Gelöst

iPhone8 / MagentaMobil M / Facetime über LTE?

vor 7 Jahren

Hallo, Telekom-Service,

ich nutze meinen Tarif MagentaMobil M mit einem iPhone 8 (iOS 11.2.6) und wundere mich über die Meldung, die erscheint, wenn ich unterwegs im LTE -Netz FaceTime nutzen möchte:

„Keine Netzwerkverbindung - Stelle für FaceTime eine eine Verbindung zu einem WLAN her.“

In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit, das mobile Netz für FaceTime zu aktivieren.

Der Tarif enthält bereits VoLTE und WLAN Call und ich konnte keine extra zu bezahlende Option finden, mit der ich die Nutzung von FaceTime aktivieren könnte.

Warum kann ich in FaceTime nicht unterwegs nutzen?

1257

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.

     

    Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.

     

    Vielen Dank für Eure Zeit!

    Liebe Grüße

    Image-1.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

14461

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

210

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1474

0

1