

      Seit Jahren ist es immer dasselbe Drama mit dem Versenden, Trackingnummern usw. Die Telekom lernt es einfach nicht, das vernünftig zu managen. Kann doch so schwer nicht sein. Ich lehne mich entspannt zurück und bestell am 26.10.

      Seit Jahren ist es immer dasselbe Drama mit dem Versenden, Trackingnummern usw. 

      Die Telekom lernt es einfach nicht, das vernünftig zu managen. Kann doch so schwer nicht sein. 

      Ich lehne mich entspannt zurück und bestell am 26.10.

      Manu979

      Seit Jahren ist es immer dasselbe Drama mit dem Versenden, Trackingnummern usw. 

      Die Telekom lernt es einfach nicht, das vernünftig zu managen. Kann doch so schwer nicht sein. 

      Ich lehne mich entspannt zurück und bestell am 26.10.


      Trotz des Chaos mit ihren Info-Services kam die letzten Jahre immer alles pünktlich an...ich hatte das Phone schon öfter mal vor irgendeiner Tracking-Nummer 😛

      Alles gut...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      kevin.kudlik

      Liefert Apple da so wenig und wann hat @Stefan die denn bestellt, dass sie schon auf dem Weg ist?

       

      Liefert Apple da so wenig und wann hat @Stefan die denn bestellt, dass sie schon auf dem Weg ist? Zwinkernd

       

      kevin.kudlik

       

      Liefert Apple da so wenig und wann hat @Stefan die denn bestellt, dass sie schon auf dem Weg ist? Zwinkernd

       


      hätte ja geschrieben, dass die Watch direkt von Apple kommt. 9:04 uhr am erst Tag bestellt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sendungsnummer nun raus, Daten um 15:18 Uhr elektronisch übermittelt. Na ob das morgen noch wird...

      Sendungsnummer nun raus, Daten um 15:18 Uhr elektronisch übermittelt. Na ob das morgen noch wird...

      Sendungsnummer nun raus, Daten um 15:18 Uhr elektronisch übermittelt. Na ob das morgen noch wird...


      klar langt das

    • vor 7 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      euer Text-Chat ist oflline... bzw. "Beschäftigt"... der Rückrufservice macht nicht mehr als zu klingeln, aufzulegen und mir eine Nachricht zu schicken, dass man mich doch nicht erreichen konnte... die Hotline-Warteschleifen lichten sich wohl erst im kommenden  Jahr.

       

      Wer kann mir kurzfristig dabei helfen zu prüfen, ob mein Auftrag richtig ins System eingegeben wurde??

       

      vielen Dank und Grüße,

      Sven

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi zusammen,

      ich habe die Watch 4 per VVL bestellt und gestern auch per E-Mail eine PDF mit der Bestätigung bekommen.

      Was mir allerdings fehlt, ist die Auftragsnummer um ggfs. den Lieferstatus abfragen zu können. @Gelöschter Nutzer Team könnt ihr mir die Auftragsnummer per PN mitteilen? Wird die Watch denn auch am 21.09. ausgeliefert? Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen?

       

      Vielen Dank im Voraus,

      Chris/wurzelserver

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      wurzelserver

      Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen? Vielen Dank im Voraus, Chris/wurzelserver

      Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen?

       

      Vielen Dank im Voraus,

      Chris/wurzelserver

      wurzelserver

      Und zu guter letzt, kann ich den Lieferstatus auch über die "Smartphone Lieferstatus" Seite abfragen?

       

      Vielen Dank im Voraus,

      Chris/wurzelserver


      Würde mich auch interessieren. Ich krieg’ immer ne Meldung dass der Auftrag „nicht existiert“.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Meldung bekomme ich auch. Daher vermute ich, dass die Nummer die ich in der Magenta Service App sehe nicht so ganz passt. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eben den Beitrag ergänzt, da wir noch ein "special event" für alle iPhone-Interessierten im Köcher haben.

       

      It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

      Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

       

      TH Live Apple.JPG

    • vor 7 Jahren

      Ich habe eine Apple Watch 4 mit LTE bestellt, und lese nun dass mit der Uhr Roaming (in meinen Fall Österreich und Italien) anscheinend nicht funktioniert. Wird das noch nachgereicht oder ist das Hardwarebedingt nicht möglich.

      0

    • vor 7 Jahren

      Bei mir hängt es leider auch bei "Do, 20.09.2018 19:37 Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." fest, während die Lieferung meines Mitbewohners (Vodafone, gleicher Tag der Bestellung) auf dem Weg zu uns ist....ärgerlich.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir ist bis dato auch wieder nichts passiert. Unsere Palette mit iPhones scheint wirklich in irgendeiner Ecke zu stehen.... seit Donnerstag 9 Uhr sind die Daten an DHL elektronisch übermittelt.

      @Finn A. wäre schön, wenn du auch bei mir mal schauen könntest. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      79AF3372-FAD7-4001-B68B-9AF32AEF81FE.jpeg

       

      So sieht es aus... Seit 4 Tagen keine Änderung! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe meine Nutzer Daten eingeben