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MagentaEins / Mobil Vorteile / Bedingungen / Verständnis

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mal das MagentaEins Programm angesehen und versucht es zu verstehen Fröhlich
Anlass ar/ist, dass ich mehr Datenvolumen für mein MagentaMobil Prepaid M (1,5 GB)
benötige.
Falls meine folgenden Berechnungen"stimmen, würde ich das Programm "beantragen".

Momentan habe ich bei der Telekom folgende Verträge:
1) MagentaZuhause L
2) MagentaMobil Prepaid M (1,5 GB)
3) MagentaMobil Start S Plus (150 MB)

Um die MagentaEINS Bedingungen zu erfüllen, würde ich den o.g. MagentaMobil Prepaid M in den Tarif MagentaMobil S (2,5 GB) für 31,95 € umwandeln.

Geht das
    a) unter Mitnahme der Rufnummer
    b) ohne Bereitstellungskosten
    c) ohne Kündigungsfrist
    d) ohne Wartezeit, d.h. Handynummer bleibt immer erreichbar
    e) mit Übertragung des aktuellen Prepaid Guthabens auf mein Telekom-Kunden-Konto
?

Ich habe das dann weiter so verstanden, dass ich dann für den MagentaMobil S Vertrag
- monatlich 10 € Gutschrift
- doppeltes Datenvolumen, also 5 GB
- kostenlos MagentaEINS StreamOn Music&Video MAX
- und ggf. eine zusätzliche eSim (zB für Apple Watch) für 4,95 € / Monat
erhalte.

Ist das soweit richtig?

Das wären dann im Vergleich zum bestehenden MagentaMobil Prepaid M  12 € (21,95 - 9,95) Mehrkosten für
 + 3,5 GB
 + StreamOn

Der vergleichbare MagentaMobil Prepaid XL (3 GB) würde 15 € (25,95 – 9,95) mehr kosten -  bei geringerer Leistung und Optionen.

Optional könnte ich bei Bedarf zB noch eine Family Card S (2,5 GB) für 11,95 € (21,95 - 10,00) / Monat abschließen.

Abschließend noch eine Frage zur Reihenfolge:
Muss/soll ich
a) zuerst MagentaEins beantragen und anschließend den Mobil Prepaid M in Mobil Vertrag M umwandeln, oder
b) zuerst den Mobil Prepaid M in Mobil Vertrag M umwandeln und danach MagentaEins beantragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!




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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Marlie

    Sorry, meine Frage war zu ungenau. Mit "a) Zuerst MagentaEins beantragen .." meinte ich die Möglichkeit, nach dem Login im KundenCenter direkt MagentaEins zu buchen. Das steht ja als Link dort zur Verfügung. Man muss dann nochmal seine Telekom Zugangsdaten eintragen. Im weiteren Verlauf wird nachgefragt, welchen Mobil Laufzeitvertrag ich abschließen möchte (Festnetz Vertrag habe ich ja schon).

    Sorry, meine Frage war zu ungenau.
    Mit "a) Zuerst MagentaEins beantragen .." meinte ich die Möglichkeit, nach dem Login im KundenCenter direkt MagentaEins zu buchen.
    Das steht ja als Link dort zur Verfügung.
    Man muss dann nochmal seine Telekom Zugangsdaten eintragen.
    Im weiteren Verlauf wird nachgefragt, welchen Mobil Laufzeitvertrag ich abschließen möchte (Festnetz Vertrag habe ich ja schon).

    Marlie

    Sorry, meine Frage war zu ungenau.
    Mit "a) Zuerst MagentaEins beantragen .." meinte ich die Möglichkeit, nach dem Login im KundenCenter direkt MagentaEins zu buchen.
    Das steht ja als Link dort zur Verfügung.
    Man muss dann nochmal seine Telekom Zugangsdaten eintragen.
    Im weiteren Verlauf wird nachgefragt, welchen Mobil Laufzeitvertrag ich abschließen möchte (Festnetz Vertrag habe ich ja schon).


    Über diesen weiteren (!) Weg wirst Du einen Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag mit (vermutlich günstigeren) Neukundenkonditionen erhalten - mit anderer Rufnummer.

    Dann hast Du weiterhin den Prepaid-Vertrag mit der bisherigen Rufnummer. Den könntest Du unter Beibehaltung der Rufnummer per MagentaEINS anschließend in eine kostenlose FamilyCard Basic umwandeln mit 300 MByte monatlichem Datenvolumen.

    Eine nachträgliche direkte Portierung der Rufnummer vom Prepaidvertrag in den Neuvertrag geht nicht.

     

    Falls Du ein Dual SIM Gerät hast, dann ist das auch eine Möglichkeit. Oder falls Du z.B. ein "klassisches" Handy hast wo Du die FamilyCard Basic reinsteckst und eine Rufumleitung auf die neue Rufnummer machst. Der Nachteil ist dann aber, dass wenn Du die Allnet-Flat am Smartphone nutzen willst, dann sehen die von Dir angerufenen Personen die neue Rufnummer.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Guten Morgen @Marlie,

    vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

    Gern unterstütze ich Sie bei der Umstellung. Viele Fragen wurden hier ja bereits von
    @FelixKruemel, @Andreas__ und @muc80337_2 beantwortet.

    Haben Sie Interesse an meiner Unterstützung? Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort an die richtige Stelle. Geben Sie mir im Anschluss einfach eine Rückmeldung und ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

    Beste Grüße

    Sarah W.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Erldigt Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Marlie, da meine Kollegin heute nicht im Dienst ist, gucke ich mir die Nachricht einmal an und melde mich. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für Eure Hilfe - Umstellung hat geklappt!

    Unlogged in user

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