Gelöst
iPhone8 / MagentaMobil M / Facetime über LTE?
vor 7 Jahren
Hallo, Telekom-Service,
ich nutze meinen Tarif MagentaMobil M mit einem iPhone 8 (iOS 11.2.6) und wundere mich über die Meldung, die erscheint, wenn ich unterwegs im LTE -Netz FaceTime nutzen möchte:
„Keine Netzwerkverbindung - Stelle für FaceTime eine eine Verbindung zu einem WLAN her.“
In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit, das mobile Netz für FaceTime zu aktivieren.
Der Tarif enthält bereits VoLTE und WLAN Call und ich konnte keine extra zu bezahlende Option finden, mit der ich die Nutzung von FaceTime aktivieren könnte.
Warum kann ich in FaceTime nicht unterwegs nutzen?
1259
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
14464
0
2
vor 7 Jahren
Muss also funktionieren wenn nicht die Software Version fehlerhaft ist
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass es eben nicht funktioniert. Und dass es sich um iOS 11 handelt. Und dass es nicht um 2G, sondern LTE geht. Heißt das, dass FaceTime bei keinem funktioniert, der ein aktuelles iOS hat?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hatte geschrieben, dass es hier funktioniert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.
Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.
Vielen Dank für Eure Zeit!
Liebe Grüße
Image-1.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Konnte gerade mit einem iPhone 8 mit iOS 11.2.6 problemlos eine FaceTome Verbindung über LTE herstellen.
Ist unter Einstellungen - Mobiles Netz - FaceTime aktiviert?
0
vor 7 Jahren
Hallo @Lord Michael
ganz banale Frage: Ist im iPhone unter "Einstellungen" / "Mobiles Netz" bei den Mobilen Daten Facetime aktiviert?
Hier noch ein Apple-Support-Artikel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Einstellungen unter „Mobiles Netz“ waren auch mein erster Gedanke. Aber dort gibt es keinen Eintrag „FaceTime“ (zwischen Facebook und Fantastical). Der Eintrag „Telefon“ ist eingeschaltet.
Habe es aber gerade herausgefunden, als ich die FaceTime-App über Spotlight starten wollte (hatte bisher FaceTime-WLAN-Gespräche über die Telefon-App gestartet). Die App war aus irgendwelchen Gründen nämlich gar nicht geladen und ich bekam eine Nachfrage, ob ich die App laden möchte. JETZT habe ich auch einen FaceTime-Eintrag in „Mobile Daten“ und kann ihn aktivieren.
Vielen Dank für Eure Zeit!
Liebe Grüße
Image-1.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von