Solved

Ipv4 für den persönlichen Hotspot aktivieren

4 years ago

Hallo,

ich habe ein iPhone 12pro und möchte in meinem VW we Connect nutzen. Leider funktioniert dies mit ipv6 nicht, sondern nur mit ipv4. Kann ich die Einstellungen auf ipv4 ändern für den persönlichen Hotspot?

grüsse Holger

4229

7

    • 4 years ago

      Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk 

       

      Dort bei "persönlicher Hotspot" schauen, dass anstelle internet.v6.telekom folgende Daten stehen:

       

      APN : internet.telekom

      Benutzername: telekom

      Passwort: telekom

       

       

      Der Hotspot vom iPhone vergibt im "Heimnetz" v6-Adressen, wenn auch er auch Telekomnetz eine v6-Adresse erhalten hat. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @h.haericke 

      Schauen Sie mal bei der APN ob internet.telekom da eingetragen ist.

      Falls internet.v6.telekom da steht, dann ändern.

       

       

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @g-bbrandner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits gute Rückmeldungen erhalten. 

       

      Bitte ändere beide Einstellungen auf den genannten APN ab. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.

       

      Answer

      from

      5 months ago

      @g-bbrandner

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤩 

       

      Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt hat. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Guten Tag @g-bbrandner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits gute Rückmeldungen erhalten. 

       

      Bitte ändere beide Einstellungen auf den genannten APN ab. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from